| Leselaunen | Im Nasenfluss

Leselaunen

Leselaunen #21

Die Leselaunen sind eine Aktion von Nicci Trallafitti

Ja, der Titel klingt ekelig aber es ist auch einfach nicht schön eine Woche vor der Leipziger Buchmesse schon wieder mit Schnupfen und Fieber auf dem Sofa zu liegen. Ich war noch nicht mal der einzige Ausfall aber trotzdem haben wir heute morgen irgendwie geschafft die Folge 3 Frauen. n Comics. Der Comicklatsch rechtzeitig zu veröffentlichen. Jetzt heißt es schnell wieder gesund werden.

Am Mittwoch geht es dann ab nach Leipzig in die Comicklatsch WG. Sandra, Christin, unsere selbsternannte Comicpraktikantin Christina und ich haben uns gemeinsam eine Ferienwohnung angemietet. Es steht also Kofferpacken bevor. Meine Unterstützerin hat die ersten Sachen im Koffer bereits erfolgreich beim drin Schlafen vollgehaart. Freundlicherweise schläft sie inzwischen neben dem Koffer. Nun bleibt die Qual der Wahl welche T-Shirts ich einpacke. Ich bin außerdem schon sehr gespannt wen ich alles auf der LBM treffen werde.

Einpackhilfe

Es gibt nur einen Wermutstropfen. Am Freitag hätten die Module freigeschaltet werden sollen und Montag beginnt das neue Semester. Irgendwas klappt da noch nicht, so dass ich bisher nur über Umwege auf die Module zugreifen konnte. Mittwochabend habe ich eine Onlinevorlesung und Donnerstagmorgen eine Gruppenwahl. ZONK! Da muss ich wohl doch auf der Messe was für das Studium tun.

Current Read

Buch: Moreta – Die Drachenherrin von Pern. Mit dem Buch klappt es auch im Lesesessel. Für die Anreise zur Messe werde ich wieder auf eBook umsteigen. Wer weiß wie viele Comics ich mit nach Hause schleppe, da zählt jedes Gramm.

Comic: Olympus Mons 3. Weiter geht es unter Wasser, in den Bergen und auf dem Mars. Ich bin gespannt, ob mir die ganzen Erzählstränge nicht zu viel werden.

Moreta

Leseplanung

Bei Die Berge des Wahnsinn gibt es keine Veränderung. Für die Fahrt nach Leipzig plane ich ein bisschen was von Martin Krist zu lesen.

Skyward, Warship Jolly Roger und diverse andere liegen aber auch noch auf dem Stapel.

Momentane Lesestimmung

Wenn das Fieber runter ist, dann klappt es mit dem Lesen, sonst ist ehr schlafen oder Netflix angesagt. Zwischendurch habe ich an Entwürfen für ein neues Logo gebastelt. Dafür reichte die Konzentration noch.

Zitat der Woche

Du solltest den anderen Typen sehen. – Farmhand (US Comic)

Farmhand Zitat

Gebloggt

Die Montagsfrage behandelte die schönsten Buchcharakter-Namen.

Außerdem habe ich meinen Plan für das nächste Semester vorgestellt und berichtet wie hibbelig ich werden kann, wenn ich auf Noten warten muss.

Außerdem habe ich den ersten Band von On Mars_ vorgestellt. Nein es ist nicht von Bec und ja das Ding hat richtig Potenzial. Im Podcast haben wir länger als beabsichtigt drüber gesprochen.

Heute gab es zur neuen Podcastfolge auch den Beitrag zu Darwin: An Exceptional Voyage zum Nachlesen. Das Buch ist einfach super schön.

Und sonst so?

Emil Ferris (Am liebsten mag ich Monster) hat abgesagt. *heul* Aber mein Sketchbook liegt bereit und ich werde bestimmt einige Künstler darum bitten sich zu verewigen. Genug Speicher für Fotos sollte ich auch noch habe. Der Plan ist auch morgens ein aktuelles Messeselfie zu posten. So werde ich vielleicht sogar erkannt und angesprochen, während ich vermutlich wieder “messeblind” durch die Gegend laufe.

Ich ziehe mir wohl jetzt nochmal ein paar Tabletten und ordentlich Tee rein. Vielleicht reicht die Konzentration zum Lesen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und vielleicht sehen wir uns ja nächste Woche auf der Messe.

Weitere Leselaunen

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.