SuC November – Mein Monatsrückblick

SuC November – Mein Monatsrückblick

SuC November – Mein Monatsrückblick

Loading Likes...

Anzeige

Winter is…

Naja, je nachdem wo ihr so lebt habt ihr einen kleineren oder größeren Wintereinbruch hinter euch. Kalt, Sofa, Heißgetränk, was zum Lesen. Klingt eigentlich perfekt oder? Leider ist meine Konzentration abends momentan nicht mehr vorhanden. Als nächstes steht die Zeit der Weihnachtsfeiern und der Brautkleidsuche vor der Tür. (Meine beste Freundin heiratet.) Was ist nun alles in diesem Monat passiert? Gute Frage aber ich denke der Blick auf die Neuzugänge und dem Gelesenen werden da Auskunft geben. Außerdem gab es eine neue Podcastfolge mit Aufruf zum Weihnachtsspezial. Hört rein und meldet euch wenn ich möchtet. Vorgestellt habe ich im Podcast den ersten Comicband von Die Flüsse von London.

Endlich habe ich bei Plem Plem bestellt (Ups, muss das WOAH! Abo noch abschließen). Bekommen habe ich kurzweiligen Lesespaß. Ebenfalls sind mir wieder einige Rezensionsexemplare zugegangen. Darüber freue ich mich immer sehr! Ebenfalls sind ein paar US Comics eingetroffen.

Oktober

Neuzugänge

 

Jonesy, HC, engl.
Into the Mirror, SC
Shark Farmer, Heft
Bärige Cartoons, Heft
Das Fleisch der Vielen, HC
Epiphanie Schreck, HC
Betty Boob, HC
Captain Ginger #2, Heft, engl.
Artifact One #2, Heft, engl.
Midnight Mystery #1, Heft, engl.
Infinite Dark #2, Heft, engl.
Sparrowhawk #2, Heft, engl.
The terrible Liz Dumn, SC, engl.
WaterSnakes, HC, engl.
Fear Agent Final ED Vol 3, SC, engl.
Gao #2, Heft, engl.
Atmospherics, SC, engl.

Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein “Kleines Comic Glossar“.

Gelesen

Die Flüsse von London 1, SC – Der erste Comic zur Romanserie. Da ich die Bücher nicht kenne war ich sehr neugierig, ob ich den Einstig in die Geschichte finden kann ohne vorherige Kenntnisse. Es hat gut geklappt. Ein spannendes Konzept.

Nimona, SC – Was für eine Antiheldin, was für ein Antiheld. Was für überraschend politische Themen sich im Geschehen verstecken. Ninona ist Formwandlerin und der neue Sidekick des Schurken der Geschichte. Spannend und humoristisch wird hier gezeigt, das böse nicht immer böse und gut nicht immer gut ist.

Zombieman #1, Heft – Zombieman ist Teil von Captain Berlins Geschichte. Den Captain Berlin Comic habe ich noch nicht gelesen aber Zombieman ist großartig pulpig und spielt mit der Sprache. Hier kommt der Rächer der lebenden Toten.

Jonesy, HC – Ist ein roter Kater und lebt auf der Nostromo. Klingelt es schon bei euch? In Jonesy wird uns die Geschichte des zweiten Überlebenden des ersten Alien-Film gezeigt. Endlich wird geklärt, was Jonsey alles in der Zeit getrieben hat. Ein Spaß für Katzenliebhaber und Alienfans.

Bärige Cartoons, Heft – Zwar ist Bärige Cartoons nicht sehr lag aber dafür sehr witzig. Fühlt sich ein Koala als Bär eigentlich ernst genommen? Das gemeinsame Projekt von Komische Künste Wien und Vier Pfoten – Stiftung für Tierschutz klärt so einige Fragen.

Chilling Adventures of Sabrina #3, digital – Nach der Vorstellung des Sammelband von Christin im Podcast musste ich mal dringend weiterlesen. Empfohlen hatte ich bereits die Comics an die Prime Kunden des großen A, da diese gratis zu lesen sind.

Shark Farmer, Heft – Ein einfacher Farmer wird durch einen Zwischenfall zum Shark Farmer. Toll, denn so kann er, mit seinen übermenschlichen Kräften, sein Vieh gehen die Amish Vampire beschützen. Skurril, lustig und sympathisch.

Into the Mirror, SC – Was passiert, wenn du dein Leben als Polizist voll in den Sand gesetzt hast und plötzlich in der Welt auf der anderen Seite der Spiegel in deinem Leben landest, wie es hätte sein können erzählt uns diese Geschichte aus dem Hause Plem Plem.

Chew 4, HC – Zwar ist Tony Chu nicht ganz so viele ekelige Sachen wie sonst aber es gibt jede Menge Action und Witz. Diesmal fühlt es sich sehr episodig an.

Rumble 1, TB, engl. – Der Krieger eines längst vergessenen Volkes läuft in Form einer Vogelscheuche mit einem riesigen Schwert durch die heutige Zeit. Blutig und witzig.

Die entsetzliche Angst der Epiphanie Schreck, HC – Epiphanie hat angst vor ihrem Schatten. Kein Wunder, denn ihre Angst ist ihr Schatten. Sie begibt sich auf eine Reise, um ihre Angst zu überwinden.

Aktuell auf dem SuC

  1. Warship Jolly Roger 2
  2. Die Treibjäger 1
  3. Skyward 1
  4. Das Fleisch der Vielen
  5. Haarmann
  6. Sweet Tooth 1
  7. Moonshine Vol. 1
  8. Ich kaufe ein A und möchte lösen
  9. Bücher der Magie
  10. Runaways #1-3
  11. Saga 1
  12. Fear Agent Vol. 1, 2, 3
  13. Thunderbolts
  14. Erde X
  15. Sparrowhawk #1, 2
  16. Star Trek Legion
  17. The Spirit
  18. Vakuum
  19. Vision 1&2 Eine (fast) normale Familie
  20. Swamp Thing / Winter Special
  21. Man-Thing 1-3
  22. Rocket Raccoon 1 (SY)
  23. Captain Berlin
  24. ASH 1
  25. The Tick #1, #2, #3, #4
  26. Deadpool vs Thanos
  27. Papa Dictator #1-3, 6
  28. Symmetry
  29. Gao #1, 2
  30. Gravel Vol 1
  31. Chew 7
  32. TWD – Negan ist hier
  33. Libelle & Drachenfaust
  34. Original Sin
  35. Valerian & Veronique Spezial 1
  36. Valerian & Veronique Spezial 2
  37. Mouse Guard Herbst 1152
  38. Essex County 1
  39. Humble Bundle: Valiant Universe
  40. Super Epic Brawl 1
  41. Moon Girl and Devil Dinosaur Vol. 1-5
  42. Artifact One #2
  43. Midnight Mystery 1
  44. Tabatha
  45. Sandman 12
  46. WaterSnakes HC
  47. The terrible Liz Dumn One-Shot
  48. Captain Ginger #1, 2
  49. Exosisters #1
  50. Infinite Dark #1, 2
  51. Die Zeitfalte
  52. Im Land der verlorenen Erinnerung
  53. Sam Zabel in Der König des Mars
  54. Atmospherics

Gelesene Bücher

Der Angstfresser von Tanja Hanika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: