| Montagsfrage | Halbjahresrückblick als Bingo?

Montagsfrage

Montagsfrage #28

Jeden Montag stellt Sophia von Wordworld die Montagsfrage.

Sophia fragt diesen Montag:

Hast du 2022 bisher…? MID-YEAR BOOK FREAK OUT TAG als kleines Buchbingo.

Fast vorbei

Das erste Halbjahr endet mit dieser Woche und Sophia hat ein kleines Bingo für uns vorbereitet. Mich erinnert es aktuell nur daran, dass ich erst ein Feld im Sommerloch-Bingo bewältigt habe. Diese Woche habe ich Urlaub, um mindestens zwei meiner Hausarbeiten zu finalisieren. Diese Woche ist eine fällig, die andere nächste Woche. Außerdem stehen noch zwei weitere zu Ende August an und Anfang September zwei Klausuren. Will sagen, ich lese aktuell nur für die Hausarbeiten und schreibe nur an den Hausarbeiten. Keine Zeit für den Blog. Daher mache ich aber bei der Montagsfrage mit, um zumindest kurz den Kopf mit etwas Schönerem zu beschäftigen als Management Ethics.

 Hast du 2022 bisher…?

…ein Hörbuch gehört? Nicht durchgehört, aber ich nutze ein Star Wars Hörbuch aktuell, um meinen Kopf zwischenzeitlich freizubekommen und meine Augen zu entspannen.

…ein Buch abgebrochen? Nein, ich habe einige an denen ich schon lange lese, aber irgendwann habe ich die Zeit sie zu beenden. Ich glaube fest dran. Wobei ich vermutlich das Metro 2 Hörbuch mal abbrechen sollte, da ich es zuletzt vor Monaten gehört habe.

…ein Buch, das in Deutschland spielt gelesen? Gleich zwei hatte ich im Rahmen des Frühjahrsputzbingos gelesen.

…ein Sachbuch gelesen? Zig Sachbücher, aber auch Sachcomics zum Spaß.

…eine AutorIn getroffen? Nein, dieses Jahr noch nicht.

…über ein Buch diskutiert? Regelmäßig im Podcast.

…ein Buch aufgrund des Covers gekauft? Nein, ich wusste immer, was hinter den hübschen Covern steckt.

… ein Buch mit dem Buchstaben X im Titel gelesen? Ich konnte keines auf meiner Liste entdecken.

…einen Reread gemacht? Nope, weil keine Zeit. Es sei denn eine Kurzgeschichte erneut lesen zu Recherchezwecken zählt.

…ein Buch in 24 Stunden gelesen? Comics, ja mehrere.

…ein fremdsprachiges Buch gelesen? Sachbücher für das Modul auf Englisch, aber auch einige Comics.

Mid-Year Book Bingo

…eine Buchverfilmung geschaut? Ich sage nur Disney+, Expanse und so weiter.

…ein Selfpublishing Buch gelesen? Kleinstverlage ja, aber ein SP Buch oder Comic leider noch nicht.

…ein Buch einer verstorbenen AutorIn gelesen? Diverse H. P. Lovecraft Adaptionen und ein paar seiner Kurzgeschichten Vorlagen. Außerdem eine Shakespeare-Adaption und einen Comic von Will Eisner.

…ein Buch vom SuB erlöst? Ja, einige dank des Frühjahrsputz– und Sommerlochbingos.

…ein Comic (Graphic Novel / Manga) gelesen? Viele, sehr viele.

Bingo?

Einen diagonalen Bingo habe ich schon mal sicher. Breche ich mein Hörbuch ab, dann habe ich auf Schlag gleich zwei weitere. Zählt die Kurzgeschichte als Reread, kommt noch ein weiteres dazu. Zählt mein noch nicht beendetes Hörbuch, das ich aber aktiv höre nicht, dann stehe ich ohne ein Bingo da.

Vielleicht breche ich offiziell mein Metro Hörbuch ab, damit mir mit Sicherheit ein Bingo übrig bleibt. Zudem müsste ich da wirklich nochmal von vorne beginnen. Hiermit gebe ich zurück ans Studium.

2 Antworten

  1. Sophia sagt:

    Hey Ariane,

    das Buch mit dem X im Titel scheint bisher echt ein kleines Problem zu sein, hätte ich gar nicht gedacht bei der kreativen Vielfalt der heutigen Buchtitel…
    Das begonnene Hörbuch zählt auf jeden Fall, also herzlichen Glückwunsch zu deinem Bingo 😉
    Auf eine spannende zweite Jahreshälfte!

    Liebe Grüße
    Sophia

    • NadelNerd sagt:

      Hallo Sophia,

      mein erster Gedanke war auch „Hätteste mal wieder X-Men gelesen…“ Metro werde ich wohl aber nun auch wirklich mal abbrechen. Nach so vielen Monaten ohne weiterhören bringt es auch nichts mehr. Nebenbei sehe ich gerade meine Good Reads Reading Challenge bei 47 %, damit kann ich gut in die zweite Jahreshälfte starten.
      Dir ebenfalls eine spannende zweite Jahreshälfte.

      Liebe Grüße
      Ariane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: