[ Previews ] #367 Bestellschein

Previews 367
Loading Likes...

Previews April 2019

Hier möchte ich euch meinen Bestellschein aus dem monatlich erscheinenden Previews-Katalog für US-Comics zeigen. Nicht immer kann ich eine Bestellung wirklich begründen. Mal geht es nach Namen, Macher, Optik, Inhalt oder schlicht nach Bauchgefühl.

Zwar ist der Online Katalog nicht so schön, wie der dicke Papier-Wälzer, aber falls ihr nicht selbst einen Previews im Comicladen vor Ort bekommen könnt, dann könnt ihr auf Previews World eure Nase digital in den Katalog stecken. Auf Alternate Worlds habt ihr sogar die Möglichkeit den Previews als PDF durchblättern.

Schaut euch auch Luziferians Comiceinkaufzettel und Booknappings US-Comic-Vorbestellungen an.

Previews #367

Previews 367Snow, Glass, Apples
Dark Horse Comics

(W) Neil Gaiman, Colleen Doran (A/CA) Colleen Doran
Eigentlich ist mit Neil Gaiman doch schon alles gesagt aber ich verrate doch noch etwas zum Inhalt. In dieser Schneewittchen Erzählung ist die Stiefmutter gar nicht so böse, dafür ist es Schneewittchen um so mehr. In dieser Welt gibt es kein “… und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende.”.

 

 

Midnight Mystery: City of Ghosts
Alterna Comics

(W) Bernie Gonzalez (A/CA) Bernie Gonzalez
Weitere vier Hefte werden in Rahmen von Midnight Mystery erscheinen und auch diesmal habe ich das Abo abgeschlossen. Detective Zeke King hat es schon mit Phantomen und Geistern aller Art zu tun gehabt. Nun wird er gezwungen in einem Fall zu ermitteln, in der es um Wasserleiche geht.

 

 

Previews 367Ignited
Humanoids Inc.

(W) Mark Waid, Kwanza Osajyefo (A) Philippe Briones (CA) Mike McKone
Hier geht die erste ongoing superkräfte-basierte Serie von Humanoids an den Start. Komischer Vorfall, Highschool Kids und nichts ist mehr wie es vorher war. Bisher habe ich von dem Verlag nichts gelesen aber ich habe mich zu einem Abo entschlossen für Superkräfte außerhalb von DC und Marvel.

 

 

Previews 367Gutt Ghost
Scout Comics

(W) Enzo Garza (A) Enzo Garza
Scout Comics kennt ihr vielleicht als den Verlag, der Zinnober im US Markt veröffentlicht. Aber mal im ernst, wer kommt denn bitte auf die Idee einen Geist mit Eingeweiden zu schaffen? Dazu muss er sich noch durch einen Alltag schlagen mit Exfreundinnen und einem ungeliebten Job. Klingt für mich nach einem Geniestreich.

 

 

Previews 367Test
Vault Comics

(W) Christopher Sebela (A/CA) Jen Hickman
Vault ist bekannt dafür die ersten Hefte von Serien auf ihrer Homepage gratis zu veröffentlichen. Daher habe ich bereits das eine oder andere von dem Verlag gelesen. Test soll nun mein erstes Abo werden. Mal sehen was Aleph Null, der sich als Versuchskaninchen durchgeschlagen hat, nun alles so erlebt.

 

 

TKO presentsThe Fearsome Dr. Fang
TKO presents

(W) Tze Chun, Mike Weiss (A) Dan McDaid (C) Daniela Miwa (L) Steve Wands
TKO ist nicht im Previews vertreten, der Verlag wurde mir durch meinen Comichändler empfohlen. Bisher sind vier Comicserien mit je sechs Bänden erschienen und in Kürze erscheinen vier weitere Comicserien. Bestellt werden können die einzelnen Hefte mit Box, die ihr zeitgleich erhaltet oder das Tradepaperback. Im ersten Wurf habe ich mich für Dr. Fang als Trade entschieden. Im zweiten Wurf habe ich bereits zwei Reihen im Auge und eine hätte ich gerne in der etwas teureren Box Variante.

 

Meine Abos

Im aktuellen Previews angekündigt ist der erste Trade zu Captain Ginger von Ahoy Comics.

Das siebte Heft zur Image Serie Infinite Dark.

Der Trade zu Aliens: Resistance wurde angekündigt. Den Trade zur vorhergehenden Serie Aliens: Defiance habe ich mir inzwischen digital zugelegt.

In Dynamites Heft drei kämpft der The Six Million Dollar Man gegen den Wertverlust an.

Mary Shelley Monsterhunter von Aftershock Comics kündigt das dritte Heft an.

Das frische Excellence Abo startet mit dem zweiten Heft der Image Reihe durch.

Dark Hores’ Aliens: Rescue Heft zwei beeindruckt mit einem tollen Cover.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.