[ Previews ] #364 Bestellschein

Previews
Loading Likes...

Previews Januar 2019

Nach Luziferians Comiceinkaufzettel und Booknappings US-Comic-Vorbestellungen springe ich doch auch mal auf diesen Zug auf. Hier möchte ich euch meinen Bestellschein aus dem monatlich erscheinendem Previews-Katalog für US-Comics zeigen. Nicht immer kann ich eine Bestellung wirklich begründen. Mal geht es nach Namen, Macher, Optik, Inhalt oder schlicht nach Bauchgefühl.

Zwar ist der Online Katalog nicht so schön wie der dicke Papier-Wälzer aber falls ihr nicht selbst einen Previews im Comicladen vor Ort bekommen könnt, könnt ihr auf Previews World eure Nase digital in den Katalog stecken.

Previews #364

Previews Dr. Horrible and other horrible Stories – TB

(W) Zack Whedon, Joss Whedon (A) Jolle Jones, Jim Rugg, More (CA) Kristian Donaldson
Falls ihr Dr. Horrible, das Online-Musical von Joss Whedon kennt, muss ich euch vermutlich nichts zum Comic erklären oder begründen, warum ich es bestellt habe. Für alle anderen, Dr. Horrible ist ein nicht besonders erfolgreicher Bösewicht. Sein Gegner Captain Hammer aber irgendwie auch nicht der strahlendste Held. In dieser Welt spielen die Kurzgeschichten, One Shots, die dieser Comic enthält. Einige davon waren zuvor bereits online zu lesen, kennen tue ich noch keine.

 

 

 

 

PreviewsStranger Things – TB

(W) Jody Houser (A) Stefano Martino, Keith Champagne, Lauren Affe (CA) Aleksi Briclot
Ja, zu der Fernsehserie die in den 80ern spielt, gibt es auch Comics und ja, dies ist der erste Sammelband der erscheint. Ich habe die Hefte nicht abonniert und bin bereits sehr neugierig auf den Inhalt. Es wird hier die Geschichte von Will Byers erzählt und was er alles im “Up-Side-Down” erlebt hat.

 

 

 

 

 

PreviewsThe Six Million Dollar Man – Issue

(W) Christopher Hastings (A) David Hahn (CA) Michael Walsh
Bereits vor dem Internet gab es Cyborgs. Lee Majors hat einen seinerzeit in der gleichnamigen TV-Serie gespielt. Hier gibt es nun eine neue Comicreihe über eben diesen Charakter und in einem starken Anflug von Nostalgie habe ich zumindest erst mal die erste Ausgabe bestellen müssen. Der nächste Previews wird mir wohl verraten, ob ich die Reihe auch abonnieren möchte.

 

 

 

 

PreviewsViking Queen – One Shot

Versprochen werden in diesem One Shot Kämpfe und dunkle Magie. Dazu in einer Frauenbesetzung und mit einem Cover, das nicht die Geschlechtsteile der Damen in den Vordergrund rückt. Nun bin ich neugierig, wie die Königin ihr Land gegen die Magierin verteidigen will.

 

 

 

 

 

Free Comic Book Day

Die Auswahl für den US Free Comic Book Day ist mal wieder riesig. Ihr könnt diese online einsehen. Auch im Previews wurden die Hefte angekündigt und was ich möchte, geht bereits darüber hinaus, was ich auch bekommen kann. Zum Einen bekommt jeder nur eine beschränkte Anzahl Hefte und zum Anderen schaffen es nicht alle der Hefte auch nach Deutschland.

Meine Auswahl zusammengefasst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.