[ SuC ] Oktober 2023 – Mein Monatsrückblick

SuC Monatsrückblick 2023

Rückblick Oktober 2023

Die Arbeit ist momentan einfach ein bisschen verrückt, sodass ich immer wieder das Zeitgefühl verliere und ich mich im Wochentag versehe. Heute ist Sonntag, oder? Denn ich arbeite erst ein paar Tage wieder, nachdem ich freigehabt hatte. Ganz verrücktes Gefühl, denn ich habe vor den freiten Tagen mein Forschungsprojekt abgeschlossen und musste in der freien Zeit nicht am Studium arbeiten. Der November bringt nochmal spannende Projekte und Veränderungen.

Ab 09.11.2023

Katze Sam muss niesen

Was war eigentlich diesen Monat los? Alles, was ich im September nicht machen konnte wegen krank, habe ich nun im Oktober wohl nachgeholt. Es fing an mit 2 Teams. n Punkte Revanche | Comic Jeopardy Quiz (27) in dem Sandra und ich gegen Milan und Carsten angetreten sind, um Comicfragen zu beantworten. Weiter ging es mit Horror Comics | ComicTreff #026 in dem ich mit Michael, Milan, Carsten und Kaine über Horror Comics gesprochen habe. Eine Woche später war ich dann schon wieder beim TaunTaunTalk Folge 101 Ahsoka Besprechung Teil 6-8. Bei Neunte Kunst gab es wieder 10 Community Highlights | Comic/Manga des Monats August & September 2023, wo ich mit zwei Titeln dabei war. Zu guter Letzt war ich auch noch beim Goldenen Stan beim Buddy Read des Ed Gein Comics dabei. Leider gab es Probleme bei der Aufnahme, aber Michael hat sein Bestes gegeben aus dem über 60 Minuten Material noch eine 20-minütige Folge zu basteln.

Natürlich haben wir eine neue Folge Comicklatsch aufgenommen, unser Halloween Spezial mit dem Thema Hexen und ihre Gefährten, auch wenn Sandra das mit den Gefährten schon wieder vergessen hatte. Außerdem scheint kaum jemand das Lied Die alte Moorhexe zu kennen.

Das Grusel-Bingo läuft noch und ich komme ganz gut voran. Im November möchte ich beim End of the Year Book Tag mitmachen und plane ein YouTube Video. Vielleicht macht ihr ja auch bei der Aktion mit. Wo wir von Bloggeraktionen sprechen, ich habe beim Blogtoberfest mitgemacht und eine To-Want-Liste für den Jahresrest geschrieben und auf Instagram hatte ich zwei Gastbeiträge beim Comic Cafe Bremen, in dem Comics mit passenden Filmen vorgestellt wurden. Ich habe auf YouTube neben meinem Comic Haul Empfehlungen für Cozy Comics geteilt. Außerdem habe ich Star Trek Brick Buddies und Raumschiffe aus DS9 aufgebaut. Es gab einige Lego Shorts, doch auch Comics, die mich vor Glück hüpfen lassen. An Halloween habe ich dann noch ein hübsches, kleines Spukhaus aufgebaut.

Kommen wir nun zum spannenden Teil: Was ist Neues bei mir eingezogen und was habe ich gelesen? Kurzum: Wie geht es dem SuC? Am Donnerstag, den 9.11. werde ich dann auf YouTube nochmal meine Käufe genauer besprechen.

Anzeige

Oktober 2023

Neuzugänge

Auf und Ab, SC
The left-hand Path, Heft, engl.
Rare Flavors #1, Heft, engl.
Sirens of the City #3, Heft, engl.
Haunt you to the End #4, Heft, engl.
Antarctica #3, Heft, engl.
The lonesome Hunters #3, Heft, engl.
Grim #13, Heft, engl.
Something is killing the Children #33, Heft, engl.
Brynmore #3, Heft, engl
The Ribbon Queen #3, Heft, engl.
Maskerade #, Heft, engl
What’s the furthest Place from here #13, Heft, engl.
Tales from the Cave, Heft, engl.
Stuff of Nightmares – Red Murder, Heft, engl.
Astronaut Down, SC, engl.
House of Penance, SC, engl.
Something Epic #5, Heft, engl.
Alien Annual, Heft, engl.
Ghostlore #5, Heft, engl.
Quick Sand #3, Heft, engl.
The Salt Lick Wife, digital, engl.
Das dritte Auge 2, HC
Games, HC
Dune – Haus Harkonnen 1, HC
Hammaburg, HC
In der Stille, SC

Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein „Kleines Comic Glossar„.

Gelesen / SuC Abbau

Der Staub der Ahnen, SC – Mein erstes Bingo-Buch oder Comic. Es folgen nach Abschluss wieder Kurzrezensionen zu allen Titeln. Dieser hatte eine Geschichte in Farm eines Briefes und einige ansehnliche Bilder.

