| Leselaunen | Podcast Jubiläum

Leselaunen
Loading Likes...

Leselaunen #19

Die Leselaunen sind eine Aktion von Nicci Trallafitti

Am letzten Sonntag ist unsere 10. Folge vom Podcast 3 Frauen. n Comics. Der Comicklatsch erschienen. Vielleicht ist es albern, aber wir haben uns über unser erstes kleines Mini-Jubiläum sehr gefreut. Es ist halt nicht immer leicht, dass wir einen Termin finden und oft haben wir noch eine Menge anderen Zeugs um die Ohren. Vorgestellt habe ich Bone Parish, ein US-Comic mit deutschem Zeichner.

Außerdem hat der Podcast nun auch ein eigenes Instagram Profil. Noch ist da nicht viel los, aber es wird bestimmt noch werden.

Die Modulwahl hat angefangen und ich habe gleich wieder begonnen mir Gedanken über das nächste Semester und Studienziele zu machen. Dazu werde ich aber noch ausführlich schreiben. So viele Gedanken, auf Zensuren warten und so vieles mehr. Das dürfte ein längerer Bericht über den Auftakt von Semester 6 werden.

Current Read

Buch: Sand & Wind. Ich bin voll im Lesefluss und es ist grade so spannend.

Comic: On Mars_. Strafkolonie auf dem Mars. Science Fiction ich komme.

Leseplanung

Die Berge des Wahnsinn habe ich immer noch nicht begonnen, aber ich glaube, nach Sand & Wind werde ich erst mal wieder zu den Drachenreitern zurückkehren.

Farmhand steht bereit und der neue Comic über Darwin hat sich schon neben dem Sofa eingefunden. Eigentlich ist der Stapel neben dem Sofa noch höher, es gibt grade so viel Spannendes auf dem Comicstapel.

Momentane Lesestimmung

Ich bin voll drin. Das Lesen beim Pendeln läuft wie am Schnürchen. Zu Hause ist es noch etwas holprig, da muss ich noch ein bisschen mehr rein kommen und mich weniger vom Bones Rewatch ablenken lassen.

Zitat der Woche

Eine Verfolgungsjagd später. – Grün 2

Gebloggt

Die Rezension zum im Podcast vorgestellten Comic Bone Parish ist im Blog online gegangen.

Die Montagsfrage beschäftigte sich diese Woche damit, ob ihr Bücher zum Beruf gemacht habt oder es euch vorstellen könntet.

Chaos Band 2 beschäftigt sich mit der Zeit nach dem Ausfall von Strom- und Datennetz in Paris.

In Kill or be Killed 4 erzählt uns Dylan noch den Rest seiner Geschichte. Es bleibt philosophisch und blutig.

Heute ist der erste Sonntag im Monat und damit werfe ich auch wieder ein Blick zurück auf den letzten Monat. Wie hoch ist der SuC (Stapel ungelesener Comics) wohl inzwischen?

Und sonst so?

Erste Gäste und Veranstaltungen stehen inzwischen auf meiner Liste für die Buchmesse. Allerdings warte ich immer noch auf die Post von der Messe. Mein Bahnticket ist auch schon gebucht. Ich werde mich wohl die nächsten Tage damit beschäftigen.

Außerdem ist der neue Previews erschienen, mit dem habe ich mir ein gemütliches Wochenende gemacht. Diesmal gibt es ein Frauen-Spezial. Es werden seitenweise Comics von und mit Frauen vorgestellt, leider oft nur in tabellarischer Form, so dass ich selbst erst noch Infos zu den Titeln raus suchen muss. Schöne Idee, aber unschöne Umsetzung.

Überall gibt es Angebote und da kann ich nicht nein sagen. Ich habe etwa 6-8 neue Nerdshirts bestellt. *hüstel* Leicht eskaliert… Es wird wohl in nächster Zeit wieder öfter ein paar Shirts auf meinem Instagram Profil zu sehen geben.

Weitere Leselaunen

Neue Bücher & eine kleine Party bei Trallafittibooks
Neuzugänge & Eisspeedway
bei Letterheart
Eierlikör- oder Baileys-Berliner? bei Leseleidenschaft
Die Steilküste, die Grundschule und die Schönheit bei Lesepirat
Seltsame Bücher und Geburtstag bei Torstens Bücherecke
And What happened next? bei The Book Dynasty
Mein Wochenrückblick bei angeltearz liest
Buchbloggermuddi zweipunktnull. bei Barfuss unterm Regenbogen
An den Landungsbrücken raus bei Saskias Books
Die Zeit rennt bei Nadines bunte Bücherwelt
Narri Narro! bei glimrende
kurz & knackig bei Glitastic Books
Im Findungsmodus bei Stars, Stripes and books
Blogarbeit, Samstagsdienst und Hörbücher bei Tiefseezeilen
Alltag während der Semesterferien bei Valaraucos Buchstabenmeer

4 Gedanken zu „| Leselaunen | Podcast Jubiläum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.