| Leselaunen | Wieder unter den Lesenden

Leselaunen
Loading Likes...

Leselaunen #18

Die Leselaunen sind eine Aktion von Nicci Trallafitti

Leute, wisst ihr eigentlich, dass Prüfungsphasen einfach die Hölle sind? Vorige Woche Donnerstag hatte ich meine letzte Prüfung. Ab Freitag hatte ich Schmerzen im Gesicht. Ich dachte, es wäre CMD wegen dem Stress, beziehungsweise, weil er endlich weg ist. Samstag – Schmerzen, Sonntag – Schmerzen, Montag – Schmerzen, ok dann gehe ich mal zum Zahnarzt. Montagabend gab es dann eine nette Wurzelbehandlung.

Während der Prüfungsphase war ich komplett platt und energielos. Ganz vielleicht war da auch bereits eine Entzündung in meinem Körper aktiv. Es soll wohl recht soßig ausgesehen haben in meinem Zahn.

In der Prüfungszeit habe ich ausschließlich an einem Abend gelesen. den US Trade von Black Hammer Age of Doom 1 habe ich sozusagen zur Einstimmung für die Englischprüfung genommen. Nach den Prüfungen habe ich noch Eat Locals zu Ende gelesen.

Jetzt versuche ich mal, zur Normalität zurück zu finden und mich schon mal auf die Buchmesse einzustellen. Ich hoffe, es wird die nächsten Wochen ruhiger und ich finde Gelegenheit, meinen Bloggeburtstag nachzufeiern.

Current Read

Buch: Sand & Wind. Dank Elea Brandt fühle ich mich bereits ein bisschen heimisch in der Wüstenstadt Zarbahan.

Comic: Chaos 2. Der zweite und abschließende Band der Reihe kann nicht länger warten. Die erste Übertragung ins Deutsche des Romans »Ravage« von René Barjavel hatte mich im ersten Band bereits gefesselt.

CR

Leseplanung

In der Woche nach meinen Prüfungen habe ich Eat Locals bereits beendet und Sand & Wind begonnen. Gerne möchte ich auch mit der illustrierten Ausgabe von Die Berge des Wahnsinn anfangen, aber zu Hause liegt auch noch ein Stapel Comics, der in der Prüfungsphase rapide angewachsen ist.

Die Comics und die illustrierte Ausgabe möchte ich nicht zum Pendeln mitnehmen. Daher muss ich diese zu Hause unter einen Hut bringen. An Comics warten aber noch der vierte und abschließende Band Kill or be Killed auf mich, plus der Abschlussband von Grün. Außerdem stehen der erste Trade von Farmhand und der erste Band von On Mars_ mit ganz oben auf der Leseliste.

Planung

Momentane Lesestimmung

Das Lesen beim Pendeln läuft wieder absolut flüssig. Nase ins Buch und bloß nicht die richtige Haltestelle oder den Bahnhof verpassen. Zu Hause ist es nicht ganz so einfach. Vor der Podcastaufnahme musste ich noch einen Comic beenden, den ich vorstellen kann. Das habe ich erst 15 Minuten vor Torschluss geschafft. Zusätzlich haben wir diesmal 3 Frauen. n Comics. so früh aufgenommen, dass wir alle noch recht müde zu Beginn waren.

Ich hoffe, dass ich auch beim zu Hause lesen bald wieder meinen Rhythmus finde, damit ich diesen riesigen Stapel ungelesener Comics bewältigen kann.

Zitat der Woche

Almost got everything on Brigitte’s shopping list. Some semi-famos poet, a pornstar, even some dude who was rumored to be a real-deal sorcerer. – Bone Parish

Gebloggt

Ich habe zu der “Day of the Tentacle” Lootbox einen Unpacking Beitrag gemacht.

Außerdem habe ich von den Prüfungen und dem Ausblick zum nächsten Semester berichtet. Mein Prüfungstrauma in Wirtschaftsstatistik war Thema, aber wer kann denn bitte auch die dritte Wurzel aus irgendwas im Kopf berechnen?

Zusätzlich gab es ein paar Studiengedanken zum Workload und ob sich dieser Grundsätzlich zwischen Hochschule und Universität unterscheidet.

Und sonst so?

Einerseits versuche ich im Moment wieder in einen normalen Rhythmus zu finden, andererseits lauere ich darauf, dass die Informationen für das nächste Semester veröffentlicht werden. Die Modulwahl müsste bald anfangen, aber noch ist nicht mal veröffentlicht, wann diese anfängt.

Zusätzlich lauere ich auf die Infos zur Leipziger Buchmesse. Veranstaltungen, Gäste, so viel zu planen oder einfach nur ein paar Punkte raus suchen und den Rest auf sich zukommen lassen. Habt ihr schon Pläne für die Buchmesse?

Weitere Leselaunen

Neuer Stoff bei Trallafittibooks
Das Zauberwort ist Urlaub
bei Letterheart
Hello Sunshine bei Sarah Ricchizzi
Leselaunen bei Lieschen liest
Schmetterlinge im Bauch bei Lieblingsleseplatz
Lesen im Schneckentempo bei Miss Naseweis
I miss you bei glimrende
Bugs und Uhren bei Torstens Bücherecke
Geburtstagswoche bei Saskias Books
Japan und Umbrella Academy bei Lesepirat
Mein Wochenrückblick bei angeltearz liest
Arbeiten. Und sonst so? bei Stars, stripes and books
Von Lieblingsautoren und Babysitting bei tirilu
Ich bin ein freier Hauself bei Valaraucos Buchstabenmeer
Podcast-Wahnsinn, Wiedersehensfreude und Harry Potter bei Piglet and her books
Die ersten Sonnenstrahlen genossen und Date-Night bei ChaosMariechen

3 Gedanken zu „| Leselaunen | Wieder unter den Lesenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.