[ SuC ] November 2023 – Mein Monatsrückblick

SuC Monatsrückblick 2023

Rückblick November 2023

Im letzten Monat habe ich in der Langfassung über mein Forschungsprojekt berichtet. Auf der Arbeit ging alles drunter und drüber, es standen Geburtstage an und irgendwie ist das Zeitgefühl damit immer noch weg. Gefühlt bin ich nicht zum Lesen gekommen, ich bin wirklich neugierig, wie viel ich gelesen habe. An die Comic-Hefte Black Demon Tales kann ich mich wohl noch am besten erinnern. Ich bin großer Hai-Fan. Fan von Trashfilmen und Haifilmen und damit irgendwann beim Haialarm Podcast gelandet. Ich bin großer Fan und nun durfte ich wegen der Comics als Gästin mit Jörn und Benni über The Black Demon sprechen.

Ab 07.12.2023

Neben dem Haialarm war ich bei I am Nerd und habe mit Stephan ein bisschen gequatscht. Das Grusel-Bingo konnte ich abschließen und ich habe euch meinen Plan für 2024 in Form einer Lesedecke vorgestellt, zu der ich einlade mitzumachen. Ich hatte vorgeschlagen, auf Wunsch auch Videos zu machen, damit Häkel-Neulinge zu machen. Die Videos wurden gewünscht und damit gibt es nächstes Jahr auch neue Häkel-Videos.

Wir haben eine neue Folge Comicklatsch aufgenommen, an einem Montagabend. Statt komplett platt und übermüdet, waren wir überraschend politisch unterwegs. Es gab sehr viele spannende Themen und Comics über die wir geredet haben. Auch den Auftritt beim Haialarm haben wir ein bisschen besprochen. Aus gegebenen Anlass, hier nochmal der Link zu meinem Sharktopus.

Auf YouTube gab es endlich einen neuen Teil von Comics mit Lovecraft-Bezug und ich habe die Fragen zum End of the Year Book Tag beantwortet. Die weiße Iris, den neuen Asterix habe ich kurz besprochen. Mein Goodiebag zu Von Schatten und Gespenstern auf Darkmore Manor habe ich gezeigt, genau wie die Signatur, die ich dazu bekommen habe. Am Donnerstag erzähle ich euch auf YouTube dann mehr über meine Käufe aus dem November.

Mal wieder habe ich bis kurz vor Monatsende gedacht, dass ich gar nicht so viel Zuzüge habe und dann habe ich einen großen Beutel Comics aus dem Laden nach Hause getragen und noch Rezensionsexemplare bekommen.

Anzeige

November 2023

Neuzugänge

Army of Darkness Forever #1, 2, Heft, engl.
A haunted Girl #1, Heft, engl.
Haunt you to the End #5, Heft, engl.
Something Epic #6, Heft, engl.
Damn them all #9, 10, Heft, engl.
House of Slaughter #18, 19, Heft, engl.
Creepshow #2, 3, Heft, engl.
Haunt for the Skinwalker #2, 3, Heft, engl.
The Sickness #2, Heft, engl.
Gannibal 4, SC
Brutal 2, SC
I hate this Place 2, SC, engl
Night Eaters 2, HC, engl
Blit-Map #1, Heft, engl.
Justice Leag vs Godzilla vs Kong #1, Heft, engl.
Rare Flavors #2, Heft, engl.
Nailbiter 2, HC
What’s the furthest Place from here #14, Heft, engl.
Once upon a Time at the End of the World #10, Heft, engl.
Something is killing the Children #34, Heft, engl.
Grim #14, Heft, engl.
Purr Evil #3, Heft, engl.
Seven Years in Darkness #4, Heft, engl.
Antarctica #4, Heft, engl.
Sirens of the City #4, Heft, engl.
Quick Sand #4, Heft, engl.
The lonesome Hunters #4, Heft, engl.
Brynmore #4, Heft, engl
The Ribbon Queen #4, Heft, engl.
Unnützes Wissen für Marvel Nerds, SC
Asterix 40 – Die weiße Iris, SC
Maya 1, HC
Talion 1, HC
We have Demons, HC
Dai Dark 1, SC
Mr. Nobody 2, SC
Die unglaubliche Geschichte des Weins, HC
The Space between #1, Heft, engl.
Captain Ginger – The last Feeder #1, Heft, engl.
Zawa + the Belly of the Beast #1, Heft, engl.
A Haunting on Mars #1, Heft, engl.
It’s Jeff #1, Heft, engl.
A Legacy of Violence Vol. 2, SC
Nocterra Vol. 3, SC
Horror Pulp Stories – The Call of Cthulhu, SC
The Cat from the Kimono, SC
Ghostlore #6, Heft, engl.
The Nasty #4, Heft, engl.
RIP 5, HC
Red Cross, HC
Mind MGMT 2, HC
Mord im Orient-Express, HC

Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein „Kleines Comic Glossar„.

Gelesen / SuC Abbau

Sleeping Beauties 2, HC – Hier ging es mit dem Grusel-Bingo weiter. Der zweite Teil der Buchadaption ist leider nicht so toll, wie der erste, mehr findet ihr in meinen Kurzrezensionen zum Bingo ab Dienstag.

Die Synagoge, HC – Unheimlich viel Inhalt, sehr spannen und im Podcast haben wir länger darüber gesprochen. Im Blog habe ich ebenfalls eine Rezension veröffentlicht.

Black Demon Tales, Hefte, engl. – Über die Kurzgeschichten habe ich natürlich im Haialarm gesprochen. Dann habe ich sie ebenfalls bei I am Nerd! und im Comicklatsch kurz angerissen.

Asterix – Die weiße Iris, SC – In diesem Heft geht es recht friedlich zu, denn das Prinzip der weißen Iris ist positiv und friedlich. Vielleicht sogar toxische Positivität?

Das Traumbestiarium des Mr. Providence, HC, engl. – So viel Horror, Fantasy und Lovecraft-Bezüge, dazu so wunderschöne Bilder. Ein ganz großartiger Comic, den ich ebenfalls besprochen habe.

Kannes, HC, engl. – Hier wird es ebenfalls politisch. Es geht um die Flucht von einer Landzunge in Finnland im Zweiten Weltkrieg. Eine Mischung aus Fotografien und Bleistiftzeichnungen mit sehr bewegender Geschichte.

Something is killing the Children #11-15, Hefte, engl. – Endlich habe ich in der SIKTC-Reihe weitergelesen und das im Rahmen das Bingos, also findet ihr ab Dienstag eine Rezension dazu im Blog.

1000 Storms, HC, engl. – Tony Sandoval hat wieder etwas sehr Schönes und Emotionales geschaffen. Dazu folgt ebenfalls eine Kurzrezension.

United Queerdom, HC – Ein neues unglaublich spannender Comic. Nicht nur eine Autobiografie, sondern auch sehr viel queere Geschichte, die vornehmlich auf Geschehnisse in England fokussiert. Umfangreich und lesenswert. In Kürze mehr.

Bücher

Aktuelles Buch:
Amberlough – Stadt der Sünde von Lara Elena Donnelly
Fangboys Abenteuer von Jeff Strand

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert