Olia Bold Kaschmirrot – 4.62

Olia Kaschmirrot 4.62

Olia Bold Kaschmirrot – 4.62

Zuletzt hatte ich meine Haare mit got2b Ruby Metallic Rot gefärbt. Kurz vor der neuen Farbe waren meine Längen zwar immer noch leuchtend aber nicht mehr so farbintensiv wie zu Beginn und wurde immer heller. Der Ansatz kam durch und die weißen Haare schauten hervor. Insgesamt fühlte ich mich immer unwohler mit der Farbe und es musste frischer Wind her. Diesmal gibt es Olia Bold Kaschmirrot aber leider habe ich keine Fotos direkt vor dem Färben machen können, daher gibt es zwei Wochen alte Aufnahmen, damit ihr einen Eindruck bekommen könnt.

Ausgangssituation

Olia Kaschmirrot

Olia Bold Kaschmirrot - 4.62 - Lieferumfang

Zu der Haarfarbe gehören:

  • 60 g Entwickler-Creme
  • 60 g Colorations-Creme
  • 1 Auftrageflasche
  • 54 ml Seide und Glanz Pflegekur
  • 1 Paar Handschuhe

Die Anwendung

Die Entwickler-Creme wird hier nicht in der Flasche geliefert, sondern separat in einer Tube, sodass Entwickler und Farbe beide in der Flasche gemischt werden müssen. Alles lässt sich gut miteinander vermengen und die Menge ist für meinen frisch gekürzten Bob mehr als üppig. Allerdings habe ich mich beim Auftragen etwas schwergetan. Ich habe es geschafft, dass aus der Flasche nicht nur die Farbmischung ins Waschbecken getropft ist, da sie recht flüssig ist, sondern sie ist mir auch aus der Flasche ins Gesicht gelaufen. Dafür lässt sich die flüssige aber doch cremige Mischung gut verteilen.

Die Einwirkzeit liegt bei 30 Minuten. Das Wasser war sehr dunkel, aber schnell waren immer weniger Farbpigmente drin. Trotzdem sind noch Reste auf der Kopfhaut geblieben. Das besondere ist, dass die Pflegekur in einer wiederverschließbaren Tube kommt und etwa doppelt so viel ist, wie bei Syoss Colorationen. Dafür muss die Kur aber auch 3 statt nur 2 Minuten einwirken.

Das Ergebnis

Mir gefällt die Farbe richtig gut. Die Pflegekur hinterlässt ein wirklich angenehmes und weiches Haargefühl. Die Farbe ist ein intensives und kräftiges Rot. Es hat eine tolle Leuchtkraft und wirkt nicht ganz dunkelrot aber richtig satt und kräftig. Die Reste aus dem Gesicht haben sich auch leicht entfernen lassen.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben
%d Bloggern gefällt das: