Anzeige

Rückblick August 2020

Heiß, heißer, August. Die Hitzewelle hatte uns im Griff, ich habe Bachelorarbeit-Powerschreiben betrieben und Sandra hatte sich Podcast-frei genommen, warum Stephan für sie eingesprungen ist. Der Herbst steht quasi vor der Tür und ich habe (Vorsicht Klischee) ein Häkelprojekt zum 1.9. begonnen, da es mich nun seit Monaten schon anstarrte. Eigentlicher Grund, ist aber ich hab im Moment mal Zeit. Denn die Bachelorarbeit ist fast fertig.

Im August sind ein paar neue Comics und Bücher eingezogen und ich habe gelesen, um den Kopf freizubekommen. Wie es diesen Monat laufen wird, steht in den Sternen. Ich habe Urlaub und für die nächste Folge Podcast-frei. Allerdings muss ich irgendwann den Bachelor verteidigen und ach ja heiraten.

August 2020

Neuzugänge

At the Mountains of Madness, SC, engl. (Kickstarter)
Warum wir müde sind, SC
Excellence #9, HC, engl.
Sonething is killing the children #9, Heft, engl.
Kill Lock #6, Heft, engl.
God Killers #4, Heft, engl.
King of Nowhere #4, Heft, engl.
Nancy in Hell, Heft, engl.
Alien Original Screenplay #1, Heft, engl.
Bliss #1, Heft, engl.
Hedra, Heft, engl.
Black Stars Above, SC, engl.
Oblivion Song 4, HC
Code Pru, HC

Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein “Kleines Comic Glossar“.

.

Gelesen / SuC Abbau

Prinz Gigahertz, HC – Meine Podcastvorstellung aus der letzten Folge. Fantasy mit einer kräftigen Prise Science Fiction.

Die Bombe, digital – Die Bombe ist dick und steckt voller Wissen. Etwas langatmig aber sehr lesenswert für alle Geschichtsinteressierte.

Zaroff, HC – Survival Horror, kaum positive Figuren und viel Blut und kreative Tode. Ich hatte meinen Spaß mit diesen One Shot.

Colony 1, HC – Hier wird ein Team aufgebaut, ganz klassisch wie in einem Pilot. Mehr Tiefgang und Verwicklungen werden schon angeteasert.

Infidel, HC – Willkommen im Horrorhaus, das ich von Rassismus ernährt. Es wird ein echter Horrortrip.

Travis 1, HC – Serienauftakt mit einem Helden, der keiner ist. Raumstationen, Wetterkontrolle und eine Gruppe Bösewichte. Beitrag kommt in Kürze.

Once & Future, Hefte 1-6, engl. – In Kürze kommt der erste Band nach Deutschland und ich habe endlich geschafft, diese tolle Serie, die ich seit Start sammle, zu lesen.

Die Spinne von Maschhad, SC – Der Spinnenmörder hat mindestens 16 Prostituierte in Maschhad, Iran getötet und doch feiert ihn ein Teil der Bevölkerung. Ein Beitrag zum #TrueCrimeWorldTrip.

Reset 2, HC – Für Säti und Swänn geht es spannend weiter auf der Erde, doch auch die Politik spielt vermehrt eine Rolle für den Reset. Nächste Woche berichte ich ausführlich.

Amulett 1, SC – Ein Kindercomic, der mit der Spannung und Dramatik auch jeden Erwachsenen mit einem Faible für Fantasy einfangen kann. Auch über diesen Comic werde ich noch ausführlich berichten.

.

Bücher

Neuzugänge:

SuB 8/20

Hörbuch beendet:
Eine kurze Geschichte der Zeit von Stephen Hawking

Aktuelles Buch:
German Kaiju (Anthologie)

Loading Likes...