SuC Januar / Februar

SuC Januar / Februar

SuC Januar / Februar

Der SuC

Viele der Buchblogger berichten regelmäßig über ihren SuB (Stapel ungelesener Bücher) in manchen Fällen sollen es sogar ganze Wände sein. Ich habe dieses Jahr angefangen mir einen Überblick über meinen SuC (Stapel ungelesener Comics) zu verschaffen. Was liegt drauf, was kommt dazu und was habe ich gelesen. Nicht alles was ich lese rezensiere ich auch. Man möchte ja auch einfach zum Spaß lesen, manchmal will man etwas drüber sagen und manchmal nicht. Das ist aber nicht automatisch eine Wertung des Gelesenen.

Wer mir in den Sozialen Medien folgt, der bekommt schon hin und wieder meine New-In oder #papertag also meine Neuzugänge oder auch meinen currend read, was ich aktuell lese, mit. Hier möchte ich euch alles zusammenfassen und vielleicht künftig regelmäßig berichten. Für euch Comicinteressierte hat es den Vorteil, dass ihr so wisst zu welchem Comic ihr mir Fragen stellen könnt. Oft ist man ja nicht sicher ob man etwas lesen möchte oder wo man anfangen soll.

Januar

Neuzugänge

Revival 1 HC
H.P. Lovecraft Graphic Classics TB, engl.
Alisik 2 TB
Black Hammer 2 TB, engl.
Saga 1 HC
Nameless 1 HC
Olympus Mons 1 HC
Schattenspringer 1 HC
The Tick 2 Heft, engl.
Faith 1 TB, engl.
Seven to Eternity 1 HC

Gelesen

Frauen auf der Flucht HC: Milo Manara ist bekannt für seine sexy Frauen. Hier hat er die Bilder zu einer X-Men Story beigesteuert. Die Story ist keine Wucht aber ein Manara ohne Sex und mit den X-Ladys ist schon außergewöhnlich.

Preacher Panini Tag: Ein Heft, dass zum Panini Tag verteilt wurde. Im englischen Tradeback vom Preacher komme ich leider im Moment nicht recht weiter.

Avengers Panini Tag: Ein Heft zum Panini Tag. Nett zum Reinschnuppern. Könne eine gute Storyline werden.

Gilgamesch HC: Hier ist meine Rezension zu Jens Harders Gilgamesch, der sich wunderbar dicht an den alten Steintafeln und zeitgenössischen Fresken orientiert hat.

Serenity 4 TB: Der bereits vierte Band zu der TV-Serie Firefly. Solide Story, man fühlt sich wie in der Serie.

Mouse Guard Autumn 1152 Heft, engl., digital: Digitale Leseprobe der ersten Episode. Süße Mäuse, hart im Nehmen und nicht so kindlich wie gedacht. Spannend, ich muss da bald nachkaufen.

Thor 1: The Goddess Of Thunder TB, digital: Der erste Tradeback der Reihe war gratis zu haben. Da musste ich glatt meine Nase reinstecken. Weiblicher Thor? Geht überraschend gut.

Revival Heft, engl.: In die Story vor dem Kauf des Hardcover auf deutsch reingeschnüffelt. Ich mag Zombies auch in dieser Form. HC ist bereits gekauft.

Paper Girls 3 HC: Endlich ging es weiter mit der Geschichte. Die Rezension ist da und ich kann wie immer den nächsten Teil nicht erwarten.

Kill or be killed HC: Ein tolles Ding. Auch hier habe ich eine Rezension zu geschrieben. Ich will wissen wie es Dylan weiter ergeht. Band 2 kommt im Sommer.

Deadpool the Duck TB: Mini-Serie mit Howard. Endlich mal wieder einen aktuellen Marvel gelesen und gleich für euch rezensiert.

Monstress TB: Es ist wirklich gut und so viele haben bereits über Montress berichtet. Hier spare ich mir einen langen Beitrag und warte einfach auf den zweiten Band.

Justice League Gratis: Das Heft lag einer Bestellung gratis bei. Gelesen und zur Kenntnis genommen. Zeitparadox also.

Heiligtum Genesis 1 HC: Wem Heiligtum gefallen hat, der kann sich hier auf die Vorgeschichte gefasst machen, mit vielen Bildern von Moth. Hier die Rezension.

