| Montagsfrage | Buchcharakter-Namen

Montagsfrage
Loading Likes...

Montagsfrage #27

Jeden Montag stellt Antonia von Lauter&Leise die Montagsfrage.

Antonia fragt uns diesen Montag:

Die schönsten Buchcharakter-Namen?

Da ich heute unter Schlafmangel leide, bin ich gespannt, ob ich heute auch nur einen graden Satz raus bekommen.

Einer meiner liebsten Namen ist Esmeralda Wetterwachs. In diesem Fall ist es nicht nur ein toller Namen, sondern auch ein toller Charakter. Eigentlich schwirrt die ganze Scheibenwelt von großartigen Namen. Dummes Mistvieh zum Beispiel ist der größte Mathematiker der Scheibenwelt aber bekommt als Kamel leider nicht besonders viel Anerkennung.

Epiphanie Schreck, Magda Ikklepots und Nimona aus den gleichnamigen Comics. Sherlock Frankenstein aus dem Black Hammer Universum. Tom Raven aus Radius. Yoko Tsuno, um auch eine klassischere Comicheldin zu erwähnen. Juniper aus Crosswind (wow, dass das eine normaler Name ist). Ferdinand, der Vampir aus Sfars Vampier und Aspirin. Tüti, die heldenhafte Tüte aus dem ebenfalls gleichnamigen Comic. Die tierischen Detektive Blacksad und Jack Wolfgang.

Ich könnte wohl ewig mit der Aufzählung weiter machen, je mehr ich überlege. Aber belassen wir es erstmal damit. Was sind eure Namens-Lieblinge?

Ein Gedanke zu „| Montagsfrage | Buchcharakter-Namen

  1. Huhu,

    oh, mit Comics kann ich leider gar nicht dienen. Ich habe schon seit Jahren keinen Comic mehr gelesen. Aber klar, du als Nerd liest natürlich gerne Comics 😀 Finde ich toll.

    Ich habe ein paar Namen aus Büchern zusammengetragen. Die meisten sind bekannt, aber ich habe auch einen unbekannteren Namen aus einem relativ neuen Buch dabei.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebste Grüße und eine schöne Woche
    wünscht Emma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.