| Montagsfrage | Character Crush

Buchfresserchen hat ihre Montagsfrage gestellt und diesmal werde ich sie beantworten.

Montagsfrage: Manchmal schwärmt man ja regelrecht für eine Buchfigur. Welche ist/war euer aktueller/letzter Character Crush?

Ich bin eigentlich nicht der Typ, der immer gleich einen Crush haben muss. So der eine oder andere Schauspieler mag ja ganz ansehnlich sein und sympathisch rüber kommen, darum breche ich aber auch nicht gleich in Fangirling aus.

Nun hat mir aber tatsächlich ein Herr in einer Comicreihe ein bisschen den Kopf verdreht, durch seine Art. June aus der Reihe Heiligtum ist einfach eine coole Sau.

Er ist erst vor kurzem befördert worden und wird bald Vater. Außerdem hat er einen guten Geschmack, dass lassen die Poster in seiner Koje vermuten. Star War und co. June ist ein Nerd und Brillenträger. Er hat nicht nur Herz und Verstand, er hat auch Eier. Er will das Beste für die Besatzung und ist bereit dafür auch unbequeme Entscheidungen zu treffen. Außerdem hat er kein Problem damit auch sich selbst in Gefahr zu bringen, alles für die Mannschaft.

Major June

Nun, wo ich schreibe fällt mir Chew ein. Ihn muss man einfach lieben für seine wunderbare Art, wie er seine Verliebtheit ausdrückt. Oh wirklich, es ist so schön überrissen, albern und entzückend. Ok, und auch nur ganz haarscharf an fremdschämen doof vorbei. Aber wer möchte nicht mal so angehimmelt werden.

Chew verliebt

Chew verliebt

DU WILLST MEHR?

TRAG DICH EIN UND BLEIBE ÜBER DIE NEUSTEN BEITRÄGE INFORMIERT:

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

5 Antworten

  1. Mikka sagt:

    Huhu!

    Ich habe den Eindruck, wir sind heute einige, die nicht zu Crushs neigen! Geht mir genauso – als Teenie oder in meinen frühen Twens war das vielleicht noch manchmal anders, aber jetzt mit Ü40 neige ich da nicht mehr zu.

    June klingt aber sehr interssant! Muss ich mir mal angucken, ich habe ewig keinen Comic / Graphic Novel mehr gelesen.

    Von „Chew“ habe ich schon gehört, aber ich bin mir nicht sicher, ob es was für mich wäre!

    Meine Antwort zur heutigen Frage findest du bei Interesse HIER. 🙂

    LG,
    Mikka

  2. Huhu,

    June könnte mir auch gefallen, allerdings glaube ich anhand deiner Beschreibung, dass ihm der Funken „Bad Boy“ fehlt, den meine Book Crushs bisher immer hatten. Ich glaube aber, dass ich gern mit ihm befreundet wäre. Und das ist ja auch schon mal was. 😉

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

  3. Huhu,

    Comics lese ich nicht so gern, aber so wie Du June beschreibst, scheint er ein sehr interessanter Charakter zu sein. Ich neige im allgemeinen nicht so dazu für Buch- oder Filmfiguren oder Stars in übermäßige Begeisterung auszubrechen. Ich lese gern über sie, aber Schwärmereien gibt es da bei mir eigentlich nicht.

    Ganz liebe Grüße
    Mimi

  4. jinnen sagt:

    ich mag deinen Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert