| Montagsfrage | Kreativ durch Lesen

Montagsfrage

Montagsfrage #95

Jeden Montag stellt Sophia von Wordworld die Montagsfrage.

Sophia fragt diesen Montag:

Inspiriert Euch das Lesen zu eigener Kreativität (z.B. in Form von Schreiben, Malen oder andere kreative Ausdrucksformen)?

Spontan war mein erster Gedanke: NEIN. Dann fiel mir ein, dass ich Das Erbe der Elfen gelesen habe und danach eine Suppe nachkochen wollte. Es gab also zumindest schon mal eine Hexer-Suppe. Dann dämmerte mir die Sache mit dem Häkel und dort gibt es einen Sherlock, Cthulhu gleich zweimal, Gandalf und den Baumbart. Irgendwie hängt da auch das Zombie-Lesezeichen mit drin und die Deadpool Comics. Klar haben mich auch Serien, Filme und Computerspiele inspiriert und auch aus alten Comics lässt sich etwas machen.

Genau genommen hat mich zwar The Blook zur Lesedecke inspiriert, es ist allerdings ein Lese-Kreativprojekt. Da nun einige Rückmeldungen gekommen sind, werde ich Ende Dezember mein erstes Video veröffentlichen und dort für Neulinge das Häkeln zeigen. Also DAS Häkeln… Vielmehr gibt es alles, was für den Januar relevant sein wird: Luftmaschen und feste Machen. Mehr wird normalerweise auch für das Amigurumi (diese Häkelfiguren) nicht benötigt. Außerdem gebe ich noch Tipps, wie ihr mit 5-10 Euro Materialkosten anfangen könnt und keine Angst, wenn ihr abbrechen solltet. Das Häkelwerk wird nicht schlecht, ihr könnt jederzeit wieder einsteigen. Ich hoffe, dass ein paar Leute dabei sind und wir kleine oder große Häkelprojekte mit dem Lesen im nächsten Jahr verbinden können.

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

7 Antworten

  1. Wordworld sagt:

    Hey Ariane,

    wow bei dir kommt ja ganz schön was zusammen. An deine tollen Häkelfiguren musste ich übrigens auch gleich denken, als ich den Beitrag verfasst habe 😉 Besonders den kleinen Gandalf finde ich ganz herzallerliebst!
    Bei deiner Hexer-Suppe, deinen DIY-Schuhen und den Lesezeichen musste ich auch gleich vorbeischauen! Wirklich toll, was du da machst!

    Liebe Grüße
    Sophia

  2. LeseWelle sagt:

    Hallo Ariane,
    da sind ja schon einige Häkelfiguren zusammen gekommen. 🙂
    Je öfter ich bei dir vorbeischaue umso mehr Lust habe ich das Häkeln zu lernen um diese Decke mitzumachen. Mal sehen was die Zeit sagt. Denn häufig scheitert es bei mir dann daran.
    Liebe Grüße
    Diana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert