Die kleine Qualle auf der Suche nach dem Poch +Rezension+

Die kleine Qualle auf der Suche nach dem Poch

Eine kleine Qualle schwimmt alleine durch den tiefen Ozean, als sie ein Geräusch hört – POCH. Was ist dieses Poch, wo kommt es her? So begibt sie sich auf ihre Suche nach dem Poch.

Ein Herzschlag entfernt

Quallen haben kein Herz, dadurch ist diese kleine Qualle umso faszinierter vom Poch der anderen Tiere. Schon in der Geschichte lernen wir viel über den lebenswichtigen Muskel der anderen Tiere. Es ist unglaublich süß und informativ aufbereitet. Dazu kommen noch eine Portion Text und spannende Fakten über die Herzen von Landbewohnern dazu.

Die Unterwasserbilder sehen sehr schön aus. Die Collagen, die sich aus eine Vielzahl unterschiedlicher Techniken zusammensetzen, wirken absolut stimmig. Das Künstlerinnenkollektiv hat hier wirklich ganze Arbeit geleistet. Wie kann eine Qualle eigensinnig und ausdrucksstark wirken? Nun, diese Qualle kann beispielsweise ihre Arme verschränken. Ein Kniff, den ich ganz besonders liebe und der mir die Qualle sehr sympathisch macht.

Dieses Kinderbuch bringt mit einer sehr niedlichen Geschichte Kindern Wissen über das Herz näher. Es hat mit der kleinen Qualle eine bezaubernde Protagonistin und eignet sich auch hervorragend zum Vorlesen. Ich freue mich, dass ich im Vorfeld einen kleinen Einblick in die künstlerische Arbeit erhalten habe und mag sehr, wie die vielen Stile der unterschiedlichen Künstlerinnen ein so wundervolles Ganzes abgeben.

Poch ist ein wunderschöner kindgerechter Titel über das Herz und Unterwasserlebewesen.

Die kleine Qualle auf der Suche nach dem Poch ...

… hat ein bezauberndes Artwork.
… ist informativ und wundervoll für Kinder aufbereitet.
… besonders empfehlenswert für Kinder, die kleine Wasserratten sind.

Die kleine Qualle auf der Suche nach dem Poch

Szenario: Anna Taube
Zeichnungen: dame & dusa
Hardcover mit 48 Seiten
ISBN: 978-3-8310-4804-5
Erschienen im: August 2023
beim DK Verlag

Der Comic wurde mir als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.

Für Kinder und Teens:
Das unsichtbare Raumschiff
Der letzte Baum
Die drei ??? und das Gespensterschloss

Anzeige

© DK Verlag

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert