Prima Spatia 1: Die Erbin +Rezension+

Prima Spatia Band 1

Privatinsel war gestern. Alba wächst versteckt auf dem Privatasteroiden ihrer Eltern auf. Ihr Vater ist Repräsentant und mit einer politischen Spaltung des Volkes beschäftigt, dabei ist ausgerechnet sein Bruder das Gesicht der Separatisten. Dieser vertritt die Meinung, dass die riesigen Weltraumkreaturen, die gejagt und zu einem Serum verarbeitet werden, eigentlich intelligent sind. Eines Tages stürmen Fremde den Asteroiden und Alba versucht, mit ihrem Kindermädchen zu entkommen.

Wundervolle Weiten und riesige Wesen

In diesem Auftaktband lernen wir neben Alba und der politischen Situation auch die Besatzung eines Fangschiffs kennen. Hier erleben wir auch zum ersten Mal die Vielfalt der Spezies, dass sekundäre Kosmen gibt und das Geschäft diese Wesen, die in Kategorien aufgrund ihrer Größe eingeteilt sind, weder einfach noch ungefährlich ist. Die Weltraumgiganten bewegen sich durch sogenannte Geisterpassagen durch die Kosmen, während die raumfahrenden Wesen kartografierte Passagen bevorzugen.

Die Bilder im All sind großartig, ganz zu Schweigen von den gejagten Wesen. Landschaften und fliegende Städte sehen fantastisch aus. Der Weltenbau ist faszinierend und das Setting verspricht Politik und Bioethik. Wir werden damit sicher noch einigen Intrigen begegnen und gleichzeitig mehr über die „Weltraumwale“ erfahren. Die verscheiden Spezies reichen von Menschen über menschenähnlich und Ähnlichkeiten zu Tieren zu fremdartigen Wesen.

Der erste Band geht insbesondere auf die Jagd ein und deutet bereits an, dass im zweiten wohl mehr Politik ins Spiel kommen wird. Die Geschichte ist spannend und überraschend. Alle Zusammenhänge werden im ersten Band noch nicht klar, aber als Cliffhanger wird noch ein Geheimnis gelüftet und die Auswirkungen will ich unbedingt erfahren.

Prima Spatia ist eine spannende Öko-Science-Fiction-Geschichte mit majestätischen Sternenkreaturen.

Prima Spatia ...

… beschäftigt sich mit Fragen der Ethik.
… hat eine bunte Mischung an Spezies.
… hütet noch einige seiner Geheimnisse.

Comics für Einsteiger
Auch für Comic-Einsteiger

Ihr liebt Science Fiction mit verschiedensten Spezies und ernsten Themen? Dann könnte Prima Spatia euer Einstieg in die Welt der Comics sein. Der Serienauftakt ist recht kurz und ohne Vorkenntnisse zu lesen. Die Leserichtung ist gut erkennbar. Die Seiten kommen auch mal ohne Text aus, obwohl es zu Beginn recht viel Text gibt. Bilder und Texte sind stimmig.

Prima Spatia

Szenario: Denis-Pierre Filippi
Zeichnungen: Silvio Camboni
Hardcover mit 56 Seiten
ISBN: 978-3-98721-196-6
Erschienen am: 24.01.2024
beim Splitter Verlag

Der Comic wurde mir als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.

Wenn wir unsere Natur zerstöhrt haben:
Talion Opus
Der Turm
Soon

Anzeige

© Splitter Verlag

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert