Die Treibjäger 1/3: Die vergessene Waffe der Götter +Rezension+

Die Treibjäger
Loading Likes...

Die Treibjäger – Die vergessene Waffe der Götter

Großbritannien und die Niederlande

1664, Halbinsel Yucatan, Neuspanien. Eine gescheiterte Expedition, nur eine Person kann sich verwundet mit den Informationen, die Großbritannien zur Vorherrschaft auf See vor den Niederlanden verhelfen kann nach Hause in die indischen Kolonien retten . Bevor ein neuer Krieg zwischen den beiden Nationen ausbricht, soll eine weitere Expedition aufbrechen.

Höllenhund der Götter

Jonas Vater ist in Neuspanien verstorben. Nun lebt der fast erwachsene Junge seit einem Jahr bei seinem Onkel. Dieser plant eine weitere Expedition und hat bereits einen Kapitän und dessen Frau Mara angeheuert. Mara stammt aus Yucatan und soll helfen, das Tier zu finden, dass den Legenden nach der “Höllenhund der Götter” genannt wird. Da auch eine weitere Partei an diesem Höllenhund interessiert ist, bleibt nichts weiter übrig, als Jonas zum Schutz mit auf die Expedition zu nehmen.

Zwischen der unfreundlichen Art der Informationsbeschaffung, blutigen Kämpfen und Spannung dreht sich alles um die Legende des Höllenhundes. Jonas ist nicht für die See geschaffen und eher ungeschickt, dafür aber klug und findig. Er stürzt in ein Gefühlschaos, als er sich in die junge Mara verliebt, die bereits verheiratet ist.

Unglaubliche Farben

Der erste Band von Die Treibjäger ist absolut stimmungsvoll und spannend. Dazu kommen unglaublich schöne Farben, die mich gefesselt haben. Schaut euch die Leseprobe an und ihr bekommt einen kleinen Vorgeschmack. Weitere Bilder von Sonnenaufgängen auf See und dem Dschungel laden zum Verweilen ein und lassen einen in den Bildern versinken.

Die Treibjäger hat trotz des Namens nicht viel mit einer Jagdgesellschaft gemein. Es ist ein stimmiger Abenteuercomic mit großartigen Bildern, der mich sehr gut unterhalten hat. Ich freue mich schon auf den zweiten Band, auch wenn dieser leider noch ein wenig auf sich warten lässt.

Anzeige

Die Treibjäger 1, Splitter VerlagDie Treibjäger Bd. 1: Die vergessene Waffe der Götter

Autoren: Tirso, David Muñoz
Zeichner: Tirso
Farben: Felideus
Hardcover mit 56 Seiten
ISBN: 978-3-96219-227-3
Erschienen am: 22.10.2018
beim Splitter Verlag

Der Comic wurde mir als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung ist dadurch nicht beeinflusst.

 

Die Treibjäger wurde zuerst besprochen in unserem Podcast
3 Frauen. n Comics. Der Comicklatsch Folge 9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.