| Leselaunen | Lange Tage

| Leselaunen | Lange Tage

| Leselaunen | Lange Tage

Loading Likes...

Leselaunen #11

Eine Aktion von Nicci Trallafitti

Die Woche war einfach voll mit Terminen und mein Gehirn braucht eigentlich mal eine Pause. Trotzdem gab es heute die Aufnahme der nächsten Podcastfolge und gleich muss ich noch mit Algorithmen und Datenstrukturen sowie Wirtschaftsstatistik weiter machen. Immerhin liege ich mit meiner Projektarbeit vor dem Plan. Nur für das Lesen fehlt weiterhin die Zeit…

Current Read

Buch: Der Angstfresser. Ich bin durch!

Comic: DMZ. Eine Empfehlung in Sachen “weniger bekannte Comics”. Nun fange ich endlich an diesen zu lesen.

Leseplanung

Rumble würde ich gerne lesen aber eigentlich liegt noch so viel rum. Mal sehen, ob ich mich daran halte. Ich muss nun für morgen früh die Entscheidung treffen: Infiziert, Pern oder eines der neuen Bücher als nächstes lesen?

Momentane Lesestimmung

Beim Pendeln habe ich diese Woche mein Buch souverän beendet. Auch Zombieman habe ich zügig gelesen aber nun hänge ich abends wieder und lese nicht wirklich weiter. Dafür stürze ich mich gleich in die Studienskripte.

Zitat der Woche

“Ein schlechtes Gefühl? Ist es die Hasenfüßigkeit des typischen Millenials? Oder steckt doch mehr dahinter…” – Zombieman

Gebloggt

Die Montagsfrage behandelte Biografien. Daher habe ich ein paar Comics mit biografischen Inhalten rausgezaubert.

Endlich habe ich den zweiten Band Black Science gelesen. Wieder ein Comic mit großartigen Welten und skurrilen Wesen. Leider verliert man schnell beim Lesen das Große Ganze aus dem Auge.

Es wurde mal wieder Zeit für #sfvongestern. Der weiße Drache aus Die Drachenreiter von Pern habe ich diesmal vorgestellt.

Und sonst so?

Die Tage waren viel zu lang. Am Montag hat sich der Todestag meines Vaters gejährt. Eigentlich wollten meine Schwester und ich ans Grab aber für uns beide war die Woche sehr anstrengend. Gestern haben wir es endlich geschafft, außerdem waren wir auf dem Kunsthandwerkerbasar. Allerdings war es auch nicht grade entspannend mit ihren beiden Kleinen. Unnötig zu sagen, dass der Tag mit Kindern nicht wie geplant lief. Trotzdem ist es schön, dass die Kinder immer etwas positives mit dem Besuch an Opas Grab verbinden.

Meine Projektarbeit kommt gut voran und ich glaube ich bekomme heute mein soll für das Studium durch. Dafür habe ich gestern auch gleich nach dem Aufstehen angefangen, damit ich einen Teil schon durch habe bevor die Kinder kommen. Eigentlich wollte ich ja auch zu der Lesung von 3 Wege aber wie gesagt, es lief gestern nicht wie geplant und ich habe es nicht mehr geschafft.

Weitere Leselaunen

Ikea, Lush und Let’s Plays bei Trallafittibooks
Sturmfrei bei Letterheart
Nachdenklicher Start in den November bei Lieblingsleseplatz
Ein bockiger Rücken kann nicht entzücken bei Stars, stripes and books
3, 2, 1.. die Weihnachtsbäckerei startet bei Bella’s Wonderworld
Entschleunigung bei Hundertmorgenwald
It’s always Tea-Time bei The Book Dynasty
Mein Wochenrückblick bei angeltearz liest
Weltraum, Zeit, Einkaufen bei Torstens Bücherecke
Zwischen Utopie und Dystopie bei Ricy’s Reading Corner
Wie ich von einem Diskuswerfer massiert wurde bei glimrende
Ordnungswahn und wenig Zeit zum Lesen bei ChaosMariechen
Ostseeliebe & Märchen bei Lesepirat
Leselaune bei JD’s Book of life
Von meiner krankheitsbedingten Lese- und Blogflaute bei Friedelchens Bücherstube
Deadpool, MUTEC und Schreiben bei Valaraucos Buchstabenmeer

5 thoughts on “| Leselaunen | Lange Tage

  1. Pingback: Leselaune #2 -

  2. Tastenklecks

    Hey!
    Du bist vollkommen beschäftigt – Hut ab, wie du das alles so regeln kannst!
    Viel Glück mit der Projektarbeit!
    Wünsch dir eine schönen Wochenstart!
    Zu viele Ausrufezeichen!
    *Sara*

  3. Tiefseezeilen

    Hi!
    Klingt nach einer anstrengenden Woche und ich wünsche dir viel Kraft, auch für die Projektarbeit. Und es ist eine tolle Idee, dass ihr den Besuch am Grab mit einem Ausflug verbunden habt.

    Vor Black Science schleiche ich schon eine Weile herum, weiß noch gar nicht ob es mich anspricht, was magst du besonders daran?

    Viele liebe Grüße
    Ani

  4. Pingback: Leselaunen | 3, 2, 1… die Weihnachtsbäckerei startet | Bella's Wonderworld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: