| Leselaunen | Endlich wieder Comics

| Leselaunen | Endlich wieder Comics

| Leselaunen | Endlich wieder Comics

Loading Likes...

Leselaunen #9

Eine Aktion von Nicci Trallafitti

Eigentlich wollte ich zu Halloween einen DIY Betrag machen, aber selbst das aktuell laufende Bastelprojekt geht nicht voran. Grund ist natürlich das Studium. Diese Woche war insgesamt aber sehr viel los. Vor 4,5 Monaten habe ich den Arbeitsplatz gewechselt und nun wechselt mein neuer Chef. Das ist tatsächlich mehr als schade, denn es gibt nur selten Leute, die menschlich wie fachlich so kompetent sind. Damit gab es einerseits einige Ausstandstermine diese Woche, dazu noch ein Geburtstag und Krisentreffen. Außerdem war Präsenzwochenende im Studium. Trotzdem habe ich irgendwie diese Woche geschafft, wieder Comics zu lesen.

Current Read

Buch: Der Angstfresser. Aus gegebenen Anlass komme ich leider nur sehr langsam voran, aber es wird langsam immer fieser.

Comic: Schattenspringer 2. Na endlich komme ich zum zweiten Band, der dritte ist ja schon ein Weilchen veröffentlicht.

Leseplanung

Oben könnt ihr meine Leseplanung für den freien Abend nach der Vorlesung am Freitag sehen. Zwar habe ich vorher noch was für das Studium fertig machen müssen, aber ich habe tatsächlich geschafft, in beiden Comics zu lesen und Notizen zu machen. Allerdings habe ich im Moment noch keinen weiteren Plan. DMZ liegt schon lange rum, vielleicht wird das der nächste Comic, aber festgelegt bin ich noch nicht. Ich habe außerdem spontan zwei Bücher von der aktuellen Phantastik Bestenliste erstanden und nun bleibt die Frage: Infiziert, Pern oder eines der neuen Bücher als nächstes lesen?

Momentane Lesestimmung

Es wird besser. Zwar war ich nach der Arbeit platt und ich habe beim Pendeln kaum gelesen, aber dafür endlich wieder abends zu einem Comic gegriffen. Vielleicht werden die nächsten Wochen wieder etwas ruhiger, ich bin gespannt.

Zitat der Woche

“Wie kann irgendetwas richtig sein, wenn alles passiert, was möglich ist.” – Black Science 2

Gebloggt

In der Montagsfrage ging es darum, ob man sich Bücher aus Bibliotheken ausleiht oder nicht. Natürlich nicht ohne Begründung. Mein Beitrag ist vielleicht ehr eine Liebeserklärung an die StaBi geworden, wobei ich auch auf die Frage eingehe.

Nachdem ich von Gift so angetan war und auch die Zeichnungen Bremen so großartig widerspiegeln, habe ich mich auf eine kleine Tour durch Bremen gemacht, um Bilder zu einigen Szenen zu machen. Das endete in einem Beitrag Realität vs. Comic oder eben Gift – Bilder aus Bremen.

Vor Ewigkeiten hatte ich aus Spaß einen Beitrag geschrieben, nachdem ich das Gefühl hatte, in Verfilmungen immer nur zwei Kerle zu sehen. Mit dem Lesen bin ich ja nicht nach gekommen, also habe ich den Beitrag nun endlich vom Stapel laufen lassen.

Und sonst so?

Ja mal sehen. Vielleicht mache ich heute noch Sport, diesen Sonntag dürfte die Zeit dafür mal reichen. Ich möchte noch eine Rezension schreiben, ECS abgeben, nachdem ich es gegen gelesen habe und an meiner Projektarbeit weiter schreiben und dazu etwas recherchieren. Das ist ein überschaubarer Umfang und fühlt sich fast wie Wochenende an.

Weitere Leselaunen

Instagram bei Trallafittibooks
Der Herbst ist da bei Lieblingsleseplatz
Wieder erkältet bei Seeles Welt
Eine romantische Woche und Chai Latte Liebe bei The Book Dynasty
Wo kommen die denn her? bei Letterheart
Zeit und Stille bei Sunnys Bücherschloss
Herbstzeit ist Lesezeit bei Bella’s Wonderworld
Eine ganz normale Woche bei Valaraucos Buchstabenmeer
Mein erstes Lektorat bei Stars, stripes and books
Von Urlaubsplanungen, neuen Vorsätzen und Leseflow bei ninespo
Der Winter naht bei Leseliebe
Die Leseflaute überwunden? bei ChaosMariechen
SWR1 Hitparade & Berlin bei Kat from Minas Morgul
Wochenrückblick bei angeltearz liest
Magisch, hexisch, erkältungstechnisch bei Tastenklecks
Von Reisen, Hogwarts und Lesezeit bei Lucinda im Wunderland
Alles für den Podcast bei Comic-Newbie
Wo ist die Zeit hin.. bei Tiefseezeilen
Ida im Herbst-Lesemodus bei Ida’s Bookshelf
Eine entspannte Woche bei Andersleser
Leselaunen bei My Book&Serie&Movie Blog
Home sweet Home bei Liebe zwischen den Zeilen
Herbstwanderung & Ommmm bei glimrende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: