Loading Likes...

Balea COLORNIQUE Cherry Kiss 66.46

Ich habe zwar schon ewig nicht mehr über Haarfarben berichtet aber da ich nun zum ersten Mal eine der Farben der dm Eigenmarke Belea ausprobiere, wollte ich es doch gerne teilen. Bei COLORNIQUE handelt es sich um eine Haarfarbe ohne Silikone.

Ausgangssituation

Ausgangssituation

Die Haarfarbe verwaschen und der Ansatz mehr als sichtbar. Also höchste Zeit zur Farbe zu greifen.

COLORNIQUE

Balea COLORNIQUE Cherry Kiss 66.46

Zu der Haarfarbe gehören:

60 ml Entwickler
60 ml Intensiv Color Creme
25 ml Farbglanz Conditioner
1 Paar Handschuhe

Die Anwendung

Color Creme und Entwickler lassen sich problemlos in der Flasche mixen. Die Konsistenz ist gut, so dass sich die Haarfarbe gut im Haar verteilen lässt. Der Umfang der Flasche ist allerdings ungewöhnlich dick. Bei den letzten Resten fiel es mir schwer, die Farbe aus der Flasche zu quetschen, da ich sie einfach nicht so gut greifen konnte, wie andere. Ebenfalls scheint mir das Material fester.

Die Handschuhe sind schick, schwarz und nicht zu glatt. Vielleicht ein wenig groß aber nicht rutschig, dadurch war das Arbeiten mit ihnen durchaus angenehm. Die Einwirkzeit liegt bei ganzen 35 Minuten und kann nach Bedarf noch erhöht werden. Der Conditioner ist leider sehr dünnflüssig. Ich hatte Probleme ihn zu dosieren und kopfüber beim Ausspülen wäre er mir fast von der Hand getropft. Dafür ist er wieder verschließbar und kann noch für die weitere Haarpflege genutzt werden.

Das Ergebnis

Die Farbe ist gleichmäßig und glänzt. Noch sind Reste auf der Kopfhaut und beim Duschen ist das Wasser noch ziemlich orange. Die Haare fühlen sich sehr weich an aber die Farbe hat einen deutlich geringeren Violett-Anteil als ich es erwartet hätte. Es ist eher ein kühles Rot-Braun geworden und hat nur wenig mit der Farbe auf der Verpackung zu tun.

Leider wird die Farbe, je mehr sie sich auswäscht, immer mehr orange. Das ist inzwischen auch nicht mehr ein kühler Farbton. Sehr schade.

Nach einer Woche

Nach einer Woche mit unterschiedlicher Beleuchtung