[ SuC ] November 2021 – Mein Monatsrückblick

SuC Monatsrückblick 2021

Rückblick November 2021

Einen frohen zweiten Advent. Ist es nicht schön, fast schon wieder Weihnachten und ich habe es fast nicht bemerkt? Es wurde im November wurde noch fleißig gelesen für das #GruselBingo, das ich erfolgreich beenden konnte. Außerdem habe ich für den Podcast gelesen. Dieser ging im November mit einem Gast online: Steffi von Bellas Wonderworld. Es wurden Comics vorgestellt und fleißig Unsinn gelabert. In der neuen Folge habe ich mal wieder auf einen Serienkiller zurückgegriffen und Der Vampir von Düsseldorf vorgestellt.

Mein Studium plätschert nun so vor sich hin. Ich bin so langsam wieder im alten Modus angekommen und andere Hobbys müssen halt pausieren, bis ausreichend Zeit da ist. Also im Urlaub oder nach den Prüfungen. Zumindest sollte mir die Home-Office-Pflicht in die Karten spielen, wenn es darum geht, mehr Zeit zum Lesen zu haben. Die Pendelzeiten fallen weg und hoffentlich kann ich sie mit Lesen und Bloggen füllen.

Diesen Monat war ich, glaube ich, nur ein Mal im Comicladen. Entsprechend groß war auch der Stapel, den ich mitgenommen habe. Das könnte ich alles glatt lesen, wenn ich die Zeit hätte und nicht noch immer 10 Bücher und Comics von meinen #21für2021 offen wären. Mal sehen wie viele davon ins Jahr 2022 wandern werden.

Auf Instagram habe ich (mehrfach, was für ein hin und her) die 1000 Abonnenten geknackt. Dazu wollte ich ein Gewinnspiel machen, doch in der Adventszeit gibt es so viele, da warte ich auf das neue Jahr und hoffe immer noch 1000 Abonnenten zu haben. Außerdem ging auf Twitter und Instagram die #MeinComicjahr2021 Challenge online. Jeden Mittwoch gibt es eine kleine Aufgabe, damit wir zusammen auf unser Comicjahr 2021 zurückblicken können. Am 1.12. habe ich euch nach einem Favoriten, der 2021 erschienen ist gefragt. Macht doch mit und am 8.12. gibt es die nächste Aufgabe.

Anzeige

November 2021

Neuzugänge


7 Detektive 7, HC
Time before Time Vol 1, SC, engl.
Beyond the Breach #4, Heft, engl.
Bermuda #1-4, Heft, engl.
The Evil Dead, HC, engl.
AfterDark Horror Anthology, Heft, engl.
Second Coming Vol 2, SC, engl.
Friday, SC, engl.
Man Goat and the Bunnyman, SC, engl.
Gideon Falls 6, HC
Die Chroniken von Under York 2, HC
Die 5 Reiche 5, HC
House of Slaughter #1, Heft, engl.
Echolands #3, Heft, engl.
The Winchester Mystery House #1, Heft, engl.
MOM #3, Heft, engl.
The Me You Love in the Dark #4, Heft, engl.
Lucky Devil #4, Heft, engl.
Dark Blood #4, Heft, engl.
Cherry Blackbird #4, Heft, engl.
We only find them when they’re dead #9, Heft, engl.
Silver Coin #6, Heft, engl.
Adventureman #6, Heft, engl.
Contrapaso, HC
Don Vega, HC
Das Schiff der verlorenen Kinder, HC

Gelesen / SuC Abbau

Der Dorflehrer, HC – Eine weitere Kurzgeschichte von Cixin Liu als Comic adaptiert und erneut bin ich begeistert. Ein bisschen düster und doch positiv und mit einem tollen Ende.

Blacksad 6, HC – Einer meiner liebsten Detektive und schwarzer Kater ist zurück mit einer neuen Geschichte. Ich bin und bleibe schwer verliebt und hatte viel Spaß mit Blacksads neustem Fall.

The Art of The Last of Us, HC – Die Spieleentwickler zeigen hier Ausschnitte aus ihrer eigenen Reise auf dem Erschaffungsprozess des Games. Schön und lesenswert.

Bone Parish 2 und 3, SC, engl. – Endlich habe ich diese tolle Reihe von Cullen Bunn beendet. Ein bisschen weniger Horror und doch ekelig. Kurzrezensionen zu allen #GruselBingo Comics wird folgen.

The Butcher of Paris, SC, engl. – Ein Serienkiller, der 1945 in Paris sein Unwesen trieb. Hier geht es mehr um das Setting als die Morde. #GruselBingo

Der Vampir von Düsseldorf, HC – Dieser Serientäter hielt Düsseldorf und Umgebung in Atem. Mord, Vergewaltigung, Brandstiftung und noch vieles mehr. Meine Vorstellung aus dem Comicklatsch.

Gullivers Reisen, HC – Ihr kennt die Riesen und auch die Liliputaner, doch kennt ihr auch die Geschichten, die noch folgten? In diesem Comic wird die dritte Geschichte verarbeitet und Ende Dezember hört ihr mehr dazu.

Dune – Haus Atreides 1, HC – So toll, so vielfältig, so spannend. Ich bin von dieser Vorgeschichte, die sich nicht nur um den jungen Leto Atreides dreht, ganz angetan.

Fear Agent Vol. 1, SC – Dies war mein letztes #GruselBingo Feld und ich hatte mächtig Spaß mit Heath. Ich muss dringend die weiteren Trades lesen…

Vergiss mich nicht, HC – Ich fang gleich wieder an zu weinen. Die Geschichte ist wunderbar gefühlsbetont und dreht sich um mehr als die Beziehung zwischen einer alzheimererkrankten Frau und ihrer Enkelin.

Bücher

Aktuelles Buch:
Virulent von Scott Sigler
Fangboys Abenteuer von Jeff Strand

Beendet:
Drachendämmerung von Anne McCaffrey

Aktuelles Hörbuch:
Metro 2034 von Dmitri Gluchowski

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: