Anzeige

Rückblick Juli 2020

Im letzten Monat kamen hier nicht so viele neue Beiträge wie gewohnt. Grund dafür ist nicht etwa ein Mangel an Lesematerial, ganz im Gegenteil, sondern die letzte Prüfungsphase. Ich habe meine letzten Prüfungen für das Bachelorstudium gemeistert und danach ein Lesewochenende zur Erholung gegönnt. Danach gab es dann eine große Portion Realität in Form meiner Bachelorarbeit. Knapp die Hälfte hatte ich vor den Prüfungen geschrieben aber nun muss ich dringend weiter machen, denn die Zeit zerrinnt mal wieder zwischen meinen Fingern.

Trotzdem kam massig Nachschub in Form von Comics ins Haus. Außerdem habe ich es auch endlich geschafft den Comic im Podcast vorzustellen, den ich schon so lange vorstellen wollte. Eine Studie in Smaragdgrün ist ein Must Read für alle Lovecraft und Sherlock Holmes Fans und eine Leseempfehlung für alle anderen, denn Autor ist Neil Gaiman.

.

Juli 2020

Neuzugänge

Colony 1, HC
Farmhand Vol. 3, SC, engl.
Invicible Kingdom Vol. 2, SC, engl.
Apocalypse Taco, SC, engl.
Treibjäger 3, HC
Tea Dragon Society, HC, engl.
Infidel, HC
Reset 2, HC
Die Waise von Perdida, HC
Lisa und Leo, HC
Die Spinne von Maschhad, SC
Die Insel der Männer, HC
Zombieman #4
, Heft
Adventureman #1 und 2, Heft, engl.
King of Nowhere #3, Heft, engl.
Army of Darkness #3, Heft, engl.
Godkillers #3, Heft, engl.
Outer Darkness/Chew #3, Heft, engl.
Kill Lock #5, Heft, engl.
Olympia #5, Heft, engl.
Excellence #7 und 8, Heft, engl.
Something is killing the cilden #7 und 8, Heft, engl.
Once & Future #8 und 9, Heft, engl.

Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein “Kleines Comic Glossar“.

.

Gelesen / SuC Abbau

Unfollow, SC – Die Erde schickt ihren Sohn in die Welt, der als gefeierter YouTube Star die Menschheit beeinflusst. Ein Comic, der am besten zweimal gelesen werden sollte.

Eine Studie in Smaragdgrün, HC – Ich liebt Lovecraft, Sherlock oder Neil Gaiman? Lest den Comic. Liebt ihr alle drei, warum wartet ihr eigentlich noch? Meine letzte Podcastempfehlung ist ein Must Read.

The End, HC – Ein Wissenschaftler will das Gedächtnis der Bäume, den Kodex, knacken. Gleichzeitig beginnt die Natur sich merkwürdig zu verhalten. Ein ökologischer Wissenschaftskrimi.

Acriborea 1, HC – Wieder bricht der Mensch in entfernte Galaxien auf, um Planeten zu besiedeln. Welche intelligenten Lebensformen betrachtet er als ebenbürtig und welche nicht? Hier treffen wir auf eine Spezies mit besonderer Verteidigungsstrategie, die Beeinflussung des Schicksals.

Nicnevin an the bloody Queen, SC – Englische Folklore, Fea, Gedichte und eine blutige Mordserie auf dem Land. Die 15-jährige Nissy hasst den Sommer außerhalb von London jetzt schon, doch zumindest der attraktive aber ältere Nachbar verspricht Abwechslung.

.

Bücher

Hörbuch beendet:
Vergessene Welt von Michael Crichton

Aktuelles Buch:
German Kaiju (Anthologie)
Totmacher 3 von Gerd Frank

Aktuelles Hörbuch:
Eine kurze Geschichte der Zeit von Stephen Hawking

Loading Likes...