SuC Mai

SuC Mai

SuC Mai

Loading Likes...

Anzeige

Alles neu macht der Mai

Darum dürfte es wohl auch diese Flut an Neuheiten in diesem Monat gegeben haben, die mir das Geld aus der Tasche ziehen und den SuC weiter wachsen lassen wollen. Es gab allerdings auch noch Nachzügler aus meiner “Geburtstagsbestellung” und außerdem habe ich bei dem Freibeutershop zugeschlagen.

Über den Gratis Comic Tag habe ich bereits gesondert berichtet, darum führe ich die Comics hier nicht mehr mit auf. Bei meinem Comic Dealer gab es dann auch noch Bestellungen und andere Kleinigkeiten abzuholen.

Mai

Neuzugänge

New In New In

Die Tage der Amsel HC
Wytches TB
Alisik 3 SC
Carthago 1 HC
Comics richtig lesen SC
Papa Dictartor 1 Heft
Dust Patrol SC
Lovecraft HC
Punisher / Dr. Strange TB
Die Welt der Söhne HC
Lichtung SC
Jack Wolfgang HC
Maggy Garrison 2 HC
Black Magick 2 TB, engl.
Chew 3 HC
Mermaid Project 1 HC

Gelesen

Die Tage der Amsel HC – Nur mal in der Mittagspause rein geschaut und schon durch. Ups. Wirklich tolle, ganz unterschiedliche Kurzgeschichten. Mal lustig, mal berührend, mal biographisch, mal autobiographisch. Wundervoll aufbereitet von Fior.

Die Welt der Söhne HC – Wow, erst hatte ich Probleme mit dem Zeichenstil, der Umgang in dieser postapokalyptischen Welt ist mehr als hat. Doch dann kamen panelweise Ansichten auf das Tagebuch, dass die Söhne zu gerne lesen möchten aber nicht lesen können und mir standen die Tränen in den Augen. Ich hatte gar nicht bemerkt wie ich plötzlich in dem Bann gefangen wurde.

Tomoe – Die Göttin des Wassers HC – Erst zu Ende des Comic habe ich herausgefunden, dass es eigentlich eine Serie sein wird. Aus der Preview war es mir nicht so klar geworden. Ich hatte darauf gewartet, dass die Geschichte mehr fahrt aufnimmt aber da es ein ersten Band ist, ist es ein guter Einstieg.

Miki’s Mini Comics HC – Das Kickstarter Projekt hat sich wirklich gelohnt. Die Qualität des Buches ist super und die meiste der Mini Comics kannte ich schon. So war das durchlesen ein schöner, kurzweiliger und amüsanter Zeitvertreib.

Deadpool Killustrierte Klassiker TB – Auch hier versucht Deadpool mal wieder das Marvel Universum zu killen. Sein Plan lautet, wenn ich die ursprüngliche Idee zu einem Superhelden töte, kann die Idee zu dem Superhelden nicht entstehen. So tötet er diesmal reihenweise Romanhelden. Oberflächliche aber kurzweilige Abwechslung.

Grimm 1 TB – Die Story spielt im Ausland. Der Comic mag also eine Wunschfolge der Autoren gewesen sein, die so günstig umgesetzt werden konnte. Die Geschichte ist gut aber hat Lücken. Leider wurde ich mit dem Zeichenstil nicht warm. Die Gesichter sehen alle sehr komisch aus und mir fehlte die übliche Märcheneinleitung.

Ich bin Groot TB – Nur knapp dem zu niedlich und zu albern entgangen aber damit eine solide, leichte Geschichte mit dem kleinen Groot geschaffen. Das keleine Bäumchen schlägt sich ohne seie Guardians durch die skurrile Welt Terminal.

Faith 1 TB – Faith ist eine Superheldin und Nerd, die ihre Tagträume liebt. “Chris Chriswell” und “10 Schauspieler Namens Chris, die auch Superhelden spielen sollten”.  Ich mag den Humor des Comics. Abgesehen von den ganzen anderen Anspielungen.

Myre 1 HC – Eines der ersten Worte in meinem Kopf für diesen Comic war episch. Es ist absolut großartig und wunderschön. Am besten lest ihr einfach nach was ich alles zu sagen hatte.

Lovecraft HC – Interessante Adaptionen der Geschichten von H. P. Lovecraft. Mit ausgeklügelten Bilder in einem Mix der verschiedensten Stile. Nur eine Gemeinsamkeit bleibt, sie sind schwarz/weiß. Hier noch mehr.

Punisher / Dr. Strange TB – Ein guter Einstieg in die Welt der beiden Charaktere. Eine gute Story und eine spannende Zusammenarbeit der beiden Herren, die sich hier beide die Hände schmutzig machen.

Crosswind 1 TB – Ich hatte im Internet so viel gutes gehört und da wollte ich gerne schauen was das Frauenteam so bringt. Ich bin überrascht und verstehe, warum es ein Fan-Favorit ist. Ein ausführlicher Bericht folgt.

Chew 3 HC – In diesem Trade stehen die einzelnen Geschichten mehr für sich. Natürlich wird auch die Rahmenhandlung weitergesponnen und als Extra gibt es ganz viele Tarantino Anspielungen. Chew macht weiterhin einfach Spaß.

Aktuell auf dem SuC

  1. Radius 2
  2. Lichtung
  3. Black Magick 2
  4. Alisik 3
  5. Vakuum
  6. Vision 1&2 Eine (fast) normale Familie
  7. Swamp Thing
  8. Saga 1
  9. Bücher der Magie
  10. Thunderbolts
  11. Erde X
  12. Sandman 2
  13. Star Trek Legion
  14. The Spirit
  15. Yoko Tsuno TWO-IN-ONE
  16. Maggy Garrison 2
  17. Rocket Raccoon 1 (SY)
  18. Captain Berlin
  19. ASH 1
  20. The Tick #1, #2, #3
  21. Deadpool vs Thanos
  22. Papa Dictator 1,2, 6
  23. Rumble 1
  24. DMZ 1
  25. Gao #1
  26. Swamp Thing Winter Special
  27. Warship Jolly Roger 1
  28. Crosswind 1
  29. TWD – Negan ist hier
  30. Autistic Hero Girl
  31. Original Sin
  32. Valerian & Veronique Spezial 1
  33. Valerian & Veronique Spezial 2
  34. Black Science 2
  35. Tabatha
  36. Sandman 12

Der SuLC – Stapel ungelesener Leih-Comics

    1. Aspirine
    2. Daytripper
    3. Jupiter’s Legacy
    4. Nils
    5. Vampir
    6. Aldebaran

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

%d Bloggern gefällt das: