[ Previews ] #368 Bestellschein

Loading Likes...

Previews Mai 2019

Hier möchte ich euch meinen Bestellschein aus dem monatlich erscheinenden Previews-Katalog für US-Comics zeigen. Nicht immer kann ich eine Bestellung wirklich begründen. Mal geht es nach Namen, Macher, Optik, Inhalt oder schlicht nach Bauchgefühl.

Zwar ist der Online Katalog nicht so schön, wie der dicke Papier-Wälzer, aber falls ihr nicht im Comicladen vor Ort einen Previews bekommen könnt, dann könnt ihr auf Previews World eure Nase digital in den Katalog stecken. Auf Alternate Worlds habt ihr sogar die Möglichkeit den Previews als PDF durchblättern.

Schaut euch auch Luziferians Comiceinkaufzettel (und Booknappings US-Comic-Vorbestellungen) an.

Previews #368

Previews 368Sea of Stars
Image Comics

(W) Jason Aaron, Dennis Hallum (A/CA) Stephen Green
Gil, Space Trucker, verwitwet, ist unterwegs mit seinem Sohn Kadyn. Alles ist normal bis sie einen Zusammenstoß mit einem gigantischen Space Leviathan haben. Gil versucht nun mit seinem beschädigten Anzug Kaydn zu retten. Doch dieser bekommt unerwartete Hilfe von einem sprechenden Space Monkey, der auf einem Space Dolphin reitet. Affen, die auf Delfinen durch das All reiten? Must read!

 

Previews 368Self Made TP
Image Comics

(W) Mat Groom (A/CA) Eduardo Ferigato, Marcello Costa
Kriegerin Amala Citlali entdeckt die Wahrheit über ihre Existenz. Sie ist ein NPC in einem Videospiel. Nun versucht sie ihrem Gefängnis zu entkommen und ihren Schöpfer zu finden. Eine Reise der Selbsterkenntnis durch High Fantasy und Science Fiction-Welten. Endlich ist der erste Trade da.

 

 

Previews 368Black Hammer Justice League
Dark Horse

(W) Jeff Lemire (A) Michael Walsh (CA) Jeff Lemire
Zwei Universen, zwei Heldengruppierungen und beide werden durch Starro bedroht. In dieser fünfteiligen Miniserie werden die Helden von Jeff Lemire auf die Justice League treffen und ich bin bereits sehr gespannt was passieren wird.

 

 

Previews 368World of Black Hammer Encyclopedia
Dark Horse

(W) Jeff Lemire, Tate Brombal (A) Tyler Crook, David Rubin, Wilfredo Torres, Christian Ward, Tonci Zonjic, Matt Kindt, Emi Lenox (CA) Andrea Sorrentino
Endlich gibt es in diesem One-Shot detaillierte Biographien der Helden und Schurken des Black Hammer Universums.

 

 

Previews 368Black Hammer Vol 4
Dark Horse

(W) Jeff Lemire (A) Rich Tommaso, Dave Stewart (A/CA) Dean Ormston
Age of Doom Part 2. Der vierte Trade der Black Hammer Hauptgeschichte wurde ebenfalls in diesem Previews angekündigt und ja auch daran führt für mich kein Weg vorbei.

 

 

 

Previews 368Manor Black
Dark Horse

(W) Cullen Bunn, Brian Hurtt (A/CA) Tyler Crook
Eine neue Horror Fantasy Story von Cullen Bunn, die in nur vier Heften abgeschlossen sein soll. Da begebe ich mich sehr gerne wieder in die Welt der Zauberei, in der Gut gegen Böse kämpft.

 

 

 

Previews 368Care Bears
IDW

(W) Matthew Erman, Nadia Shammas (A/CA) Agnes Garbowska
Vor einigen Wochen hat mein Glücksbärchi noch einen Comic von Cullen Bunn präsentiert. In diesem Previews gibt es gleich von beiden eine neue Miniserie. Mit dieser dreiteiligen Miniserie werde ich mich in die Welt der Care Bears begeben.

 

 

Previews 368Bone Parish Vol. 2
BOOM!

(W) Cullen Bunn (A) Jonas Scharf (CA) Lee Garbett
Schon wieder Cullen Bunn… Den ersten Trade habe ich bereits im Podcast vorgestellt und nun geht es endlich mit dem zweiten Trade für mich weiter. Weiterhin ist auch der Deutsche Jonas Scharf mit an der Gestaltung beteiligt. Ich bin sehr neugierig wie der Drogenkrieg in New Orleans sich entwickeln wird.

 

 

Previews 368Kriss Gift of Wrath TP
Oni Press

(W) Ted Naifeh (A/CA) Warren Wucinich
Grade erst ist ein Comic von Ted Naifeh bei mir eingetroffen und seine Courtney Crumrin liegt auch noch auf meinem Lesestapel, da kommt der Previews mit einer Young Adult Graphic Novel von ihm um die Ecke. Als könnte ich daran vorbei gehen.

 

Meine Abos

Das dritte Heft der Image Reihe Excellence wurde angekündigt.

Auch das dritte Heft von Dark Hores’ Aliens: Rescue trumpft mit einem großartigen Cover auf.

Das zweite Heft Ignited von Humanoids Inc. erinnert ein wenig an den Breakfast Club.

Das frische TEST Abo startet mit dem zweiten Heft der Vault Reihe durch.

Dynamites’ The Six Million Dollar Man leidet in Heft fünf weiterhin an massiven Wertverlust.

Außerdem erwartet mich in kürze das vierte Heft Mary Shelley Monster Hunter von Aftershock Comics.

3 Gedanken zu „[ Previews ] #368 Bestellschein

  1. Hi Ariane,
    ich habe meine Beitragsreihe zu den Previewsbestellung wieder aufgegeben, weil ich einfach nicht mit den Beiträgen hinterherkomme *schäm*. Aber ich habe meine Auswahl natürlich auch schon zusammengestellt und – wie erwartet – gibt es bei uns beiden erneut Überschneidungen 😀
    Neben
    Black Hammer: Age of Doom Vol. 2
    Kriss
    werde ich noch Spacebattle Lunch Time Vol.1 bestellen.
    Bei den Image-Heftserien warte ich auf die Trades und, ehrlich gesagt, habe ich die DC- und Marvel-Kataloge noch nicht durchgesehen. Meist ist da aber eher nichts für mich drin. Abwarten *meeeh*.

    Liebe Grüße
    Sandra

    1. Hallo Sandra,
      Spacebattle Lunch Time habe ich gar nicht gesehen. In DC und Marvel habe ich wieder reingeschaut und auch nichts gefunden.
      Schade, dass du die Beiträge nicht mehr machst. Ich fand es immer spannend.
      Liebe Grüße Ariane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.