Schattenspringer 1 HC: Ein Wunschlisten Comic über den ich in den Gebrauchtcomicboxen überraschend gestolpert bin. Er musste mit und ich musste ihn sofort lesen. Ein ganz persönlicher und lehrreicher Comic über Autismus, der den Spaß aber nicht vergisst. Darüber musste ich auch gleich eine Rezension schreiben.

Februar

Neuzugänge

Humble Bundle Geek Gals: 25 digitale Werke. Darunter 5 Bücher, der Rest Comics. Mit dabei Bitch Planet, Jumberjanes, Deadly Class und Giant Days
Vakuum TB
Big mushy happy lump TB, engl.
X-Men: Blue 1 TB
Swamp Thing TB
Lazarus 1 HC
Rocket Raccoon 1 (SY) TB
Dr. Watson HC
Grün 1 HC
Privatdetektiv Raffington Event HC
Maggy Garrission 1 HC
Lady Mechanika 2 HC
Heiligtum Genesis 2 HC
Captain Berlin TB

Gelesen

Olympus Mons 1 HC: Eine neue Reihe von Bec und ich bin gleich dabei. Spannende SciFi Geschichte. Eine Rezension gibt es auch schon.

Old Man Logan TB: Endlich habe ich es gelesen. Es lag schon Monate zu Hause rum. Solide Dystrophie mit dem gefrusteten Klauenmann.

Ex Machina Heft, engl: Zugabe zu einer Bestellung. Interessante ältere Reihe. Ich werde aber aktuelleres weiter lesen und den SuC abbauen.

Seven to Eternity 1 HC: Ich liebe die Bilder und die Farben einfach. Vermutlich würde ich auch den nächsten Band lesen, wenn die Story nicht so gut wäre. Hier zur Rezension.

Big mushy happy lump SC, engl.: Ich liebe Sarah Andersen! Mein Geschenk zum Valentinstag war gut überlegt von meinem Kerl und hat mich oft zum Lachen gebracht.

X-Men: Blue 1 TB: Endlich mal wieder einen aktuellen X-Men lesen. Leider habe ich den Einstieg in die Gesamtgeschichte verpasst. In der Rezension erfahrt ihr mehr.

Grün HC: Es ist anders und faszinierend. Die Story kommt nur langsam in Gang aber nun bin ich gespannt wie es weiter geht. Mehr sehen will ich auf jeden Fall. Rezension folgt.

Dr. Watson HC: Was macht Dr. Watson nach dem Tod von Sherlock Holmes? Verzweifelt durch eine Welt laufen, die farblich für mich perfekt die Zeitepoche widerspiegelt. Rezension folgt.

Privatdetektiv Raffington Event HC: Mein erster Comic von Andreas vollgepackt mit keinen Mistery-Krimis. Es hat mir einen schönen Nachmittag beschert. Hier bekommt ihr bald noch mehr zu lesen.

Maggy Garrission 1 HC: Man, ist mir die Frau sympathisch mit ihrem trockenen Humor und der ruppige Art. Optisch cool und eine Maggy, die einfallsreich ist. Hier erwartet euch auch noch eine Rezension.

Noch auf dem SuC

  1. Chew 2
  2. Descender #1
  3. Alisik 2
  4. Nameless
  5. Heiligtum Genesis 2
  6. Chewbacca #1
  7. Leia #1
  8. Bitch Planet
  9. Lady Mechanika 2
  10. Der letzte Mensch
  11. Black Hammer 2
  12. Der Herr der Ringe
  13. Revival 1
  14. Deadpool vs Thanos
  15. Original Sin
  16. Die Bücher der Magie, Hefte
  17. Thunderbolts
  18. Erde X, Hefte
  19. Sandman 2
  20. Star Trek Legion
  21. The Spirit, HC
  22. The Spirit, TB
  23. Vakuum
  24. Swamp Thing
  25. Lazarus 1
  26. Rocket Raccoon 1 (SY)
  27. Captain Berlin, TB
  28. Saga 1
  29. Faith 1
  30. Sandman 12
Loading Likes...

2 thoughts on “SuC Januar / Februar

  1. Sandra

    Schönes Format 🙂 Und du hast wirklich eine ganze Menge gelesen! Ich fasse in letzter Zeit meine Comiclesemonate schon zwei-monatlich zusammen, da ich mich sonst wegen der wenigen Comics je Monat schämen würde 😮

    Ganz liebe Grüße,
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Privacy Preference Center