[ SuC ] August 2023 – Mein Monatsrückblick

SuC Monatsrückblick 2023

Rückblick August 2023

Ist schon Herbst? Zumindest plane ich im Kopf bereits das Grusel-Bingo. Kein Wunder, denn in der Zeit werden Grusel und Horror gelesen. Quasi, alles, was ich so habe und wovon ich viel habe, der Horroranteil im SuC ist einfach hoch. Dabei habe ich erst Anfang August meine Rezensionen zum Sommerloch-Bingo veröffentlicht. Im August hatte ich frei, um mein Forschungsprojekt weiterzubringen. Die Nominierungen für den Goldenen Stan wurden veröffentlicht und die Preise wurden vergeben. Meine Kategorien sind ab 1:03:20 im Video. Ich habe meine Rezi Queue abgebaut und weil der September einfach unglaublich viele neue Titel bringt, gleich wieder aufgebaut.

Mein zweiter Märchensommer Beitrag ist online gegangen und ich habe zum ersten Mal eine Kollaboration für ein Video gehabt. Ich bin nicht ganz sicher, wie ich mich damit fühle. Das Angebot hat mich gebauchbinselt. Den Preis fand ich hoch, er wurde dann noch nach unten korrigiert, das fand ich ok und mit meinem Rabattcode in Kombination ist der Preis dann auch angemessen. Ich habe mich inhaltlich zwar gefreut, doch versucht, kritisch damit umzugehen. Da die Kommentare unter dem Video ausgeblieben sind, nehme ich es als nicht unbedingt positives Feedback auf. Außerdem gab es Star Wars Lego Content und ich habe neue (alte) Horror Comics vorgestellt.

Der Splitter Katalog ist erschienen und ich war bei I am Nerd zu Gast um über den Katalog zu quatschen. Nur kurz für etwa zwei Stunden haben wir über die Comics gequatscht. Dann ist bei mir ein riesiges Paket für das nächste Podcast Spezial angekommen. Da darf ich aber noch nix verraten. Wenn ihr mir oder dem Comicklatsch auf Instagram folgt, dann bleibt ihr aber auf dem Laufenden. Eigentlich hatte ich nicht so viel gekauft im August, bis Sandra beim Örl was gesehen hat und mir direkt berichten musste. Vielleicht habe ich also einen Schwung reduzierter Comics erworben. Vielleicht habe ich einen Comic unten während der letzten Podcastaufnahme bestellt und der SuC wird immer höher… Bei Ingo wurden die Highlights im Juni und Juli nachgeholt und auch da war ich wieder mit von der Partie.

Ab 07.09.2023

Letzter Monat

Anzeige

August 2023

Neuzugänge

Die Loge von Moderrot, Buch
Amberlough, Buch.
A vicious Circle #2, Heft, engl.
RIP 4, HC
Something is killing the Children #31, Heft, engl.
All eight eyes #4, Heft, engl.
Nocterra Nemesis, Heft, engl.
TMNT The Last Ronin, HC
Plot Holes, HC
Purr Evil #1, Heft, engl.
BRZRKR Poetry of Madness, Heft, engl.
The Seasons have teeth #4, Heft, engl.
The Neighbors #5, Heft, engl.
Zombieman #6, Heft
Nightwalkers #5, Heft, engl.
Was ist eigentlich Faschismus, SC
Rebellische Frauen, SC
Bilder gegen den Kieg, SC
Was glaubst du denn, HC
Drinnen VZA, HC
Die kleine Qualle auf der Suche nach dem Poch, HC
Star Wars Timelines, HC
Die Trollbrücke, HC
Harlem, HC
Dune: Die Wasser des Kanly, HC
Resident Alien 4, HC
Klassiker der Filmgeschichte, HC
Der Werwolf von Tarker Mills, HC (illustriertes Buch)
Stabbity Bunny, SC, engl.
Hansel & Gretel, SC, engl.
Sea Serpent’s Heir 1, SC
The Ribbon Queen #1, Heft, engl.
Banshees #3, Heft, engl.
Haunt you to the End #3, Heft, engl.
Ghostlore #4, Heft, engl.
Grim #12, Heft, engl.
Once upon a Time at the End ot the World #8, Heft, engl.
House of Slaughter #16, Heft, engl.
Damn them all #7, Heft, engl.
Bloody Mary, HC
das Imperum des Atoms, HC
Grandville 1-3, HC
Coole Handschuhe für kalte Tage, HC (Buch)
Sagenhafte Frauen, HC (Buch)
Magische Wasserwesen, HC (Buch)

Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein „Kleines Comic Glossar„.

Gelesen / SuC Abbau

Gelesen 07/23

Mind MGMT, HC – Eine Geschichte auf verschiedenen Ebenen mit parallel verlaufenden Erzählungen, dieser Comic ist mega spannen und fordernd. Ein dicker Brocken voller Spionage, Blutvergießen und übersinnliche Fähigkeiten. Mehr im Podcast und im Blog.

Ein verdammter Handschlag, HC – Eine abgedrehte und schmutzige Geschichte um einen Kleinkriminellen zum Karneval in Köln, um seine an einen Dämon verpfändete Seele. Kann er diesem Deal entkommen?

Briar, Hefte, engl. – Zum Märchensommer treffen wir auf Dornröschen, deren Leben sich anders als in dem Märchen abgespielt hat. Nie wachgeküsst und als sie erwacht, ist sie ganz alleine.

Everything is okay, HC – Der neue Comic von Debbie Tung ist noch persönlicher als ihre vorherigen. Erst in kurzen Episoden, dann in einer zusammenhängenden Geschichte erzählt sie über ihre Depression und den langsamen Weg hinaus.

Mr. Nobody, SC – Gou Tanabe erzählt diesmal keine Geschichten nach, sondern kreiert eine eigene und leider habe ich Probleme ihm zu folgen. Spannend, blutig, aber auch verworren. Bewusst nicht gradlinig, doch sehr verwirrend.

Drinnen, HC – Schon online gelesen und noch nochmal auf Papier. Die Begeisterung hält nicht nur an, sie wurde sogar noch gesteigert. Im Comic Haul Juli habe ich schon einiges zum Titel gesagt und auch im Podcast musste ich berichten.

Naphthalin, SC – Lange lese ich über Ro und die Geschichte ihrer verstorbenen Oma, bis mir klar wird worum es hier eigentlich geht. Es handelt nicht davon, wie ihre Oma wurde wie sie ist, es geht darum, die Verhaltensmuster zu durchbrechen. Stark und emotional erzählt. Im Kürze mehr im Blog.

Lisa und Lio 2, HC – Die Fortsetzung vom Fuchkind ist endlich da. Es ist erneut eine mutmachende Geschichte um die autistische Lisa und den Alien-Fuchs Lio. Diesmal geht es für Lisa auf Klassenfahrt.

Die Trollbrücke, HC – Colleen adaptiert erneut eine Geschichte von Nail Gaiman und es sieht so märchenhaft schön aus wie die Vorlage. Düster wo es sein muss und einfach hach. Besprechung(en) folgen.

Die Schlange und der Kojote, HC – Gangster One-Shot, der in den 70ern spielt. Ein alternder Ganove und sein neuer Begleiter, ein Kojote, fahren durch die Wüste. Damals, als der Zeugenschutz noch ein neues Ding war. Bald erzähle ich mehr.

Bücher

Aktuelles Buch:
Feuertaufe von Andrzej Sapkowski
Fangboys Abenteuer von Jeff Strand

Abgeschlossenes Buch:

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert