| Montagsfrage | Halloween-Lektüre

| Montagsfrage | Halloween-Lektüre

| Montagsfrage | Halloween-Lektüre

Loading Likes...

Montagsfrage #9

Jeden Montag stellt Antonia von Lauter&Leise die Montagsfrage.

Antonia fragt uns diesen Montag:

Schaurig schön: Was ist für dich die ultimative Halloween-Lektüre?

Was ist eigentlich Halloween-Lektüre? Nur das Buch, dass ich an Halloween lese oder gilt auch der #Shocktober? Ich bekomme bereits Probleme mit der Frage, also versuche ich das Thema mal anders aufzurollen.

Halloween ist kein Feiertag (ok, bei uns nun ab dieses Jahr doch) also geht es normalerweise zur Arbeit. In meiner Gegend ist der 1.11. kein Feiertag, also kann ich auch nicht ewig auf bleiben. Also ist Oktober einfach der Gruselmonat und daher bin ich von der aktuellen SciFi Lektüre zu einem Horrorroman von meinem SuB gewechselt. Dieser hat mich die letzten Tage begleitet auch wenn ich nicht so viel zum Lesen gekommen bin, wie ich es gerne hätte. Zu Halloween war ich ja bisher immer erst abends wieder zu Hause und das ich dann auch gerne Pärchenzeit. Wir lieben beide Horrorfilme und ich ganz besonders alte Slasher. Jetzt denkt ihr natürlich gleich an Halloween mit dem messerschwingenden Mike Myers. Mein Lieblingskiller ist aber Jason Vorhees aus der Freitag der 13. Reihe. Außerdem gehört für mich zu Halloween Treehouse of Horror. Ohne eine dieser Simpsons-Folgen ist es nicht Halloween. Abgesehen davon plane ich tatsächlich mit einer Freundin in den neuen Halloween Streifen zu gehen in den nächsten Tagen.

Also ich habe keine ultimative Halloween-Lektüre oder feste Halloween Leserituale. Gerne darf es dann aber der gute also Slasher-Horror-Film am Abend sein und die Kinder kriegen an der Tür ihren Süßkram. Dann entschwinde ich aber auch schon wieder zeitig im Bett, um am nächsten Tag zur Arbeit zu gehen. Ich bin quasi totlangweilig.

Was ist mit eurer Halloween-Lektüre, gibt es die?

Ach ja, meine aktuelle Horror Lektüre ist Der Angstfresser von Tanja Hanika.

Der Angstfresser, Tanja Hanika, Montagsfrage

 

 

2 thoughts on “| Montagsfrage | Halloween-Lektüre

  1. Pingback: | Leselaunen | Neue Feiertage - Nerd mit Nadel

  2. Pingback: | Leselaunen | Lange Tage - Nerd mit Nadel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: