DIY ⇒ Bügelperlen – Es wird blumig

Nerd-Blumen Pearler

Bügelperlen Nerd-Blumen

Die Pearler oder Bügelperlen sind zurück auf meinen Tisch gewandert und ich habe einen Plan verfolgt, einen blumigen Plan.

Da ich einen schwarzen Daumen habe und grundsätzlich alle Blumen bei mir sterben, mein Kerl aber Blumen im Haus eigentlich ganz gerne hätte, kam ich auf die Idee ein paar hübsche Topfblumen für ihn zu machen. Natürlich sollen sie pflegeleicht sein, damit sie bei mir nicht eingehen. Nur wer möchte langweilige Stiefmütterchen und Alpenveilchen, wenn uns Computerspiele so viele schöne blumige Alternativen bieten?

Plants vs. Zombies

Ein schönes Towerdefence Spiel, in dem man seinen Vorgarten mit Blumen bepflanzt, die das Haus gegen Zombies verteidigen. „We don’t want zombies on our lawn“. Darunter gibt es Peashooter also Erbsenkanonen, Pilze und Sonnenblumen. Also habe ich mir Vorlagen gesucht und teilweise etwas angepasst, um so die ersten Blumen anzufertigen. Am Ende muss ich sie in ja auch in Blumentöpfe stecken können.

 

Plants vs Zombies

Super Mario

Nachdem ich meine Garten- und Hausverteidigung vorbereitet habe, wollte ich noch ein paar mehr Blümchen haben. Vermutlich sind die folgenden Blumen mit unter den bekanntesten Blumen der Videospielgeschichte (Büsche in Zelda mal ausgenommen). Die Überschrift hat es schon verraten, als Nächstes gehe ich zu Super Mario über. Nicht alle Blumen in den Spielen wollen einem Gutes tun, aber ich denke durch die Artverwandschaft werden sie zusammen trotzdem gut gedeihen. Es gibt nun eine Piranha-Pflanze und Feuerblumen, die sich hoffentlich nicht gegenseitig auffressen, anzünden oder ähnliches verrücktes auf meiner Fensterbank anstellen werden. Hier werden die Stiele ebenfalls verlängert, damit ich sie in die Blumentöpfe stecken kann.

 

Super Mario Blumen

 

Endlich habe ich ein paar Blümchen zu Hause, für die ich keinen grünen Daumen brauche.

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

5 Antworten

  1. Pink Anemone sagt:

    OMG!! Wie geil ist das denn??? Das muss ich mir merken.
    Dein Untersetzer aus den Bügelperlen ist ja fleißig im Einsatz und bis dahin kannte ich diese Bügelbilder eigentlich nur aus der Zeit als meine kleine Sis (inzwischen auch schon 35 die alte Haut) in den Kindergarten ging.
    Dann bekam ich von Christin auch noch einen Bügelperlen-Untersetzer und dachte mir „Wow, da ist wohl echt ein Trend an mir vorbeigehuscht und was für ein geiler noch dazu.“ Und jetzt kommst Du mit diesen Blümchen um die Ecke, die mich in Erinnerungen schwelgen lassen. Außerdem sehe ich da gerade noch einen Beitrag über Bügelperlen von Dir…uiuiui.
    Ich glaube ich muss mir mal welche besorgen und rumprobieren…vorher sollte ich mir aber wohl noch nen Bügeleisen besorgen oder? *g*

    Liebe Grüße
    Conny

    • NadelNerd sagt:

      XD zum Glück gibt es billige Bügeleisen schon für 10 Euro genau wie eine gemischte Bügelperlenbox plus Steckplatten vom blau-gelben Möbelriesen. Ob es nun ein Trend ist, dass weiß ich nicht aber es macht Spaß und ist einfach. ^^

      Liebe Grüße
      Ariane

  2. Yanthara sagt:

    find ich mega!
    schicke Deko-Idee 🙂

  1. 17. Dezember 2018

    […] die DIY Freunde gab es bereits letzte Woche etwas. Bügelperlen im Plants vs Zombies und Super Mario […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert