[ SuC ] Mai 2023 – Mein Monatsrückblick

SuC Monatsrückblick 2023

Rückblick Mai 2023

Warum fallen eigentlich so viele Geburtstage in den Mai? Ich musste einige Einladungen in Podcasts oder auf YouTube ausschlagen, weil ich mit Familie und Freunden gefeiert habe. Wir haben unsere Comicklatsch-Folge von der LBM, das Interview mit Jens Harder, veröffentlicht und eine neue Folge aufgenommen, die ich noch schneiden muss. Zarte 2,5 Stunden Rohmaterial. In der Folge wollten wir ursprünglich über den Comic M.O.M. sprechen, denn uns ist da etwas aufgefallen, dem wir auf den Grund gehen möchten. Außerdem gab es ein kleines Video vom Comicklatsch zur LBM und der Podcast hat nun neben Ko-Fi auch eine Patreon-Page.

Ich habe ein neues Horror Hattrick Video und Amal von Zimmerlautstärke, der ebenfalls Mitglied von Die besten Podcasts der Welt ist, hat mir einen Jingle für das Intro gemacht. Zusätzlich gab es einen Lego Brick Headz Tusken Raider, die Voyager aus Star Trek und eine neue Lootbox zu sehen. Im Blog habe ich mir die Freiheit genommen, über den Buchstabensalat in meinem Kopf zu schreiben. Im Podcast Nerdbedarf war ich zu Gast für eine Folge über Nicolas Cage Filme.

Irgendwie sind meine Erinnerungen an diesen Monat total verwaschen. Ich war online auf verschiedenen Veranstaltungen für Bloggende, hatte lange Wochenenden und es sind noch so unglaublich viele Rezensionsexemplare hier, was scheinbar noch so Messenachwirkungen sind. Im Juni startet das Sommerloch-Bingo und, ein bisschen aus Verzweiflung, habe ich da drei der Rezensionsexemplare auf die Bingokarte geschummelt. Ganz nebenbei sind auch zwei US-Comics dabei, die im Kürze in Deutschland erscheinen. Sonst sind die neuen Comics wie immer eine Mischung aus Neuheiten, Gebrauchtes und Rezensionsexemplaren, die ihr unten findet. Das Video mit allen gekauften Comics geht am 8.6. online, da könnt ihr noch ein paar Details zu den Comics hören.

Ab 08.06.2023

Letzter Monat

Anzeige

Mai 2023

Neuzugänge

Hypericum, HC
Kaleidoskop, SC
Turing, SC
Das Haus am See 2, SC
The Neighbors #2, Heft, engl.
Black Demon Tales #1, Heft, engl.
All eight Eyes #1, Heft, engl.
Door to Door Night by Night #5, Heft, engl.
Blue Book #3, Heft, engl.
Harrower #3, Heft, engl.
Trojan #4, Heft, engl.
Lovecraft unknown Kadeth #8, Heft, engl.
Grim #10, Heft, engl.
House of Slaughter #14, Heft, engl.
What’s the furthest Place fram here #12, Heft, engl.
The Impure 2, SC
Rostige Herzen, HC
Das Meer, HC
Resident Alien 3, HC
Die Schlange und der Kojote, HC
Ein verdammter Handschlag, HC
Scheiblettenkind HC
Ghostlore #1, Heft, engl.
Something Epic #1, Heft, engl.
Lamentation #1, Heft, engl.
Quick Sand #1, Heft, engl.
Hairball #2, Heft, engl.
Banshee #2, Heft, engl.
The Nasty #2, Heft, engl.
Black Sun #4, Heft, engl.
Where Monsters lie #4, Heft, engl.
Haunthology, HC, engl.
RIP 3, HC
Mr. Nobody, SC

Zu viele Comicabkürzungen? Dann schau in mein „Kleines Comic Glossar„.

Gelesen / SuC Abbau

Gelesen 05/2023

Nailbiter, HC – Durch den Serienkiller Nailbiter wurde bekannt, dass seine Heimatstadt gleich 16 Serienkiller hervorgebracht hat. Ein FBI Agent will die Hintergründe erforschen, doch verschwindet. Ein befreundeter Befragungsexperte und die hiesige Sheriff machen sich gemeinsam auf die Suche.

Alice Guy HC – Ein beeindruckendes Porträt der Filmemacherin, die die Geschichte vergessen hatte. Meiner Meinung nach wurde der Comic zurecht just für einen Eisner Award nominiert.

Die Blüte von Paris, HC – Rose ist ein junger Mann, der in den 1920ern seinen eigenen Weg und vielleicht auch seine geschlechtliche Identität findet. Wundervoll und vorurteilsfrei erzählt.

Das große Los, HC – Beeindruckende Bilder begleiten die Geschichte von einem „armen Tropf“. In François Leben gibt es nur wenige lichte Momente und wir dürfen ihn in seiner Tristesse begleiten.

Tick Tock, HC – Der erste Kurzgeschichten-Band von Kult Geschichten hat es in sich. Es wird düster und nutzt nicht selten reale Grundlagen für die Schauergeschichten oder ein altbekanntes Märchen, für etwas, dass grausame und traurige Realität ist.

Jene Tage, die verschwinden, HC – Zwei Persönlichkeiten in einem Körper und so langsam gewinnt eine die Überhand. Welcher Lubin sollte die Führung übernehmen, diese moralische Frage werdet ihr euch bei der Lektüre mehrfach stellen. Vorgestellt habe ich den Comic in Folge 9 des Comicklatsch-Podcasts. Mal sehen, wann ich mit dem Schneiden durch bin.

Nordische Mythen und Sagen 3, HC – Es ist vorbei Ragnarök steht vor der Tür. Das Ende von Odins Götter-Familie und dieser wundervoll umgesetzten Reihe. Mehr in Kürze im Blog.

Hypericum, HC – Manuele Fior nimmt uns mit in die Zeit um die Jahrtausendwende, wo zwei Italiener:innen in Berlin aufeinander treffen. Sie Studentin, zielstrebig und bei der Tutenchamun Ausstellung aktiv am Werkeln, er Künstler und lebt in den Tag. Rezension kommt nächste Woche.

Chivalry, HC, engl. – Diese wundervolle Kurzgeschichtenadaption von Neil Gaiman ist just auch auf Deutsch erschienen. Ich habe so eine Position von der 23 für 2023 Liste streichen und einen weiteren Eisner Award Nominierten lesen können.

Business Girl, SC – Lisa Neun hatte mir auf der LBM ihren Comic signiert und ich fühle ihre Geschichte so sehr. Frau landet irgendwie immer in einer Schublade, nichts passt und die Idee, die sich verwirklichen möchte, hat einen steinigen Weg vor sich. Große Liebe für Robo Hühnchen und kleine Roboter mit Herz.

Die Techno-Väter 1&2, HC – Ich war total neugierig den Comic von Jodorowsky zu lesen und muss leider gestehen, so kreativ dieser auch war, hat er mich nicht abgeholt. Dazu kommt noch ein weiterer Schmerzpunkt, in Kürze folgt die Rezension.

Bücher

Aktuelles Buch:
100 Star Wars Objekte von Kristin Baver
Blut gegen Blut von Benjamin Spang
Fangboys Abenteuer von Jeff Strand

Abgeschlossenes Buch:
In einer Galaxie weit, weit entfernt … von Jörg Petersen (zur Rezension)

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

%d Bloggern gefällt das: