Anzeige

Rückblick Mai 2020

Der Wonnemonat Mai hatte viele freie Tage und die habe ich zu meist für meine Bachelorarbeit genutzt. Damit gab es also nur wenig Lesezeit und entsprechend wenig habe ich den Comicstapel abgebaut. Allerdings war ich nicht so häufig im Comicladen, da bisher noch keine neuen US-Comics angekommen sind. Wobei? Inzwischen sollten wieder US-Comics ankommen und damit wird der Juni wohl deutlich umfangreicher werden.

Außerdem habe ich das Home Office zu spüren bekommen. Das tägliche zum Zug laufen und allgemein die Bewegung fehlte meinem Rücken sehr. Also ging es endlich mal wieder los mit Sport. Meine Pendelzeiten wurde nun für Walking, Pilates, Trampolin und Co genutzt. Nach den ersten 20 Minuten Pilates hab ich mich wieder gefragt, warum ich damit eigentlich aufgehört habe, da der Effekt von Pilates einfach sofort zu spüren ist. Aber kommen wir lieber zu den Neuzugängen.

Mai 2020

Neuzugänge

Cromwell Stone, HC
Orbital 1.1 und 1.2, HC
Oblivion Song 3, HC
Reset 1, HC
Gideon Falls 3, HC
Cyrrus Mil, HC
The Losers 1-5, SC, engl.

Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein “Kleines Comic Glossar“.

Gelesen / SuC Abbau

Paper Girls 6, HC – Das Ende der Paper-Girls-Reihe ist nicht so furios, wie ich es erhofft hatte. Es war eher schwierig und verworren, daher spare ich mir meinen finalen Beitrag zur Reihe.

Oblivion Song 2, HC – Das Oblivion und seine Monster bleiben sehr ansehnlich. Der erste Sortyarc wird beendet aber nicht, ohne den Leser einen kleinen Vorgeschmack auf Band 3 zu geben.

Im Labyrinth der Erinnerungen, HC – Mystisch oder mythisch? Gradlinige Story aber viel verschlungener Kontext und verschüttete Erinnerungen.

Gideon Falls 3, HC – Würde mich Jeff Lemire nicht so geschickt mit in seine neue Erzählebene ziehen, hätten mich die Zeichnungen trotzdem bei der Stange gehalten. Gideon Falls bleibt großartig.

On Mars_ 2, HC. – So richtig bricht die Handlung noch immer nicht los, weiter gibt es viele Hintergründe und der Handlungsrahmen wird aufgebaut aber ich glaube weiterhin an großes für die Serie.

Bücher

Hörbuch beendet: Der Turm von Stephen King
Fast meine ganze Studienzeit haben mich die Hörbücher begleitet. Diesen Herbst soll mein Studium zu Ende gehen und ich habe nun bereits den Dunkler-Turm-Zyklus verlassen.

Aktuelles Buch: German Kaiju (Anthologie)

Aktuelles Hörbuch: 20.000 Meilen unterm Meer von Jules Verne

Loading Likes...