SuC Februar – Mein Monatsrückblick

Monatsrückblick
Loading Likes...

Anzeige

Lesezeit

Was ist es schön wieder Zeit zum Lesen zu haben. Im Januar hatte ich nur drei Comics gelesen. Im Februar hatte ich Prüfungen und danach endlich wieder mehr Zeit mehr zu tun als nur zu lernen. Ich bin in der letzten Februarwoche im Comicladen noch mal eskaliert und habe mehr Comics gekauft, als in den Rucksack gepasst haben, dafür gab es aber eine schöne grüne Comic Café Tasche, um alles heile nach Hause zu bekommen. Allerdings dürfte inzwischen der neue Previews da sein, darum muss ich noch mal kurzfristig wieder hin.

In 3 Frauen. n Comics. Der Comicklatsch habe ich diesmal Bone Parish vorgestellt. Der Autor Cullen Bunn hat eine Vorliebe für Horror und der deutsche Zeichner Jonas Scharf setzt die Geschichte toll in Szene. Auch hatte ich den zweiten Band von Chaos angesprochen, der die Erzählung spannend fortführt und erste Veränderungen bei François spüren lässt.

 

Februar

Neuzugänge

 

Grün 2, HC
On Mars_, HC
Sparrowhawk #4, Heft, engl.
Midnight Mystery #2, Heft, engl.
Star Trek TNG, Heft, engl.
Infinite Dark #4, Heft, engl.
Chew 4, HC
Dept.H, SC
Courtney Crumrin – Wesen der Nacht, SC
Exosisters #5, Heft, engl.
Darwin – An exceptional voyage, HC, engl.
Army of Darkness / Bubba Ho-Tep #1, Heft, engl.
High Crimes, TB, engl.

Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein “Kleines Comic Glossar“.

Gelesen

Doctor Star, HC – Der wohl bislang tragischste Charakter des Black Hammer Universums. Seine Geschichte ist nicht einfach die eines Superhelden, sondern die eines Forschers, Vaters und Ehemannes.

Bone Parish Vol 1, TB, engl. – Blutiges Familiendrama in New Orleans. Im Podcast habe ich den Comic ebenfalls vorgestellt, in dem es sich nicht nur um die aus Leichen gewonnene Droge Ash geht.

Chaos 2, HC – Das Strom- und Datennetz in Paris ist ausgefallen. Auf den Straßen herrscht nun das Recht des Stärkeren und François scheint sich gut einzufinden. Ein beeindruckender zweiter Band.

Kill or be Killed 4, HC – Dylan erzählt seine Geschichte zu Ende. Dämon oder Realität. Gut oder Böse. Seine blutige Geschichte bleibt philosophisch bis zum Schluss. Dazu hier mehr.

Grün 2, HC – Das Öko-Märchen geht mit weiterhin ruhigen Tönen zu Ende. Dazu findet ihr nächste Woche mehr auf meinem Blog.

Mooncop, HC, engl. – Ich versuche aktuell diesen Comic in Worte zu packen. Nicht leicht, da er weniger von Worten als viel mehr von seiner Atmosphäre lebt.

 

Aktuell auf dem SuC

    1. Warship Jolly Roger 2
    2. Olympus Mons 3
    3. Darwin – An exceptional voyage
    4. Skyward 1
    5. Kleiner Trottel Axolotl
    6. Haarmann
    7. Sweet Tooth 1
    8. Moonshine Vol. 1
    9. Ich kaufe ein A und möchte lösen
    10. WHOA! Comics 15
    11. Bücher der Magie
    12. Runaways #1-3
    13. Saga 1
    14. Fear Agent Vol. 1, 2, 3, 4
    15. Thunderbolts
    16. Erde X
    17. Sparrowhawk #1, 2, 3, 4
    18. Star Trek Legion
    19. The Spirit
    20. Vakuum
    21. Vision 1&2 Eine (fast) normale Familie
    22. Swamp Thing / Winter Special
    23. Man-Thing 1-3
    24. Rocket Raccoon 1 (SY)
    25. Captain Berlin
    26. ASH 1
    27. The Tick #1, #2, #3, #4
    28. Deadpool vs Thanos
    29. Papa Dictator #1-3, 6
    30. Symmetry
    31. Farmhand Vol 1
    32. Gao #1, 2
    33. Gravel Vol 1
    34. Aliens Resistance #1
    35. Chew 7
    36. Chew 4
    37. Libelle & Drachenfaust
    38. Original Sin
    39. Valerian & Veronique Spezial 1
    40. Valerian & Veronique Spezial 2
    41. Mouse Guard Herbst 1152
    42. Essex County 1
    43. Humble Bundle: Valiant Universe
    44. Super Epic Brawl 1
    45. Moon Girl and Devil Dinosaur Vol. 1-6
    46. Artifact One #0, 1, 2, 3
    47. Midnight Mystery #1, 2
    48. Tabatha
    49. Sandman 12
    50. WaterSnakes HC
    51. The terrible Liz Dumn One-Shot
    52. Captain Ginger #1, 2, 3, 4
    53. Exosisters #1, 2, 3, 4, 5
    54. Infinite Dark #1, 2, 3, 4
    55. Die Zeitfalte
    56. Im Land der verlorenen Erinnerung
    57. Sam Zabel in Der König des Mars
    58. Atmospherics
    59. Usagi Yojimbo 1
    60. Star Trek TNG
    61. Power of Dark Crystal Vol 1
    62. Dept.H
    63. Courtney Crumrin – Wesen der Nacht
    64. Als die Zombies die Welt auffassen
    65. Army of Darkness / Bubba Ho-Tep #1
    66. Lost city explorers Vol 1
    67. High Crimes
    68. 24 Panels
    69. A. D. After Death
    70. Moon Girl and the Marvel Universe
    71. Black Hammer: Cthu-Louise
    72. Hellboy Winter Special
    73. Doom Metal Kit #1, 2
    74. Yon & Mu
    75. Alien next door

Gelesene Bücher

Eat Local(s) – Rate, wer zum Essen kommt von Danny King

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.