[ SuC ] November 2020 – Mein Monatsrückblick

SuC- Monatsrückblick

Anzeige

Rückblick November 2020

Was habe ich mir bloß dabei gedacht noch am 30.11. in den Comicladen zugehen? Bis zum letzten Novembertag dachte ich eigentlich, dass ich nicht so viel neue Comics gekauft hätte. Naja, aber das werden wir ja noch unter den Neuzugängen sehen und auch, ob ich so viel gelesene habe, wie ich denke. Gefühlt war der Monat sehr leselastig aber am Ende ist der SuC vermutlich doch gewachsen.

Im Podcast habe ich euch über Captain Ginger berichtet und irgendwie vergessen auch Something is killing the Children zu erwähnen. Tatsächlich dachte ich es schon im Monat davor angesprochen zu haben. Über Instagram habe ich die Aktion #IhrWähltIchLese gestartet und schon zwei Mal durftet ihr meinen nächsten Comic vom SuC wählen. Captain Ginger war der erste gewählte Comic und der zweite wurde der Vision Run von Tom King.

November 2019

Neuzugänge


Epigenetik, SC
Papa Dictator Weltherrschaft, HC
Maertens, HC
Shadow Service #3, 4, Heft, engl.
Inkblot #3, Heft, engl.
Bliss #4, Heft, engl.
Hidden Society #4, Heft, engl.
Skulldigger #5, Heft, engl.
Colonel Wierd #1, 2, Heft, engl.
Exorsisters 2, TB, engl.
Captain Ginger 2, TB, engl.
Angela della Morte 1, TB, engl.
Ash & Thorn, TB, engl.
Trauma Tales 7, 8, HC
Something is killing the Children #11, 12, Heft, engl.
Once & Future #12, 13, Heft, engl.
Ein Korb voller Köpfe, SC
Die 5 Reiche, HC
Barbalien #1, Heft, engl.
Origins #1, Heft, engl.
Miskatonic #1, Heft, engl.
Kaiju $core #1, Heft, engl.
Pantomime #1, Heft, engl.
We only find them when they’re dead #3, Heft, engl.
Alien Original Screenplay #4, Heft, engl.
7 Detektive 3, HC
Conquest 5, HC
Lady Mechanika 7, HC

Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein “Kleines Comic Glossar“.

Gelesen / SuC Abbau

Shadow Service #3, Heft, engl. – Die Geschichte nimmt Fahr auf und es gibt auch wieder nettes Blut und ein bisschen Action. Inzwischen ist Heft 4 zum Glück schon eingezogen.

Inkbolt #2, Heft, engl. – Inkbolt zieht durch die Welt und freundet sich mit ein paar Elfen an, oder so ähnlich. Außerdem besiegt die Katze einen Drachen, oder so ähnlich. Es macht einfach Spaß wie Fantasy hier mit Humor und einer magischen Katze vermischt werden.

Acriborea 2, HC – Die Stärken, die in Band 1 nicht ausgespielt wurden, sind im zweiten Band irgendwie in Vergessenheit geraten. Dafür wird actionlastig die Geschichte vorangetrieben und einige sehr coole Aliens bekommen wir auch noch zu Gesicht. Vielleicht wird der coole Kniff ja in Band 3 ausgespielt?

Captain Ginger Vol. 1 und 2, SC, engl. – Was als Running Katzen Gag beginnt, bekommt zunehmend Tiefgang, Spannung und Charaktere, die ich lieb gewonnen habe. Für mich waren die beiden Bände eine echte Überraschung und deshalb unbedingt eine Vorstellung im Podcast wert.

Angela della Morte, SC, engl – In diesem futuristischen Comic passiert so viel, dass es schwierig ist die Handlung zusammenzufassen. In der Zukunft, kann das Böse aus der Seele der Menschen extrahiert werden, doch leider fällt Angela in dieses Extrakt. Action, ein gewisser Tiefgang und realistische Körperformen und Haare haben mich begeistert.

Argentina, HC – Mystik und Suspense gehören bei Andreas einfach dazu und ich gebe zu, diesen Twist habe ich diesmal nicht kommen sehen. Ein spannender Krimi mit Intrigen, ein Hauch Politik und ganz viel Mystery, um die Entführung eines jungen Mädchens.

Der Speichermann, HC – Im dunklen moderigen Dachboten versteckt sich ein Mann hinter einer Wand aus Ölgemälden und lockt einen Jungen mit Zimtschokolade. Was sich dahinter verbirgt, werde ich euch nicht verraten aber ich verrate euch, dass die Zeichnungen unglaublich düster und stimmungsvoll sind.

Vision Band 1 und 2, SC – Ihr habt mir Vision gewählt und ich habe ihn gelesen. Ich gebe zu ein guter Comic, durchdacht, Familienprobleme einer Familie synthetischer Lebensformen sind interessant, doch leider kann ich den Hype nicht nachvollziehen. Vielleicht, weil ich schon lange nicht mehr nur Superhelden lese.

Travis 2, HC – Travis wird immer greifbarer und das auch Optisch. Mir gefielen die Menschen im zweiten Band besser als im ersten und so langsam spinnt sich da eine richtig spannende Story zusammen.

Little Bird, HC – Little Bird ist ein Brecher von einem Comic. Nicht nur wegen der Größe des Buches, sondern auch wegen dem epischen und blutigem Inhalt. Ich bin schwer beeindruckt und muss ganz dringend möglichst ausführlich berichten.

Fledermaus Ahoi, SC – Eigentlich ein kleines Heftchen mit einer illustrierten Kurzgeschichte. Quasi ein Pixi Buch für Erwachsene. Lyrisch, amüsant und mit coolen Zeichnungen. Da hat sich der spontane Kauf im Jaja Sale gelohnt.

Bücher

Aktuelles Hörbuch:
Metro 2033
von Dmitri Gluchowski

Aktuelles Buch:
Wolfsjagd von Jim Butcher
Märchen der Sterne (illustrierte Anthologie)

Gelesenes Buch:
German Kaiju (Anthologie) und rezensiert

Loading Likes...

2 Gedanken zu „[ SuC ] November 2020 – Mein Monatsrückblick

  1. Und wieder ist ein Comic für mich dabei: Die 5 Reiche sieht wundervoll aus!

    Ich war tatsächlich im November nicht im Comic-Laden, obwohl ich ja schon in dem letzten Rückblick einen Comic erspäht habe, der absokut toll klingt. Nun wird es Zeit, mal wieder im Laden vorbei zusehen. Lässt du dir Comics manchmal auch zuschicken?

    Viele Grüße Moony

    1. Hallo Moony,
      ja manchmal lasse ich mir Comics auch schicken. Mein Comicladen hat auch ein Onlineshop und bietet auch den Abo-Service online an. Wenn es mal knapp wird, dann kann ich mir auch immer alles zuschicken lassen.
      Für die 5 Reiche habe ich übrigens eben die Rezi fertig getippt. Da kommt also was nächste Woche.
      Viele Grüße
      Ariane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: