Anzeige

Rückblick September 2020

Was ist September und wer seid ihr eigentlich? Im September hatte ich zwei Wochen Urlaub und hatte mal gedacht, da ließe sich Lesezeit finden, um den SuC abzubauen. Naiv, denn ich habe in den zwei Wochen meine Bachelorarbeit abgeben müssen und geheiratet. Deswegen hatte ich auch beim Comicklatsch in dem letzten Monat ausgesetzt. Voll verpeilt, viel zu tun und keine Zeit.

Das hat natürlich nicht verhindert, dass neue Comics bei mir angekommen sind oder ich mich irgendwie zwischendurch in den Comicladen verirrt habe. Wie viele gelesene Comics ich habe, frage ich mich tatsächlich auch selbst. Wenn ich raten muss, ist der SuC aber bestimmt nur wieder gewachsen und wird sicher nicht vor der Verteidigung der Bachelorarbeit kleiner werden.

September 2020

Neuzugänge

Das Leben ist kein Ponyhof 4, HC (Kickstarter)
Once & Future #10, 11, Heft, engl.
Godkillers #5, Heft, engl.
Shadow Service #1, 2, Heft, engl.
Bliss #2, 3, Heft, engl.
7 Detektive 2, HC
Conquest 4, HC
Perseus und Medusa, HC
UCC Dolores 2, HC
Gideon Falls 4, HC
Fangs, HC
Travis 2, HC
Acriborea 2, HC
Yellowstone, HC
Sleep little Baby, HC
Argentina, HC
Haus Nr. 8, HC
Colony 2, HC
Das Schloss in den Sternen 1, HC
Miles to go #1, Heft, engl.
We only find them when they’re dead #1, Heft, engl.
Inkbolt #1, Heft, engl.
Seen – Edmonia Lewis, SC, engl.
Something is killing the Children #10, Heft, engl.
Sea of Stars #3, 4, Heft, engl.
Alien Original Screenplay #2, Heft, engl.
Wellington #5, Heft, engl.
King of Nowhere #5, Heft, engl.
Adventureman #3, Heft, engl.
Hidden Society #3, Heft, engl.
Death to the Army of Darkness #4, Heft, engl.
Skulldigger #4, Heft, engl.
Reanimator Incorporated, SC, engl. (Kickstarter)


Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein “Kleines Comic Glossar“.

.

Gelesen / SuC Abbau

Conquest 3, HC – Der dritte Band der Reihe hat mich leider bisher am wenigsten begeistert aus der Reihe. Meinen ausführlichen Kommentar erspare ich euch diesmal. Nach dem tollen Serienauftakt wirkt dieser leider sehr plump.

Warum wir müde sind, SC – Vermutlich der Comic mit dem meisten künstlerischen Anspruch in diesem Jahr. Die drei miteinander verknüpften Kurzgeschichten lesen sich wie ein David-Lynch-Film.

Gideon Falls 4, HC – Auch der vierte Band konnte mich noch begeistern. Ich kann mich nicht satt sehen an den Bildern und fiebere der sich nach und nach abzeichnenden Lösung der Geschichte entgegen.

Das Leben ist kein Ponyhof 4 – Das Internet schlägt zurück, HC – Ich hatte schon begonnen digital zu lesen und nun ist mein Hardcover da und ich habe den Rest der Comicstrip-Sammlung direkt zu Ende gelesen.

Der ganz alte Scheiß, SC – Alte Kurzgeschichten von Olivia Vieweg gesammelt und mit einem Schäm-Faktor für die alten Werke ergänzt.

UCC Dolores 2, HC – Action, Referenzen und das Weltall. Das Rezept bleibt erhalten und auch der zweite Teil der Reihe macht Spaß und ich definitiv kurzweilige Unterhaltung.

Yellowstone, HC – Frisch aus Deutschland kommt ein Comic über die Folgen eines in den USA ausgebrochenen Supervulkans. Verschwörungen, Politik und Action kombiniert mit einem großartigen Artwork. Außerdem folgt am Dienstag ein Interview mit den Schöpfern des Comics.

.

Bücher

Aktuelles Hörbuch:
Metro 2033 von Dmitri Gluchowski

Aktuelles Buch:
German Kaiju (Anthologie)

Loading Likes...