[ SuC ] September 2023 – Mein Monatsrückblick

SuC Monatsrückblick 2023

Rückblick September 2023

Ab 05.10.2023

Der September ist rum. Auf der Arbeit war viel los, ich hatte ein bisschen frei und war krank. Anfang des Monats war ich noch auf der Botanika goes Space und dem Zine Festival, habe mein Forschungsprojekt vorangebracht und dann musste ich dem Taun Taun Talk absagen und habe mich krank unter die Decke verzogen. In der Zeit konnte ich kaum lesen, habe nichts von dem geschafft, was ich wollte und war froh, schon ein paar Sachen bereits geplant zu haben. Dafür ist inzwischen die Nerdbedarf Folge zu The Witcher Staffel 3 erschienen, mit mir als Gast. Außerdem durfte ich eine COMICtalk Review zu Die Trollbrücke machen.

Nun steht das Grusel-Bingo an und ich habe meine Spielkarte vorgestellt. Im Oktober sollte ich auch wieder aktiver bei den ComicTubern dabei sein, muss aber auch mein Forschungsprojekt abgeben. Diesmal war der Comicklatsch auch auf YouTube aktiv, denn die Folge zum Manga Day gab es dort auch mit Bild zu sehen, als wir durch alle Titel geblättert haben. Bestimmt auch interessant für Kaufinspiration. Der Inktober steht an und da Sandra nicht zeichnen kann, gibt es bei ihr die #InktoberBooks. Da freue ich mich auch schon sehr darauf und habe schon ein paar der Aufgaben vorbereitet.

In den letzten Tagen war bei mir einfach sehr viel los und es ist gut möglich, dass ich im Rückblick einfach etwas vergessen habe, weil mein Kopf in so vielen guten oder nervigen Dingen hängt, dass ich einfach verpeilt bin. Ich arbeite dann mal meine Todo-Liste weiter ab.

Anzeige

August 2023

Neuzugänge

Night of the living Cat 3, SC
Fuck this Place, SC, engl.
A Guest in the House, HC, engl.
Keys of Cthulhu, Heft, engl.
Sirens of the City #2, Heft, engl.
Quick Sand #2, Heft, engl.
Something is killing the Children #32, Heft, engl.
Seven years in Darkness #3, Heft, engl.
Something Epic #4, Heft, engl.
Black Demon Tales #3, Heft, engl.
The Ribbon Queen #2, Heft, engl.
Antarctica #1,2, Heft, engl.
The lonesome Hunters #1,3, Heft, engl.
Brynmore #3, Heft, engl.
The Origin of ChuChu & TuTu, Heft
Meine Männer, HC (Buch)
Roaming, SC
Conjuring, SC
Zehntausend schwarze Federn, HC
Das Traumbestiarium des Mr. Providence, HC
Zeit Verbrechen – Der Adventskalender, HC (Buch)
I’m still alive, HC
Schnelles Geld und schöne Versprechen, SC
Tales of Terror, Heft, engl.
United Queerdom, HC
Die Synagoge, HC
Kannes, HC
Dantes Inferno, HC
Necronomicon, Heft, engl.
Hunt for the Skinwalker #1, Heft, engl.
Creepshow Vol. 2 #1, Heft, engl.
Banshees #4, Heft, engl.
Purr Evil #2, Heft, engl.
Maskerade #7, Heft, engl.
Once upon a Time at the End ot the World #9, Heft, engl.
House of Slaughter #17, Heft, engl.
Damn them all #8, Heft, engl.
Brutal, SC
A righteous Thirst for Vengeance, HC
Um die Wette existieren, HC

Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein „Kleines Comic Glossar„.

Gelesen / SuC Abbau

Gelesen 09/23

Der letzte Baum, HC – Ein Kinderbuch oder Comic aus einer Zeit, in dem Bäume nur noch auf Bildern im Museum existieren. Ein junges Mädchen klettert in das Bild und erlebt zum ersten Mal einen Wald. Ein wundervoll ruhiges Buch.

Deep Me, HC – Dichte Schwärze, nur Stimmen und Gedanken bleiben einer Person, die versucht ihr Schicksal zu ergründen. Unmöglich ist ihr das Kommunizieren, die Stimmen an seinem Bett nennen ihn Adam. Nur wenige Bilder und doch eine sehr spannende Geschichte.

Bill Finger, HC – Der Mann hinter Batman, der vergessene (Co-)Schöpfer. Julian Voloj berichtet hier nicht nur über Bill Finger, sondern auch Marc, der für die Anerkennung von Bill gekämpft hat.

Lord Gravestone 1, HC – Viktorianische Vampirgeschichte mit Exorzisten und Vampirjägern, dramatische Familiengeschichte. Durchaus unterhaltend, aber dies ist erst der Anfang und endet in einem Cliffhanger.

Harlem, HC – Organisiertes Verbrechen, Finanzkrise und Prohibition. In der Mitte steht Queenie, die Königin von Harlem, die Herrin über die illegale Lottorie ihres Stadtteils. Korrupte Cops und Konkurrenten gönnen ihr aber nichts.

Die kleine Qualle auf der Suche nach dem großen Poch, HC – Das ist ein so hübsches und schönes Kinderbuch über die Herzen von (nicht nur) Wasserlebewesen. Denn Quallen haben gar kein Herz und daher fragt sie sich, woher das Poch kommt, was sie hört.

Im Schatten keiner Türme, HC – Dies ist eine Sammlung von Comics, die Art Spiegelmann erstellt und gestaltet hat, um seine Erlebnisse vom 11. September zu verarbeiten. Da spreche ich noch drüber.

Die Trollbrücke, HC – Colleen adaptiert erneut eine Geschichte von Nail Gaiman und es sieht so märchenhaft schön aus wie die Vorlage. Düster wo es sein muss und einfach hach. Besprechung(en) folgen.

Dune: Die Wasser von Kanly, HC – Kanly – Rache. Nach dem feigen Anschlag auf das Haus Attreides ist dies alles, was Gurney Halleck antreibt und er wird seine Rache bekommen.

Bücher

Aktuelles Buch:
Feuertaufe von Andrzej Sapkowski
Star Wars Timelines von Kristin Baver, Jason Fry, Cole Horton, Amy Richau, Clayton Sandell
Fangboys Abenteuer von Jeff Strand

Abgeschlossenes Buch:
Star Wars™ Die Hohe Republik – Der gefallene Stern von Claudia Gray

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert