| Leselaunen | Im Lesefluss

Leselaunen
Loading Likes...

Leselaunen #20

Die Leselaunen sind eine Aktion von Nicci Trallafitti

Ups, wir hatten behauptet, dass es vor der LBM / MCC keine neue Folge 3 Frauen. n Comics. Der Comicklatsch mehr geben wird. Da wir aber heute aufgenommen haben, sollte es also am Wochenende vor der LBM doch noch eine Folge geben.

Sonst gab es irgendwie nur viel Arbeit und Arzttermine in der Woche. Irgendwie recht uninteressant. Nur den Previews habe ich geschafft durch zuarbeiten. In kürze kommt also wieder ein neuer Bestellzettel.

Current Read

Buch: Moreta – Die Drachenherrin von Pern. Ich bin zurück auf dem Planeten Pern, mit seinen drachenähnlichen Geschöpfen und nun werde ich die ganze Geschichte über Moreta kennenlernen, der in den vorherigen Büchern bereits eine Ballade gewidmet wurde.

Comic: Farmhands. Neue Körperteile und Organe aus biologischem Anbau für alle!

Moreta Farmhands

Leseplanung

Von Die Berge des Wahnsinn habe ich eine Seite gelesen. Damit zählt es irgendwie nicht als laufendes Buch, sondern immer noch als Planung.

Olympus Mons 3 steht immer noch in den Startlöchern. Skyward und diverse andere liegen aber auch noch auf dem Stapel.

Upcomming

Momentane Lesestimmung

Es lauft wie verrückt, letzte Woche habe ich nicht nur Sand & Wind und On Mars_ beendet, sondern auch die 180 Seiten von Darwin – An Exceptional Voyage gelesen. Leute, ich habe so viele Notizen zu dem Comic gemacht.

Zitat der Woche

During those five years, I made the scientific brakethrough that would become my life’s work. – Darwin – An Exceptional Voyage

Gebloggt

Die Montagsfrage ging um Abneigungen gegenüber bestimmter Genres.

Ich habe euch den zweiten und abschließenden Band von Frauke Bergers Grün vorgestellt.

Der schweigsame und melancholische Mooncop von Tom Gauld ist definitiv einen Blick wert gewesen.

Und sonst so?

Noch 10 Tage, dann breche ich auf Richtung Buchmesse und ich bin noch fast komplett planlos. Es geht zum Herr der Ringe Abend und ich habe ein Burger-Date, sonst wollte ich gerne noch den Seraph ansehen und Emil Ferris (Am liebsten mag ich Monster) soll wohl zur Messe kommen. Die eine oder andere Info aus dem Splitter Verlag gab es auch schon. Frauke Berger (Grün 1 und 2) soll beispielsweise wieder mit dabei sein und auch Kai Meyer (Das Fleisch der Vielen) wir unter anderem als Redner auf dem schwarzen Sofa sitzen.

Die Modulwahl läuft bereits eine Weile und ich habe diesen Freitag gewählt, auch wenn die Infos noch nicht komplett waren. Nächsten Freitag werden die Module bereits freigeschaltet. Ich habe ein bisschen Bammel, weil es noch vor der Buchmesse ist und manche Dozenten zur Begrüßung auch gerne mal bereits am Freitag einen Post hinterlassen mit “Bis nächsten Freitag müssen sie XY machen, sonst ist das Modul für sie in diesem Semester bereits gelaufen”. Dabei beginnt die Betreuung offiziell eigentlich erst am Folgemontag und normalerweise haben wir zwei Wochen für irgendwelche Einsendeaufgaben. Ich hoffe einfach mal, dass alles passen wird und ich nicht mit Studienstress im Hinterkopf über die Messe laufen muss.

Weitere Leselaunen

Mein Leben zwischen Manga & Games bei Trallafittibooks
Das Warten hat ein Ende bei Letterheart
Mit einer Glückssträhne in den März bei Ida’s Bookshelf
Ich bin ein Captain Marvel Fan bei Lieblingsleseplatz
Leselaunen bei Lieschen liest
Wundervolle Buchpost bei Stars, stripes and books
Gewinnspiel-Alarm bei Leseleidenschaft
Super und dir? bei Saskias Books
Survival Guides und Entscheidungen bei Torstens Bücherecke
Lang lang ists her bei Bookalicious
Wochenrückblick bei angeltearz liest
Von Freddie Mercury und Captain Marvel bei The Book Dynasty
Von SuB-Explosion und Pre-Messeblues bei Friedelchens Bücherstube

2 Gedanken zu „| Leselaunen | Im Lesefluss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.