Star Wars Timelines, HC – Geballtes Wissen über Star Wars mit all seinen Büchern, Filmen, Serien, Comics, Spielen usw. in einem Buch chronologisch auf einem Zeitstrahl. Spannend für Fans, aber auch als Nachschlagewerk.

Conjuring, SC – Im Comic wird die Vorgeschichte zum dritten Film behandelt. Es geht hier um den Mord, bei deren Aufklärung die Warrens die Polizei unterstützen. Hier erfahren wir, wie es zu der Tat kam.

Resident Alien 4, HC – Ich liebe diese Kriminalgeschichten um das ermittelnde Alien einfach sehr. Der vierte Fall hat mir erneut gut gefallen und ich bespreche den Band und die Comicserie auf YouTube.

Rain, HC, engl. – Eine Horrorgeschichte von Joe Hill als Comic adaptiert. Tolle Geschichte mit menschlichen Abgründen, Hetze und Trauerbewältigung nach einem tödlichen Regen. Bingo Comic Nummer 2.

Batcat, HC, engl. – Halb Katze und halb Fledermaus lebt Batcat zurückgezogen auf einer Insel. Eines Tages wird ihre Ruhe allerdings durch einen Geist gestört. Was Batcat dagegen unternimmt, erzähle ich im Comicklatsch.

Um die Wette existieren, HC – Ein neues Buch von Krieg und Freitag, mit dem ich viel Spaß und einiges zu lachen hatte. Mehr dazu auf YouTube.

Klassiker der Filmgeschichte, HC – Hier wechseln sich Comic und Informationen zu den einzelnen Filmen ab. Spannendes Konzept, über das ich ebenfalls auf YouTube spreche.

Army of Darkness /Bubba Ho-Tep, Hefte, engl. – In dieser Geschichte, die ich im Rahmen des Grusel Bingo gelesenen haben, treffen zwei Charaktere von Bruce Campbell aufeinander. Mehr in den Kurzrezensionen und in Comics mit Lovecraft-Bezug 5 (Ja, das Video wird kommen)

A righteours Thirst for Vengeance, HC – Ein Comic-Thriller, ein sehr guter Comic-Thriller. Tolle, super spannende, in sich abgeschlossene Geschichte, über die ich hier nicht zu viel verraten möchte. Mehr erzähle ich in der Rezension.

Roaming – Fünf Tage in New York, SC – Zwischen Freundschaft und Verliebtheit oder irgendwer ist immer das fünfte Rad am Wagen. Tolle, ausdrucksstarke Bilder und viele Emotionen gibt es in diesem Comic.

The Salt Lick Wife, digital, engl. – Im Comicklatsch haben wir ein wenig gestöbert bei den GINCO Awards und zack, hatte ich einen neuen Horror Comic, den ich lesen musste.

Das Haus am See 2, SC – Immer noch spannen und überraschend kommt der zweite Band daher. Die Serie bleibt meines Erachtens wirklich toll. Dieser Bingo-Titel hat sich wirklich gelohnt.

Der Werwolf von Tarker Mills, HC, illustriertes Buch – Eine Neuauflage des Kalenderromans von Stephen King mit tollen Illustrationen und einer spannenden Geschichte.

I’m still alive, HC – Wie fühlt es sich an 15 Jahre lang mit Polizeischutz leben zu müssen? Dieser Comic wird euch diese Frage und weiter beantworten. Sehr ehrlich und teilweise mit poetischer Ader.

Lucky Devil, Hefte, engl. – Erst vor Kurzem auf Deutsch erschienen, habe ich diesen Comic von Cullen Bunn auf Englisch gelesen. Ein weiterer Titel zum Grusel-Bingo.

Mortalis, Manga – Der Manga eines deutschen Künstlers hält zwei Geschichten bereit. Die erste der Beiden hat mir besser gefallen, mehr dann in den Bingo Kurzrezensionen.

Fuck this Place, SC, engl. – Eine abgelegene Farm, mit einem Poltergeist, einem verwunschenen Wald, Geister und UFOs. Hier kommt alles in einer spannenden, kurzweiligen und sympathischen Mischung zusammen. Ein bisschen mehr erzähle ich dazu auf Instagram.

Zehntausend schwarze Federn, HC – Der Bone Orchard Mythos geht weiter. Es bleibt bei langsamen, finsterem Horror mit großartigen Bildern und Geschichten sowie Zusammenhänge dürfen in Teilen interpretiert werden. Rezension folgt.

Bücher

Aktuelles Buch:
Amberlough – Stadt der Sünde von Lara Elena Donnelly
Fangboys Abenteuer von Jeff Strand

Abgeschlossenes Buch:
Der Werwolf von Tarker Mills von Stephan King und Bernie Wrightson
Star Wars Timelines von Kristin Baver, Jason Fry, Cole Horton, Amy Richau, Clayton Sandell

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert