Directions ULTRA VIOLET fading

Directions Ultra Violet fading

Directions ULTRA VIOLET Auffrischung und Auswaschen

Die Directions wurden von meinem Haar beim ersten Färben ungleichmäßig angenommen. Daher gab es nochmal eine zweite Portion, um ich Farbe aufzufrischen und einheitlicher zu machen. Als also das dunkle Lila immer heller wurde, kam ein Nachschlag und das spannendste war das Auswaschen. Quasi jede neue Haarwäsche bot eine neue Haarfarbe und das habe ich für euch dokumentiert.

Auffrischung

Diesmal gab es einen Nachschlag mit einem Topf Directions pur. Keine neue Blondierung, nur ein Klecks Spülung, keine weiteren Farben oder Kreatin. Einfach drauf und eine Stunde einwirken lassen. Das Ergebnis war deutlich gleichmäßiger, auch am Hinterkopf. Beim Auswaschen, wird die Farbe aber wieder ein Eigenleben entwickeln.

Fading away

Nach und nach hat sich die aufgefrischte Farbe ausgewaschen. Zuerst verschwand der Rotanteil, also aus dem Lila wurde nach und nach ein Blau bis Türkis. Nach der 7. Wäsche wird deutlich, wie sich die Farbe rauswäscht und wo die nach der Blondierung orangen Haare durchkommen. Mein Deckhaar ist blau/türkis und mein Nacken rötlich/lila. Es folgte die Wäsche mit Schuppenshampoo. Nächste Runde, der deutlich dunklere Nacken bekommt eine Aufhellung mit Vitamin C und anschließend durfte das Schuppenshampoo zum Auswaschen noch länger einwirken. Je nach Licht und Stelle auf dem Kopf sieht die Farbe anders aus. Der Ansatz abseits meines üblichen Scheitels ist noch recht dunkelblau, in den Längen kommt das Orange durch.

Eine schnelle Haarwäsche mit Schuppenshampoo bleibt undokumentiert. In Runde 10 kam dann Vitamin C und Honig plus Ausspülen mit Schuppenshampoo mit langer Einwirkzeit für den ganzen Kopf zum Einsatz. Inzwischen haben die Haare einen leichten Gelbstich, weshalb ich bei Wäsche 11 Silbershampoo verwendet habe. So langsam sind meine Haare grün/türkis. Erinnert ihr euch noch an meinen Colovista 2-Week Washout #turquoise hair Fail? Grün auf Rot hat nicht wirklich gut funktioniert, aber Grün auf Grün, das könnte klappen

Directions ULTRA VIOLET

Directions Ultra Violet fading

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: