Nika, Lotte, Mangold 3 +Rezension+

Nika, Lotte, Mangold – Immer was los!

Gleich dreizehn neue Geschichte um die drei Freundinnen erwarten uns im dritten Band von Nika, Lotte, Mangold. Zwischen älteren Schülern, jüngeren Geschwistern und der neuen Freundin des Vaters, geht es hier vor allem um die Kreativität der Mädels und ihre Freundschaft.

Schlangen, Würmer und Schnee

Wie stellt Mangold ihr Referat fertig, obwohl Digital Detox angeordnet ist? Besiegt Nika ihre Angst vor Würmern? Zwischen Schnee und Sommer im Ferienhaus von Lottes Mutter gibt es viel zu erleben. Die vielen keinen Episoden sind toll für alle, die erst mit dem Lesen anfangen, denn sie können einzeln gelesen werden. Doch auch alle anderen kommen auf ihre Kosten, wenn sie, so wie ich, den Comic an einem Stück wegsuchten. Dieser drei Freundinnen wissen auf jeden Fall zu unterhalten.

Diesmal scheinen Mangolds kleine Schwestern eine größere Rolle einzunehmen, dafür fallen Zuneigungsbekenntnisse zu den Jungs weg. Entdeckungstouren, Basteleien, Karneval oder Schneeburgen, vom Winter an erleben wir Episoden bis in den Sommer mit Abenteuern am Strand. Immer kreativ und lustig entdecken die drei Mädchen die Welt und stehen zueinander, selbst wenn sie sich zwischendurch necken.

Thomas Wellman schafft auch im dritten Band eine bunte und abwechslungsreiche Welt, die einfach Spaß macht. Wusstet ihr, dass Lotte ohne ihre Brille eigentlich recht kleine Augen hat?

Nika, Lotte, Mangold 3 ist weiterhin ein Vergnügen und bietet viele kleine und auch ein paar längere Einblicke in den Alltag der Mädchen.

Nika, Lotte, Mangold 3 ...

… zeigt Episoden vom Winter bis Sommer.
… hat ein fröhliches und beschwingtes Artwork.
… hat viele tolle Ideen und legt sich nicht auf Geschlechterklischees fest.

Nika, Lotte, Mangold!
Immer was los!

Szenario und Zeichnungen: Thomas Wellmann
Hardcover mit 84 Seiten
ISBN: 978-3964510334
Erschienen am: 09.06.2023
bei Rotopol

Der Comic wurde mir als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.

Mehr Kindercomics gefällig?

Anzeige

© Rotopol

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d