| Leselaunen | Keine Ruhe nach der Buchmesse

Leselaunen
Loading Likes...

Leselaunen #22

Die Leselaunen sind eine Aktion von Nicci Trallafitti

Montag Auspacken, für den Blog schreiben und Vorlesung. Dienstag wieder in die Arbeit finden (einer Besprechung folgte die nächste) und Vorlesung. Mittwoch Arbeit aber mit weniger Besprechungen und Trauzeuginenkleid shoppen mit Braut und Brautmutter und anschließendem Cocktail trinken. Donnerstag müde auf der Arbeit rum schleichen und anschließend zum Tierarzt, weil es dem Kater immer noch nicht wieder wirklich gut geht. Freitag Arbeit und endlich die neue Staffel Expance anfangen. Samstag einen Überblick über das aktuelle Semester verschaffen und eigentlich in Panik weglaufen oder alternativ RuPauls Drag Race schauen wollen.

Yay ich habe ein Kleid für die Hochzeit meiner besten Freundin. Jetzt fehlt ja nur noch der passende BH, Schuhe und alles andere. Dafür haben wir ein Kleid, dass in ihr Farbkonzept passt und in dem ich mich wohl fühle. Das ist schon ein beachtlicher Schritt.

Leider sind es im Studium grade erst Babysteps. Weil so viel unter der Woche los und davor die Buchmesse war, habe ich bisher so gut wie nichts gemacht. Ich habe erfolgreich drei Vorlesungen und zwei Gruppenwahlen gemeistert aber einen Überblick habe ich erst seit Samstag. In den nächsten eineinhalb Wochen stehen drei Einsendeaufgaben an. Eine ist eine Gruppenarbeit. Die Andere in einem nicht ganz neuen Thema, in das ich mich aber mit einer Kommilitonin zusammen einarbeite. Aber die dritte und als erste fällige ist ein ganz neues Thema für mich und ich muss mich schnell einarbeiten, damit ich die Abgabe schaffe. Es wird drei EAs geben und zwei müssen bestanden werden.

Current Read

Buch: Moreta – Die Drachenherrin von Pern. Ich pendle wieder mit dem Buch und Martin Krist muss so lange drauf warten weiter gelesen zu werden, bis ich mit Moreta durch bin.

Comic: Das Land der verlorenen Erinnerungen. Sehr künstlerisch, sehr schön anzusehen aber auch ein bisschen verwirrend.

Das Land der verlorenen Erinnerungen

Leseplanung

Bei Die Berge des Wahnsinn gibt es keine Veränderung. Vielleicht gibt es demnächst noch das eine oder andere Horrorbuch für Leserunden.

Meine Neuzugänge von der LBM, Skyward, The Fall und und und. Message habe ich schon gelesen aber ich wollte noch mal in Ruhe Notizen machen.

Momentane Lesestimmung

Ich möchte gerne aber es stand außerhalb der Pendelzeit so viel anderes an. Außerdem muss ich halt aktuell ordentlich im Studium nachholen und ganz viel lesen, verstehen und umsetzen.

Zitat der Woche

Ich bin Marine, ich löse keine Probleme mit sozialer Kompetenz. – The Expance, Staffel 3

Gebloggt

Im Blog gab es diese Woche nur Rückblicke auf die einzelnen Tage der Leipziger Buchmesse. Jeden Tag gab es etwas zu erleben und es war nicht ganz so leicht alles zusammen zu fassen.

Leipziger Buchmesse 2019 | Tag 1

Leipziger Buchmesse 2019 | Tag 2

Leipziger Buchmesse 2019 | Tag 3

Leipziger Buchmesse 2019 | Tag 4

Und sonst so?

Nächste Woche ist wohl erstmal nichts mit privaten Terminen, da wird das Studium nach Feierabend auf mich zu Hause warten. Außerdem sind es eigentlich auch nur noch drei Monate bis zur Prüfung bzw. bis zur Abgabe der Hausarbeiten in diesem Semester. Waren die Semester eigentlich schon immer so kurz oder fehlt mir tatsächlich die Buchmessewoche so extrem? Egal ran an die Arbeit, sind die ersten EAs erstmal abgegeben, fühlt es sich meistens ganz anderes an. Von “WTF” zu “ich schaff das” und wenn die ersten EAs bestanden sind, dann wird daraus sogar ein “na läuft doch”.

Die Zeitumstellung hat mir heute Morgen bereits eine Stunde Lernzeit geklaut, deswegen bin ich etwas mürrisch. Dafür schlagen die neuen Tabletten endlich bei meiner Katze an und es gibt damit wieder eine Verbesserung. Von gut sind wir noch entfernt aber ich hoffe sehr, dass wir damit auf lebenswert kommen. Sonst gibt es nur noch Spritzen, die wir probieren können. Über die Alternative mag ich nicht nachdenken.

Weitere Leselaunen

gekleiderkreiselt & gestickert bei Trallafittibooks
Wieder am Start bei Letterheart
Zwischen Messe und Urlaub bei Stars, Stripes and books
Back to live, back to reality bei Lieblingsleseplatz
Neuzugänge bei Saskias Books
PCT 3 Wochen Training bei Torstens Bücherecke
Leselaunen bei Lieschen liest
Mein Wochenrückblick bei angeltearz liest
Und da ist die Messe vorbei.. bei Tiefseezeilen
Von zu vollgeladenen Tellern und sehnsüchtig erwarteten Übersetzungen bei Friedelchens Bücherstube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.