| Leselaunen | Adventsstimmung

Leselaunen
Loading Likes...

Leselaunen #15

Eine Aktion von Nicci Trallafitti

Da bin ich wieder! Es gab viel zu tun in den letzten Wochen und ich hatte kaum Zeit für Blog und Lesen. Dafür habe ich mir Zeit für den Podcast 3 Frauen. n Comics. frei geschaufelt. Heute ist unsere 8. Folge #QYX, Geschenketipps und Buchstaben YOLO light erschienen und wir haben einen Haufen Gäste begrüßen dürfen. In den sozialen Medien und Podcast hatten wir aufgerufen, dass ihr eure Geschenktipps für Weihnachten teilt.

Außerdem bin ich tatsächlich gestern endlich wieder zum Lesen gekommen und habe auch Beiträge schreiben können. Damit gibt es nächste Woche auch noch pünktlich zu Weihnachten ein keines Gewinnspiel.

Current Read

Buch: Infiziert. Inzwischen über die Hälfte gelesen.

Comic: Muss ich mich erst noch für einen entscheiden.

Leseplanung

Die Treibjäger, 3 Wege und am wichtigsten Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch. Möchte ich definitiv bis Silvester durch haben, noch besser bis zum 2. Weihnachtstag, um ihn meiner Schwester gehen zu können, die ihn auch noch mal lesen möchte.

Momentane Lesestimmung

Unter der Woche beim Pendeln ist alles wieder im Lot. Gestern Morgen hatte ich ebenfalls Laune und habe zwei Comics gelesen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich jetzt nach dem Skript von gestern so schnell wieder lesen möchte.

Zitat der Woche

Nur Männer in Monsterkostümen vermitteln ein bestimmtes Gefühl. – Das Ritual

Gebloggt

Die Montagsfrage der letzten Woche ging übrigens um Weihnachtsbücher. Dort habe ich noch mal was zum Wunschpunsch geschrieben.

Die Montagsfrage dieser Woche behandelte dafür Geschenktipps. Alles was ich nicht im Podcast empfohlen habe, habe ich also dort empfohlen.

Diese Woche ging es bei Betty Boob um Brustkrebs und vor allem dem Leben mit nur einer Brust. Betty ist witzig, mutig und gibt Kraft.

Am Freitag gab es Abwechslung bei mir. Ich habe Balea COLORNIQUE Cherry Kiss 66.46 ausprobiert. Leider ist die Farbe nicht wie auf der Verpackung aber auch nicht schlecht.

Für die DIY Freunde gab es bereits letzte Woche etwas. Bügelperlen im Plants vs Zombies und Super Mario Look.

Und sonst so?

Ich war mit meinen ehemaligen Kolleginnen aus der IT auf dem Weihnachtsmarkt. Es war großartig! Es gab viel zu lachen und leckere Heißgetränke. Nächste Woche geht es mit dem Kerl und noch mal mit ehemaligen Kollegen auf den Weihnachtsmarkt. Kesselpunsch!

Heißgetränke

Da nächste Woche einerseits noch eine letzte Onlinevorlesung, andererseits aber auch zwei Tage Fortbildung anstehen könnte es etwas ruhiger werden. Das ist gut, denn gestern habe ich mich nur mit Ach und Krach durch den Rest des Wirtschaftsstatistik Skript geschlagen. Nacharbeiten stehen aber noch aus. Heute werde ich dafür den Rest des Tages meiner Projektarbeit widmen und meinen Lieblingsweihnachtsfilm möchte ich auch noch sehen. Stirb Langsam. Den entsprechenden Weihnachtsbaumschmuck habe ich übrigens unlängst gebastelt.

Stirb Langsam im Weihnachtsbaum

Weitere Leselaunen

Überraschungspost bei Trallafittibooks
In Schreiblaune bei Stars, stripes and books
Advent, Advent, das dritte Lichtlein brennt bei RikeRandom
Schönen dritten Advent! bei Lieblingsleseplatz
Weihnachtsmarkt, Freunde und der erste Weihnachtsstress bei Tiefseezeilen
Der Feind des Todes bei Hundertmorgenwald
Mein Wochenrückblick bei angeltearz liest
Frankfurt und Aliens bei Torstens Bücherecke
Leselaune und Gesund werden bei Valaraucos-Buchstabenmeer

Ein Gedanke zu „| Leselaunen | Adventsstimmung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.