Syoss Professional Performance 3-3 Dunkelviolett

Syoss 3-3

Syoss Professional Performance 3-3 Dunkelviolett

Nach meiner Begegnung mit Balea COLORNIQUE Cherry Kiss 66.46 wollte ich doch recht kurzfristig wieder weniger orange Haare haben und habe mich für das Dunkelviolett von Syoss entschieden. Die alte Farbe war zu dem Zeitpunkt etwa zwei Wochen alt und sah nur noch dürftig und so gar nicht wie erwartet aus.

Ausgangssituation

Nach einer Woche

Je nach Lichtverhältnissen war die Farbe mal rot, aber in den meisten Fällen leider eher orange. Eigentlich verrückt für eine Farbe, die eigentlich ein Kirschrot sein sollte. Das Ergebnis war ja ok, aber wie sie sich auswäscht und verändert schon mindestens merkwürdig. Insbesondere von einem bläulichen Unterton ist absolut nichts zu erkennen.

Syoss Dunkelviolett

Syoss Professional Performance 3-3 Dunkelviolett

Zu der Haarfarbe gehören:

50 ml Entwicklermilch
50 ml Color-Pflege-Creme
15 ml Salonplex Conditioner Tüte
1 Paar Handschuhe

Die Anwendung

Color Creme und Entwickler lassen sich gut in der Flasche mixen. Die Konsistenz ist cremig, sodass sich die Haarfarbe einfach im Haar verteilen lässt. Das gleichmäßige Auftragen klappt absolut problemlos.

Wie immer sind die Handschuhe für mich ein wenig groß, aber es lässt sich gut mit ihnen arbeiten. Die Einwirkzeit liegt bei 30 Minuten. Das Wasser beim Ausspülen war als hätte ich mir ein Glas Schattenmorellen über den Kopf gegossen. Schön dunkelrot bis lila. Die 15 ml Conditioner sind durch die dicke cremige Konsistenz sehr ergiebig und lässt sich gut im Haar verteilen.

Das Ergebnis

Eine gleichmäßige, glänzende und satte Farbe, trotz der eigenwilligen Ausgangslage. Es sind einige hartnäckigere Rückstände auf der Haut zurückgeblieben, die ich noch separat entfernen musste. Die Haare fühlen sich gut an und die Farbe wirkt bei wenig Licht sehr dunkel, mit violetten Reflexen.

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert