Lord Gravestone 1 +Rezension+

Lord Gravestone 1

Lord Gravestone 1: Der rote Kuss

John Gravestone verlor in jungen Jahren seine Mutter an ein Rudel Wölfe, sein Vater wurde bei der Vampirjagd getötet und nur sein Onkel, ein Exorzist im Vatikan und sein treuer Diener, der ihn nach Verlust der Eltern aufzog, blieben ihm. Doch nun ist er erwachsen, verliebt und will in die Fußstapfen seines Vaters treten.

Familiengeschäft

Während John in Dartmoore Werwölfe jagt, bildet sein Onkel in Rom eine neue Generation Exorzisten aus. Die Wandlung eines Vampirs beginnt mit dem roten Kuss, nicht mit dem Biss, wie oft fälschlich angenommen wird. Durch die Einblicke in Johns Leben und das seines Onkels erhalten wir auch Rückblicke auf den Tod seiner Eltern und der verhängnisvollen Begegnung mit Camilla, die Rache gegenüber der Gravestones geschworen hat. Eine Vampirin, wunderschön und tödlich.

Was für eine Artwork. Bis in die Seitenzahlen ist alles durchdacht und liefert eine stimmige und schwere Atmosphäre ab. So präsentiert sich Gothic-Horror im besten Gewand. Die Zeit ist düster und kalt, es gibt Schneegestöber und wunderbar elegante Bilder. Natürlich darf der Sex-Appeal in einer Geschichte mit Blutsaugern nicht fehlen, doch warum Camillas Brüste zwischen den Bildern die Größe wechseln, ist mir fremd. Ebenfalls musste ich mich fragen, warum sie während der Verwandlung ein Inkubus ist und kein Sukubus.

Dieser erste Band kann nur als Auftakt zur Geschichte des Dämonenjägers gesehen werden. Wir erfahren viel über die Vergangenheit, doch sind nur selten in der Gegenwart, der Cliffhanger in der Gegenwart, mit dem der Band endet, drängt mich dazu auch den zweiten Band zu lesen. In welche Richtung sich die Geschichte bewegen wird, werden wir wohl erst Ende Februar erfahren, wenn der zweite Band erscheint.

Lord Gravestone verrät noch nicht, in welche Richtung die Geschichte sich entwickelt, doch das unglaublich stimmungsvolle Artwork entschädigt allemal.

Lord Gravestone 1 ...

… ist gelungener viktorianischer Horror.
… hat ein stimmiges und düsteres Artwork.
… gestattet einen ersten Einblick in die Geschichte der Familie Gravestone.

Comics für Einsteiger
Auch für Comic-Einsteiger

Ihr mögt Gothic-Horror, Vampire und stört euch nicht daran, wenn ein erster Band euch nur einen Vorgeschmack auf die Geschichte liefert? Dann könnt ihr mit Lord Gravestone einen guten Einstieg in die Welt der Comics finden. Bilder und Text sind stimmig, die Leserichtung leicht zu erkennen und im ersten Band erfahrt ihr vor allem die Vorgeschichte der Gravestones und ihrer Berufung als Dämonenjäger.

Lord Gravestone 1: Der rote Kuss

Szenario: Jérôme Le Gris
Zeichnungen: Nicolas Siner
Hardcover mit 56 Seiten
ISBN: 978-3-98721-115-7
Erschienen am: 21.06.2023
beim Splitter Verlag

Der Comic wurde mir als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.

Mehr Gothic Horror:
Frankenstein
Dracula
Sheridan Manor
Daphne Byrne

Anzeige

© Splitter Verlag

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert