SuC April – Mein Monatsrückblick

SuC- Monatsrückblick

Anzeige

April, April macht was er will

Ich hatte Präsenz, Geburtstag und Urlaub. Irgendwie sammelte sich in der Zeit klang heimlich der eine oder andere Comic bei mir an. Dann kam der größte Fehler am 29.4. noch in den Comicladen gehen. Die ganzen Vorbestellungen und Neuerscheinungen. Vielleicht gab es da einen leichten Overkill.

Im März gab es bereits 5 Frauen. 1 Comic. im April folgte dann 4 Frauen. n Comics. mit der wunderbaren Katrin Gal und ihrem großartigen Comic Radius, der nun komplett überarbeitet zum ersten Mal bei einem Verlag erscheint. Der Splitter Verlag ist ja bekannt für eine schönen Hardcover und hat Radius eine mattschwarze Hülle geschenkt. Wir haben nicht nur mit Katrin über Radius gesprochen, sondern auch noch über unsere letzten Highlights.

April

Neuzugänge

 

Obscurus, SC
Die Judenbuche, HC
Lady Mechanika 5, HC
Warship Jolly Roger 3, HC
One, two, Three, Four, Ramones, HC
Aliens: Defiance 2, digital, TB, engl.
Es war einmal… Das Leben 1, HC
Radius 1, HC
Zinnober 2, digital, TB
Infinite Dark #5, Heft, engl.
Six Million Dollar Man #2, Heft, engl.
Aliens: Resistance #3, Heft, engl.
Army of Darkness / Bubba Ho-Tep #3, Heft, engl.
Mary Shelley Monster Hunter #1, Heft, engl.
The Replacer, SC, engl.
The Underfoot, SC, engl.
The Fearsome Doctor Fang, TB, engl.
Paper Girls 5, HC
Die Treibjäger 2, HC

Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein “Kleines Comic Glossar“.

Gelesen

Im Land der verlorenen Erinnerung, HC – Es ist Kunst, es sieht gut aus und zeigt Diskriminierung und Krieg auf seine Weise. Einerseits gefällt es mir, andererseits bin ich aber nicht warm mit ihm geworden.

Alien next door, HC, engl. – Mr. Huggels als Haustier und im Haushalt fällt auch so viel an. Dieses Alien ist wirklich ganz privat und die Geschichten sind in oft in nur einem Panel erzählt. Absolut kurzweilig und lustig.

WaterSnakes, HC, engl. – Tony Sandoval ist kurz nachdem ich den Comic gelesen habe mehrfach für den Eisner Award nominiert worden. Tolle Geschichte zwischen Mut, Mystik und Freundschaft und dazu sein unglaublicher Zeichenstil, sind hervorragende Begründungen für die Nominierung.

The Guild, digital, engl. – Wer kennt die Web Serie mit Felicia Day? Nur ich? Ok. Mir hat die Vorgeschichte zur Serie, wie sie zum MMOPG gekommen ist, durchaus gefallen.

Aliens: Defiance, TB, engl. – Die Zeichnungen geben einem einfach das Alien-Feeling. Genau so geht man respektvoll mit dem Originalmaterial um und macht eine gute Geschichte daraus.

Essex County, TB – Von Jeff Lemire. Der Comic lag nun schon so lange bei mir und er hat mich nicht enttäuscht. Gefühlvoll, wie immer und ich glaube es war mein erster Comic, den Lemire selbst gezeichnet hat.

Dept.H, TB – Der Forschungsleiter einer Unterwasser-Forschungsstation stirbt. Mord, Sabotage oder Unfall? Seine Tochter wird von den Geldgebern geschickt dies zu klären. Die Meisten verdächtigen kennt sie schon seit Kinderbeinen. Da folgt vermutlich noch eine Rezension in Kürze.

 

Aktuell auf dem SuC

  1. Es war einmal das Leben 1
  2. Skyward Vol 1, 2
  3. Courtney Crumrin – Wesen der Nacht
  4. Carrier Of The Mask Vol 1
  5. Kleiner Trottel Axolotl
  6. Haarmann
  7. Sweet Tooth 1
  8. Moonshine Vol. 1
  9. Ich kaufe ein A und möchte lösen
  10. WHOA! Comics 15
  11. Bücher der Magie
  12. Runaways #1-3
  13. Saga 1
  14. Fear Agent Vol. 1, 2, 3, 4
  15. Thunderbolts
  16. Erde X
  17. Sparrowhawk #1, 2, 3, 4, 5
  18. Star Trek Legion
  19. The Spirit
  20. Vakuum
  21. Vision 1&2 Eine (fast) normale Familie
  22. Swamp Thing / Winter Special
  23. Man-Thing 1-3
  24. Rocket Raccoon 1 (SY)
  25. Captain Berlin
  26. ASH 1
  27. The Tick #1, #2, #3, #4
  28. Deadpool vs Thanos
  29. Papa Dictator #1-3, 5-6
  30. Symmetry
  31. The Two Sisters
  32. Gao #1, 2
  33. Gravel Vol 1
  34. Aliens Resistance #1, 2
  35. Chew 7
  36. Chew 4
  37. Libelle & Drachenfaust
  38. Original Sin
  39. Valerian & Veronique Spezial 1
  40. Valerian & Veronique Spezial 2
  41. Mouse Guard Herbst 1152
  42. Zinnober 2
  43. Humble Bundle: Valiant Universe
  44. Warship Jolly Roger 3
  45. Obscurus
  46. Hellboy Omnibus 1
  47. Super Epic Brawl 1
  48. Moon Girl and Devil Dinosaur Vol. 1-6
  49. Artifact One #0, 1, 2, 3, 4
  50. Midnight Mystery #1, 2, 3
  51. Tabatha
  52. Sandman 12
  53. Hellboy Jubiläumsheft
  54. The terrible Liz Dumn One-Shot
  55. Captain Ginger #1, 2, 3, 4
  56. Exosisters #1, 2, 3, 4, 5
  57. Infinite Dark #1, 2, 3, 4
  58. Die Zeitfalte
  59. Six Million Dollar Man #1
  60. Sam Zabel in Der König des Mars
  61. Atmospherics
  62. Usagi Yojimbo 1
  63. Star Trek TNG
  64. Power of Dark Crystal Vol 1
  65. Als die Zombies die Welt auffassen
  66. Army of Darkness / Bubba Ho-Tep #1, 2
  67. Lost city explorers Vol 1
  68. High Crimes
  69. 24 Panels
  70. A. D. After Death
  71. Moon Girl and the Marvel Universe
  72. Black Hammer: Cthu-Louise
  73. Hellboy Winter Special
  74. Doom Metal Kit #1, 2
  75. Yon & Mu
Loading Likes...

3 Gedanken zu „SuC April – Mein Monatsrückblick

  1. Oh, was für coole Comics!
    Den Comic von den Ramones muss ich haben!!!!!
    Lady Mechanika habe ich mir gerade den ersten Band gekauft – ich bin gespannt, was mich erwartet. Ich beginne mich ja erst in die Comics einzulesen.
    Schuld war Gabriela mit ihrem Sandman 🙂

    Ganz liebe Grüße Anett.
    #litnetzwerk

    1. Hallo Anett,

      Dann kann ich ja gleich nochmal die “Comics für Einsteiger” Kategorie empfehlen. Das könnte genau das richtige für dich sein und bei Booknapping findest du noch mehr, denn sie hat die Kategorie als Aktion ins Leben gerufen.

      Liebe Grüße
      Ariane

      1. Hallo Ariane,

        ja, Sandra hat mich auch schon total angefixt mit den Comics 🙂
        Ich fühle mich infiziert – aber es gibt Schlimmeres.

        Hab eine gute Woche
        Anett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.