[ SuC ] Juni 2022 – Mein Monatsrückblick

SuC Monatsrückblick 2022

Rückblick Juni 2022

Im Juni hatte ich fast jede freie Minute für mein Studium genutzt. Zu quasi jetzt sind zwei Hausarbeiten fällig. Für zwei weitere habe ich noch etwas mehr Zeit, aber außer Gedenken zu den Inhalten habe ich noch nichts dafür gemacht. Trotzdem habe ich mir zwei Freizeitaktivitäten gegönnt. Ich war im Kino, um Nic Cage in The Unbearable Weight Of Massive Talent zu schauen und als Cage-Fan war es das mehr als wert und auf dem Weg zur Familienfeier haben wir einen Zwischenstopp im Outpost One gemacht. Ein paar der Bilder sind auf Instagram.

Das Sommerloch-Bingo hat angefangen und ich habe genau ein Feld bisher bewältigt. Ich war nicht auf dem Comic Salon *heul* wegen StUdIUm und wegen Gesundheit, Salon und sonstiger Zeitprobleme konnten wir auch noch keine neue Folge Comicklatsch aufnehmen. Keine Sorgen, ein wenig Content gab es trotzdem. Sandra hat in einer Podiumsdiskussion mitgewirkt (Tele-Stammtisch wird diese vermutlich bald veröffentlichen) und war beim Podcaster Crossover dabei. Ich hatte keine Zeit für neue Videos, aber konnte ein bisschen Zeit für den TaunTaunTalk aufbringen, um bei der Obi-Wan Kenobi Besprechung dabeizusein.

Ich habe es kaum in den Comicladen geschafft, ich habe kaum gelesen, es gab kaum Rezensionen im Juni, aber ein bisschen was Neues ist angekommen bei mir. Der Insekten Haus Verlag fragte, ob ich an einem Comic Interesse hätte und hat mich gleich mit vieren überrascht. Ich versuche noch für nächste Woche mein Kaufrausch Video für YouTube fertig zu machen und doch mal die Rezensionsexemplare mit aufzunehmen, da ich momentan nicht dazu komme über die Comics zu schreiben.

Anzeige

Juni 2022

Neuzugänge

Falsche Fährten, HC
Daisy #4, Heft, engl.
Step by bloody Step #4, Heft, engl.
The Closet #1, Heft, engl.
The last Book you’ll ever read #8, Heft, engl.
Alien #12, Heft, engl.
Shadow Service #12, Heft, engl.
What’s the furthest place from here? #6, Heft, engl.
Once & Future #26, Heft, engl.
Adventureman #9, Heft, engl.
Die Versorgung der Menschheit, HC
Spectro, SC, engl.
Lonly Receiver,
SC, engl.
Ham Helsing 2, HC, engl.
Virus Omega 3, HC
Fang, HC
Black Hammer Reborn 1, HC
Primordial, HC
Frankenstein, HC
Füchsin und Kröte, HC
Amber Blacke 1-3, HC
Trauma Tales 1, HC

Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein „Kleines Comic Glossar„.

Gelesen / SuC Abbau

Das dritte Auge, HC – Leute, das ist der Hammer, aber ich halte mich zurück, denn ich will noch ausführlich berichten.

Alan C. Wilder – Der Friedhof auf dem Hügel der Elfen, HC – Ein toller zweiter Band, der mir viel Spaß gemacht hat in der gruseligen und durchaus spannenden Welt von Alan.

Death to Army of Darkness #1-5, Hefte, engl. – Ash reist durch Raum und Zeit, alles etwas verrückt und überdreht. Quasi genau, was ich von Army of Darkness erwarte.

Alena, SC – Eine wirklich düstere Geschichte, sehr emotional und weniger gruselig als beängstigend. Mehr könnt ihr gerne nachlesen.

Das Komplott, SC – Vom Großmeister Will Eisner persönlich und was für eine Geschichte. Heute so aktuell wie früher, leider. Beängstigend und ich habe dazu noch so viel mehr zu sagen gehabt.

Karmen #1-4, Hefte, engl. – Mein bisher einziges Feld für das Sommerloch Bingo. Eine traurig schöne Geschichte. Toll gestaltet und voller Gefühle.

Falsche Fährten, HC – Der Macher von Niemals steht auch hinter Falsche Fährten. Auch hier wird es emotional und es gibt wundervolle Bilder, wenn ich euch nicht ablenken lässt. Überraschender weise kam mir im Comic eine Parallele zum Komplott unter.

Bücher

Aktuelles Buch:
Auf den Straßen heißen wir anders von Laura Cwiertnia
Virulent von Scott Sigler
Fangboys Abenteuer von Jeff Strand

Aktuelles Hörbuch:
Metro 2034 von Dmitri Gluchowski – Die Montagsfrage hat einen Denkanstoß gebracht. Ich breche es jetzt ab und beginne irgendwann neu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: