SuC März – Mein Monatsrückblick

SuC- Monatsrückblick
Loading Likes...

Anzeige

Krank, Messe, Monat vorbei

Der März ist schon wieder vorbei. Bilde ich mir das ein, oder geht das immer schneller? Zumindest habe ich diesmal viel mit Büchern zu tun gehabt. Das Semester fing an und ich habe neuen Lesestoff von der Hochschule bekommen aber es war auch Buchmesse und da gab es so einiges zu entdecken. Vermutlich wir also das Ergebnis wieder so aussehen, dass ich viel Neues habe aber nur wenig gelesen.

Im März gab es dafür aber auch gleich zwei Comicklatsch Folgen. Eine reguläre Folge 3 Frauen. n Comics. und dann gab es auch noch ein Messe Special, denn wir hatten die Schöpferinnen von Message im Interview also 5 Frauen. 1 Comic. Für die Fahrt zur Buchmesse hatte ich mir noch neue digitale Comics angeschafft aber gelesen habe ich nicht einen. Oh je, wenn ich die nun auch versuche alle mit aufzuführen nimmt das wohl endgültig überhand. Auf der Buchmesse gab es auch noch ein paar Comics, die mit nach Hause gereist sind und natürlich war ich auch im Comicladen.

Mein Comicbuchverkäufer hat mir noch einen Tipp gegeben. Meine Previews Bestellungen zeige ich euch bereits regelmäßig, nun gibt es einen neuen US Verlag, der gleich mit großen Namen ins Rennen startet aber bisher nicht im Previews auftaucht: TKO. Als hätte ich nicht schon wieder genug Wünsche nach der Buchmesse…

März

Neuzugänge

 

Cold Spots, TB, engl.
Skyward Vol 2, TB, engl.
Euthanauts Vol 1, TB, engl.
Aliens: Resistance #2, Heft, engl.
Sparrowhawk #5, Heft, engl.
Midnight Mystery #3, Heft, engl.
Six Million Dollar Man #1, Heft, engl.
Army of Darkness / Bubba Ho-Tep #2, Heft, engl.
Artifact One #4, Heft, engl.
Message Band 1, HC
The Two Sisters, SC
Carrier Of The Mask Vol 1, SC
Papa Dictator kriegt Besuch, Heft
Hellboy Jubiläumsheft, Heft
The Guild, digital, engl.
Aliens: Defiance, digital, TB, engl.
Harrow County, digital, TB, engl.
Hellboy Omnibus 1, digital, engl.

Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein “Kleines Comic Glossar“.

Gelesen

Darwin – An Exceptional Voyage, HC, engl. – Diesen Comic habe ich im Blog und im Podcast vorgestellt und auf der Buchmesse habe ich erfahren, dass er übersetzt werden soll. Er ist einfach großartig. Schön anzusehen, informativ und Einblicke in Darwins Leben.

On Mars_ 1, HC. – Science Fiction, Politik, Kolonialisierung und Zwangsarbeit. Die Reihe hat das Potenzial etwas richtig Großes zu werden. Ich bin auf jeden Fall angefixt.

Farmhand Vol 1, TB, engl. – Ein Zitat auf deutsch in einem US Comic ohne Grammatikfehler war nicht das einzige was mich an dem Comic begeistert hat. Gute und eklige Geschichte. Ich will mehr.

Olympus Mons 3, HC – Ein Glück, die ganzen Erzählstränge werden wieder übersichtlicher und die Lage spitzt sich zu. Trotzdem reißt mich die Reihe momentan nicht so mit wie einige andere.

Warship Jolly Roger 2, HC – Das war lange überfällig. Ich wollte den zweiten Band schon lange lesen und nun kommt dieses Jahr der Abschlussband. Klar, dass ich das nicht mehr aufschieben wollte und die Serie ist einfach gut.

 

Aktuell auf dem SuC

    1. WaterSnakes HC
    2. Skyward 1
    3. Message Band 1
    4. Carrier Of The Mask Vol 1
    5. Kleiner Trottel Axolotl
    6. Haarmann
    7. Sweet Tooth 1
    8. Moonshine Vol. 1
    9. Ich kaufe ein A und möchte lösen
    10. WHOA! Comics 15
    11. Bücher der Magie
    12. Runaways #1-3
    13. Saga 1
    14. Fear Agent Vol. 1, 2, 3, 4
    15. Thunderbolts
    16. Erde X
    17. Sparrowhawk #1, 2, 3, 4, 5
    18. Star Trek Legion
    19. The Spirit
    20. Vakuum
    21. Vision 1&2 Eine (fast) normale Familie
    22. Swamp Thing / Winter Special
    23. Man-Thing 1-3
    24. Rocket Raccoon 1 (SY)
    25. Captain Berlin
    26. ASH 1
    27. The Tick #1, #2, #3, #4
    28. Deadpool vs Thanos
    29. Papa Dictator #1-3, 5-6
    30. Symmetry
    31. The Two Sisters
    32. Gao #1, 2
    33. Gravel Vol 1
    34. Aliens Resistance #1, 2
    35. Chew 7
    36. Chew 4
    37. Libelle & Drachenfaust
    38. Original Sin
    39. Valerian & Veronique Spezial 1
    40. Valerian & Veronique Spezial 2
    41. Mouse Guard Herbst 1152
    42. Essex County 1
    43. Humble Bundle: Valiant Universe
    44. The Guild
    45. Aliens: Defiance
    46. Harrow County
    47. Hellboy Omnibus 1
    48. Super Epic Brawl 1
    49. Moon Girl and Devil Dinosaur Vol. 1-6
    50. Artifact One #0, 1, 2, 3, 4
    51. Midnight Mystery #1, 2, 3
    52. Tabatha
    53. Sandman 12
    54. Hellboy Jubiläumsheft
    55. The terrible Liz Dumn One-Shot
    56. Captain Ginger #1, 2, 3, 4
    57. Exosisters #1, 2, 3, 4, 5
    58. Infinite Dark #1, 2, 3, 4
    59. Die Zeitfalte
    60. Six Million Dollar Man #1
    61. Sam Zabel in Der König des Mars
    62. Atmospherics
    63. Usagi Yojimbo 1
    64. Star Trek TNG
    65. Power of Dark Crystal Vol 1
    66. Dept.H
    67. Courtney Crumrin – Wesen der Nacht
    68. Als die Zombies die Welt auffassen
    69. Army of Darkness / Bubba Ho-Tep #1, 2
    70. Lost city explorers Vol 1
    71. High Crimes
    72. 24 Panels
    73. A. D. After Death
    74. Moon Girl and the Marvel Universe
    75. Black Hammer: Cthu-Louise
    76. Hellboy Winter Special
    77. Doom Metal Kit #1, 2
    78. Yon & Mu
    79. Alien next door

Gelesene Bücher

Sand & Wind von Elea Brandt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.