L’Oréal Paris Colovista 2-Week Washout #turquoise hair

Diese Colovista Variante ist speziell für dunkle Haare. Als Tönung soll sie 2 Wochen oder 10-20 Haarwäschen halten. Ich wollte ewig mal wieder bunte Haare haben und muss vermutlich die nächsten zwei Wochen nicht ins Büro. Meine Haare sind aktuell auch nicht besonders dunkel aber auch nicht wie auf der Verpackung braunschwarz, sondern rot. Außerdem ist der Ansatz auch wieder gut zu sehen.

Ausgangssituation

Colovista #turquoise hair

Colovist #turquoise hair

Zu der Haarfarbe gehören:

  • 80 ml Tönungscreme Turquoise Hair
  • 2 Paar Folienhandschuhe

Die Anwendung

Die Haare sollen vor dem Färben frisch gewaschen und getrocknet werden. Die Einwirkzeit liegt bei 20 Minuten und zum Ausspülen sollen Handschuhe getragen werden. Dies möchte ich euch folgendermaßen übersetzen: Das Zeug färbt wie sonst was. Im Ernst, achtet auf eure Badezimmerkeramik, wenn ihr die nicht auch in der “Turquoise Hair” haben möchtet.

Die Creme hat etwa die Konsistenz einer Spülung und ist auf Anhieb nicht ganz leicht zu verteilen, da sie ungewohnt zäh im Vergleich zu anderen Haarfarben ist. Den Colorationspinsel habe ich über Bord geworfen und die Farbe mit den Händen direkt eingearbeitet. In meine recht kurze Haare habe ich etwa die Hälfte der Tube eingearbeitet, bis ich das Gefühl hatte, dass sie “voll” seien.

Das Ergebnis

Vielleicht denkt ihr euch nun “Das hätte ich dir auch gleich sagen können” aber Rot und Türkis ergibt Lila. Eine Farbveränderung ist deutlich zu sehen, allerdings nicht die von mir erhoffte. Die Längen sind nun Lila, was durchaus gut aussieht, und die Ansätze Türkis. Bei ungünstigem Licht hat es leider etwas von schimmelnder Zombie-Kopfhaut aber vielleicht auch etwas für euer nächstes Halloween Kostüm.

Beim Ausspülen wird das Wasser sehr schnell klar und laut Anleitung ist ein Shampoonieren nicht notwendig. Leider hatte ich dadurch aber ständig türkisgrüne Fingerkuppen vom ins Haar fassen. Denn es färbte immer noch recht stark ab. Die Haare wurden aber tatsächlich gar nicht angegriffen durch das Einfärben. Das Abfärben hörte nach dem ersten Waschen auch sofort auf. Leider kein Turquoise Hair für mich.

Haltbarkeit

Da ich mit dem Ergebnis, vor allem der grünen Ansätze, nicht ganz glücklich war, habe ich zum Schuppenshampoo gegriffen. Schuppenshampoo zieht Farbe und dies wollte ich mir zunutze machen. Tatsächlich wurden meine Haare auch recht schnell heller, aber selbst nach einer guten Woche ist der Schaum noch türkis. Ich bin mir nicht sicher, ob die Farbe sich je aus den leicht ergrauten Ansätzen ganz auswaschen lassen würde allerdings steht für mich schon eine neu rote Haarfarbe bereit.

Loading Likes...