Das Sommerloch-Bingo 2023

Sommerloch-Bingo

Sommerloch Bingo / Urlaubs-Bingo

Gabriela vom Buchperlenblog hat erneut zum Sommerloch-Bingo aufgerufen. Bei ihr findet ihr auch die hübschen Aufgabenbilder, die ich für mein Bingofeld genutzt habe. Ziel ist es, den SuB bzw. SuC (Stapel ungelesener Bücher / Comics) abzubauen. Dazu gibt es wieder verschiedene Aufgaben, aus denen ich mir 9 ausgesucht habe, um eine Bingokarte zu kreieren. Vom 01. Juni – 31. Juli 2023 findet die ganze Aktion statt, ab der jeder teilnehmen kann. Unter #SommerlochBingo und in einer Twitter-Gruppe hat sich eine illustre Runde Bingo-Spieler zusammengefunden und wartet auf Zuwachs.

Mein Spielfeld

Ich komme noch recht frisch von der LBM und habe einen Messe-Kopf, bin also ein wenig durch den Wind, da kamen schon die Aufgaben. Zu Hause stapeln sich die Rezensionsexemplare (verdammte Messe-Highlights), der Stapel „bald lesen“ ist auch nicht kleiner geworden, Comics vom 23für2023 werden nicht gelesen und dann ist da noch die Ecke mit den Comics, die es nicht auf die letzten Bingofelder geschafft haben. Ich habe von allem etwas herausgesucht und stelle euch kurz mein Feld vor. Nummeriert wird von oben links nach unten rechts für die Ziehungen. Für die Ziehung erfolgen bei mir mit dem 10-seitige-Würfel.

Anzeige

Die Felder:

Feld 1 – Stapel „Bald Lesen“
Did you hear what Eddie Gein done? von Harold Schechter und Eric Powell:
Dieser Comic liegt schon lange ungelesen bei mir rum. Ende September kommt der Comic auf Deutsch beim Splitter Verlag raus und ich möchte ihn doch vorher endlich gelesen haben. Es geht, schwer zu übersehen, um den Serienkiller Ed Gein und ich lese in Originalsprache.

Feld 2 – Stapel „Rezensionsexemplare“
Laura und andere Geschichten von Guillem March:
Frisch bei CrossCult erschienen, der neue Comic von „Karmen“-Macher Guillem March. Ich erwarte hier viel Herzschmerz und Gefühle. Außerdem gibt es verschiedene Episoden am Strand.

Feld 3 – Stapel „23für2023“
Apocalypse Taco von Nathan Hale:
Ok, der Taco ist selbst nur recht klein abgebildet auf dem Cover und doch ist das Taco-Restaurant ein Dimensionsportal. Ein lustiger, actionreicher Kindercomic in Originalsprache und mit Essen auf dem Cover.

Feld 4 – Stapel „23für2023“
Kong Crew von Eric Herenguel:
Dieser Comic wartet so etwa seit 2019 darauf, gelesen zu werden und hat gleich mehrere Tiere auf dem Cover. Was wäre, wenn King Kong den Kampf damals gewonnen hätte und die Insel Manhattan nun sein neues Revier ist? In diesem Comic werde ich es erfahren.

Feld 5 – Stapel „Rezensionsexemplare“
Green Class 3 von Jérôme Hamon und David Tako:
Die Klassenfahrt ins Grüne wurde durch eine Art Zombieapokalypse ruiniert. Die Menschen verwandeln sich in Monster, alle kämpfen ums Überleben und die Teeniegruppe versucht nebenbei den infizierten Freund zu schützen. Diese spannende Geschichte geht weiter beim Splitter Verlag.

Feld 6 – Stapel „Bald Lesen“
Ham Helsing 2 von Rich Moyer:
Schon der erste Band war süß, handelte von Freundschaft und Monstern und hatte so einige Anspielungen auf Monsterfile für Erwachsene. Der dritte Band zu diesem mutigen Schwein wurde angekündigt und ich freue mich auf ein Band in Originalsprache mit alten Freunden.

Feld 7 – Stapel „Rezensionsexemplare“
Tage des Sandes von Aimée de Jongh:
Ein junger Fotograf soll die verheerende Dürre und nicht enden wollende Staubstürme im Mittleren Western der USA dokumentieren. 1937 war durch Sand und Sonne alles Geld, wie das Cover. Neu erschienen beim Splitter Verlag.

Feld 8 – Stapel „Bald Lesen“
Hellship von Jared Muralt:
Flieger im Zweiten Weltkrieg sind jetzt nicht so mein Ding, allerdings mag ich Jared Muralt sehr. Daher werde ich hier mal außerhalb meiner Komfortzone lesen und die Geschichte des kriegsmüden Piloten Edward Baxtor verfolgen.

Feld 9 – Stapel „Bingo Reste“
The Many Deaths of Laila Starr von Filipe Andrade und Ram V:
Im Sommer werdet ihr die Übersetzung bei CrossCult genießen dürfen. Ich wollte die Geschichte des Todes im Ruhestand bereits zum Grusel Bingo lesen, doch nun werde ich sie in das exotische Mumbai zum Sommerloch Bingo begleiten.

Die Ziehungen:

1. Ziehung: Apocalypse Taco von Nathan Hale
2. Ziehung: Did you hear what Eddie Gein done? von Harold Schechter und Eric Powell
3. Ziehung: Tage des Sandes von Aimée de Jongh
4. Ziehung: Laura und andere Geschichten von Guillem March
5. Ziehung: Green Class 3 von Jérôme Hamon und David Tako
6. Ziehung: Hellship von Jared Muralt
7. Ziehung: The Many Deaths of Laila Starr von Filipe Andrade und Ram V
8. Ziehung: Ham Helsing 2 von Rich Moyer
9. Ziehung: Kong Crew von Eric Herenguel

Der Verlauf:

Bisher gelesen: 8 von 9

Die #SommerlochBingo Teilnehmenden:

Buchperlenblog
Der Leseratz
Lese-Welle
Life4Books
Sani Hachidori
Buchstabentraum
reading halfling
Books and a Cuppa Tea
Der Leseratz
Wörterkatze
Tii & Anas kleine Buchwelt
The Art of Reading
Books and Phobia
Bella’s Wonderworld
Anetts Bücherwelt
The Blook
Zeit für Bücher




DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

6 Antworten

  1. Nadine sagt:

    Huhu,
    kannst Du mir den Aufruf vom Buchperlenblog verlinken? Ich finde ihn nicht. Ich würde auch so gerne mitmachen.
    Danke und liebe Grüße 🙂
    Nadine

  2. RoXXie SiXX sagt:

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim Sommerloch Bingo, ich werde wohl erst wieder beim Grusel Bingo dabei sein.

    Cheerio
    RoXXie

  3. LeseWelle sagt:

    Hallo,
    ich suche meine Bingo Bücher auch immer nach meinen Stapeln aus. Bei mir sind drei von meinen 23 für 2023 dabei, eins für das King Projekt, eins für meine Reihenchallenge und das letzte Gänsehaut Buch. 🙂
    Wir können also nur gewinnen, egal wie viele Bücher und vor allem welche wir lesen. 😉
    Liebe Grüße
    Diana

    • NadelNerd sagt:

      Hallo,
      ein bisschen blöd von mir war, bei der Wahl das Projekt Abschlussband nicht zu beachten Meine eigene Challenge, bei der ich noch nicht sehr erfolgreich war ‍♀️ Trotzdem kann es nur ein Gewinn werden, da hast Du recht.

      Viel Spaß beim Lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert