[ SuC ] August 2021 – Mein Monatsrückblick

SuC Monatsrückblick 2021

Rückblick August 2021

Schon wieder ein Monat um schon wieder keine Ahnung was ich eigentlich gemacht habe. Im September geht mein Masterstudium los, daher bin ich aktuell etwas mit der Planung gebunden. Dazu folgt bestimmt bald ein Beitrag. Anfang August war die Dokomi und ich war mit meiner besten Freundin dabei. Es wurde einiges an Merch gekauft und das Cosplay wurde ausgepackt bzw. unfertig ausgeführt. Auf einer Manga-und-Animie-Convention zieht man nicht grade die Blicke auf sich in einem Star Wars Cosplay und wenn dich doch mal jemand darauf anspricht, dann mit „und du sollst Star Wars darstellen?“. Halbfertiges Mando Cosplay und schon bin ich ein ganzes Franchise. Für die DIY Fans unter euch folgen nach und nach Beiträge zur Erstellung meines Beskars.

Ein neues Video gab es letzten Monat nicht, da fehlte mir etwas die Zeit für. Dafür wurde die neue Podcastfolge aufgenommen, die im September den Weg zu euch finden wird. Außerdem laufen schon die Vorbereitungen für unsere Halloween Folge. Ein nicht ganz einfacher, aber dafür unglaublich guter Science-Fiction-Comic im August war Shangri-La. Absolut empfehlenswert, wenn es auch mal etwas komplexer sein darf.

Außerdem wurde endlich das Werkstattgespräch mit Peer Meter und Rem Bro zu Beethoven nachgeholt. Einige der spannendsten Information habe ich für euch in einem Beitrag zusammengefasst. Außerdem konnte ich mich mit beiden kurz austauschen und konnte Signaturen und Zeichnungen ergattern. Natürlich habe ich auch fleißig Comics geshoppt:

Anzeige

August 2021

Neuzugänge


Cthulhus Ruf, SC
Dschinges-Kahn, HC
Alien #5, Heft, engl.
Home Sick Pilots #7, Heft, engl.
Protector Valley Road #5, Heft, engl.
Shadecraft #5, Heft, engl.
Silver City #3, Heft, engl.
Laila Starr #4, Heft, engl.
Home #4, Heft, engl.
Silver Coin #4, Heft, engl.
Bunny Mask #2, Heft, engl.
Beyond the Breach #1, Heft, engl.
Dark Blood #1, Heft, engl.
Mom #1, Heft, engl.
The Lot #1, Heft, engl.
Das Inferno, HC
The last Book you’ll ever read #1, Heft, engl.
Lucky Devil #1, Heft, engl.
The Me You Love in the Dark #1, Heft, engl.
The worst Dudes #3, Heft, engl.
Freak Snow #3, Heft, engl.
Out of Body #3,Heft, engl.
Basilisk #3, Heft, engl.
Something is killing the Children #18, Heft, engl.
Shadow Service #10, Heft, engl.
The Girls of Dimension 13 #4, Heft, engl.
Phantom on the Scan #4, Heft, engl.
Brzrkr #4,Heft, engl.
Prophet 1, HC
Did you hear what Eddie Gein done?, HC
The Rise #2, Heft, engl.
The Lot #2, Heft, engl.
Bunny Mask #3, Heft, engl.
Deep Beyond #7, Heft, engl.
Silver Coin #5, Heft, engl.
Survivor Girl, SC
Der Junge lebt im Brunnen, HC
Xoth!, SC
Karmela Krimm, HC


Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein „Kleines Comic Glossar„.

Gelesen / SuC Abbau

Fenix, Our Libary, Long live the Witches, SC – Drei Comics aus Riga. Kreativ, eigenwillig und ganz unterschiedlich. Manche erzählen fiktive Geschichten, andere sind inspiriert von realen Vorlagen. Schaut hier vorbei.

Chainsaw-Man 1, SC – Es ist nicht so platt wie ich erwartet hatte, aber abgedreht und verrückt und ach ja natürlich auch ordentlich blutig. Ich denke ich könnte hier mal weiter lesen.

Shangri-La, HC – Wow, das ist ein gewaltiges Werk. Ein Schwergewicht und schwergewichtig. Beste Science-Fiction mit vielen gesellschaftlichen Themen und einigen Anleihen an 1984. Nicht leicht zu lesen aber absolut lesenswert.

Shadow Service #9 und 10, Hefte, engl. – Hiermit ist der erste Storyarc vorbei. Leider wurde es zum Ende etwas schwächer und eine mögliche Vorgeschichte des Teams vom MI666 ist nun auserzählt.

Cthulhus Ruf, Manga. – Ein Lovecraft Manga von Gou Tanabe. Noch nicht überzeugt? Dann schaut hier.

Widerstand ist zwecklos – Nein, SC – Borg hassen diesen Comic. Dafür liebe ich es wie spielerisch und leicht hier Wissen und wissenschaftliche Belege vermittelt werden.

Kleiner Trottel Axolotel, HC – Ein kleiner Comic von Olivia Vieweg. Süß, positiv und ganz klar mit der Botschaft, dass du glücklich sein darfst so wie du bist.

Das Inferno, HC – Was für eine schöne, moderne und witzige Version von Dantes Klassiker. Ich habe aber auch noch mehr zu sagen.

Nordische Mythen und Sagen, HC – Eine schöne Zusammenstellung von Neil Gaiman und massig großartiger Künstler. Nächste Woche schwärme ich noch mehr davon.

Bücher

Aktuelles Buch:
Wolfsjagd von Jim Butcher
Fangboys Abenteuer von Jeff Strand

Aktuelles Hörbuch:
Metro 2034 von Dmitri Gluchowski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: