[ SuC ] April 2023 – Mein Monatsrückblick

SuC Monatsrückblick 2023

Rückblick April 2023

Was für ein Monat. Über den letzten Monatswechsel war ich im Urlaub. Ein paar Tage mit ganz viel Familie in Amsterdam. In der Zeit trudelten bei mir gleich mehrere Rezensionsexemplare ein und ein Überraschungspaket von Carlsen zu M.O.M.. Darüber habe ich mich mega gefreut und es „mit euch“ auf YouTube ausgepackt, dazu gibt es schon eine Rezension und noch ein Short zum Comic. Damit es dann auch endgültig eskaliert, verlose ich im Video zu diesem Monatsrückblick ab 11.5. eine Ausgabe von M.O.M.! Lohnt sich also, da mal rein zu schauen.

Ab 11.05.2023

Ich habe mir ein Ferienhaus gebaut, naja aus Klemmbausteinen und es gab auf YouTube außerdem wieder Horror Comics, Ostergeschenke und eine Lootbox. Auf Insta haben sich auch ein paar Geburtstagsgeschenke eingeschlichen, mein Forschungsprojekt steht nun fest, mit einem neuen Betreuer und dann war ja auch schon wieder LBM.

Zur Buchmesse habe ich einen kurzen Beitrag geschrieben und ein Video veröffentlicht. Ein paar kurze Eindrücke gibt es ebenfalls. Ich bin irgendwie noch immer völlig konfus. Aus Amsterdam habe ich einen Comic mitgebracht und parallel Rezensionsexemplare erhalten. Von der LBM habe ich Comics mitgebracht und parallel zig Rezensionsexemplare erhalten. Zwischendurch war ich auch noch im Comicladen, habe gebrauchte Comics gekauft, Kickstarter Prämien erhalten und es hat sich einfach verdammt viel diesmal angesammelt…

Anzeige

April 2023

Neuzugänge

Queen Miffy, HC
Unter rotem Staub, SC
Delicates, SC
Heimdall, HC
Tick Tock, HC
The Thing on the Doorstep 1&2, SC
The Neighbors #1, Heft, engl.
The Nasty #1, Heft, engl.
Pop-Up #1, Heft, engl.
Unicorn Vampire Hunter #1, Heft, engl.
Door to Door Night by Night #4, Heft, engl.
Nightwalkers #3, Heft, engl.
Blue Book #2, Heft, engl.
Mosely #3, Heft, engl.
Damn them All #6, Heft, engl.
The Approach #5, Heft, engl.
Once upon a Time at the End of the World #5, Heft, engl.
Heart of Eyes #5, Heft, engl.
Lovecraft unknown Kadeth #7, Heft, engl.
Grim #9, Heft, engl.
Something is killing the Children #30, Heft, engl.
Legacy of Violence Vol. 1, SC, engl.
Batcat 1, HC, engl.
100 Star Wars Objekte, HC, Buch
Barfuss durch Hiroshima – Kinder des Krieges, SC
Torso, SC
Lovecraft – The Myth of Cthulhu, HC
Das Gutachten, HC
Hiki, SC
Madgermans, SC
Courtney Crumrin – Der Mystikerzirkel, SC
All the Devils are here #1, Heft, engl.
Maniac of New York – Don’t call it a Comeback #2, Heft, engl.
Briar #4, Heft, engl.
Alice Guy, HC
Nailbiter, HC
Where Monsters lie #3, Heft, engl.
The Seasons have Teeth #2, Heft, engl.
Hairball #1, Heft, engl.
Know your Station #5, Heft, engl.
Light carries on, HC, engl.
Download, SC, engl.
I am Stan, FCBD, engl.
Fishflies, FCBD, engl.
Tages des Sandes, HC
Nordische Mythen und Sagen 3, HC
Sherlock Holmes – Eine Studie in Scharlachrot, HC, illustirertes Buch
Die Techno-Väter, HC
Kaputt in der City, HC
Green Class 3, HC
Das große Los, HC
Die Blüte von Paris, HC
Laura, HC
Japanische Volksmärchen, HC
Finsterwald, SC
Rain, SC
Business Girl, SC
Auf den Spuren H. P. Lovecrafts 1-3, SC
Rust City, SC
Faust, HC

Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein „Kleines Comic Glossar„.

Gelesen / SuC Abbau

Crossover 2, HC – Die Comicfiguren sind durch den Crossover in unsere Welt gelangt, nun schweben die Comicautoren in Gefahr. Besonderes Highlight, die betroffenen Autoren haben ihren eigenen kleinen Teil zum Comic beigetragen.

Delicates SC – In Sheets haben wir Marjorie und die Gespenster kennengelernt, die körperlos unter Bettlaken sind. In Delicats lernen wir Eliza kennen, die Geisterfotografie betreibt und wie zerbrechlich einige Dinge sein können.

Heimdall, HC – Er sieht alles und seine Aufgabe ist es, die Sonne zu beobachten und doch hat diese Gottheit Zweifel an sich selbst, während er uns aus der nordischen Mythologie berichtet.

Gannibal, SC – Ein kleines abgelegenes Nest in Japan, ein neuer Dorfpolizist und recht eigenwillige Bewohner treffen aufeinander. Der vorherige Polizist ist verschwunden und vorher hatte er noch behauptet, dass es in dem Dorf Kannibalismus geben soll…

Mit leeren Augen, HC – Kannibalismus und Puppen-Horror finden hier zusammen in einer Geschichte, die im Ersten Weltkrieg spielt. Weiche Bilder treffen auf blutige Realität in dieser Erzählung um drei Kinder.

Alpha, Beta 1, Beta 2, HC – Auf der Leipziger Buchmesse durften wir Jens Harder, Autor und Zeichner dieser Comics, interviewen für den Podcast. Die Folge findet ihr bei Spotify, YouTube und eigentlich überall wo es Podcasts gibt. Es war ein tolles Gespräch.

Unter rotem Staub, SC – Eine wirklich tolle und eindringliche Reportage von Jan Bauer über die Kultur, Geschichte und politische Situation der Ureinwohner Australiens und was die Kolonialisierung für Folgen hatte.

Bücher

Aktuelles Buch:
In einer Galaxie weit, weit entfernt … von Jörg Petersen
100 Star Wars Objekte von Kristin Baver
Fangboys Abenteuer von Jeff Strand

Abgeschlossenes Buch:
Nach Strich und Rahmen von Jonas Engelmann

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert