| Leselaunen | Hitzefrei

Leselaunen
Loading Likes...

Leselaunen

Eine Aktion von Nicci Trallafitti

Nachdem ich letzte Woche nicht dabei war, stattdessen gab es meinen Monatsrückblick, werfe ich diesmal wieder ein Blick zurück auf die vergangene Woche. Dabei ist eigentlich gerade Familienwochenende, Einschulungs- und Geburtstagsfeiern inklusive. Dafür hatte ich Freitag frei und die Gelegenheit genutzt mir die Ausstellung der Terrakotta Armee anzusehen.

Dann fange ich mal an:

Current Read

Wie war das mit Pern? Naja, ich hatte noch Band 3 von Andreas Suchaneks Heliosphere 2265 auf dem Kobo und das ist ja auch nur so ein keiner Happs. Es begleitet mich noch kurz beim Pendeln. Die Tage waren lang und Kill or be killed 2 hat nun auch reichlich Text. Was ich damit sagen will ist, dass ich angefangen habe im zweiten Band zu lesen aber nicht so richtig in die Hufe gekommen bin.

Leseplanung

Es bleibt dabei die Drachenreiter von Pern-Reihe anzufangen. Band 1 ist auf dem Kobo und nach dem aktuellen Buch fange ich auch wirklich damit an. Nun hat die Rike einen Re-read der Scheibenwelt Romane unter dem #DiscworldJourney geplant. Ich habe noch ein paar ungelesene Scheibenwelt-Bücher bei mir stehen und werde wohl bei den entsprechenden Büchern auf den Zug aufspringen.

Bei den Comics weiß ich noch nicht so richtig. Ich möchte endlich Radius 2 lesen, besonders nachdem leider in der digitalen Ausgabe von Zinnober die Bonusgeschichte von Radacs nicht enthalten war. Vielleicht aber auch Yoko Tsuno oder diese ganzen recht aktuellen zweiten Bände von verschiedenen Comicreihen (z. B. Seven to Eternity und Olympus Mons), die sich hier zunehmend tummeln.

Momentane Lesestimmung

Es wird kühler und lesen beim Pendeln ist wieder deutlich angenehmer. Selbst als ich in einen Podcast rein hören wollte, hab ich dann doch zum Buch gegriffen. Vielleicht hab ich jetzt was verpasst, weil ich immer noch nicht rein gehört habe. Dafür rückt Pern aber endlich näher.

Bis zu Kill or be killed 2 habe ich abends quasi Comics geatmet. Dann wurde die Woche stressig und ich hatte mit dem bisschen Restkonzentration einfach nicht das Gefühl dem Comic gerecht werden zu können.

Zitat der Woche

“Wer war ich, dass ich Carl Gustav Jung infrage stellte?” – Kill or be killed 2

Gebloggt

Letzten Sonntag gab es meinen Monatsrückblick Juli.

Diese Woche sind zwei Rezensionen dazu gekommen:

Chaos 1/3

Maggy Garrisson 2

Und sonst so?

Samstag haben wir die neue Folge von 3 Frauen. n Comics. Der Comicklatsch aufgenommen. Also wird Christin wieder einiges mit dem Schnitt in den nächsten Tage zu tun haben. Wir müssen dann die Traklist erstellen und unsere Beiträge schreiben. So langsam werden wir aber etwas routinierter dabei. Glaube ich zumindest. 😀

Dieser Valiant Humble Bundle… Ich wollte stark sein aber nun habe ich wohl einige Valiant Deluxe Editions und eine Menge zu lesen. Danach musste ich ernsthaft in mich gehen, ob ich mich noch in den Comicladen traue oder nicht. Wie hoch kann dieser Stapel ungelesener Comics eigentlich werden? Vielleicht zählt es aber gar nicht, weil die Ausgaben ja digital sind?

Natürlich bin ich trotzdem in den Comicladen gegangen, es gab aber nur zwei Comics für mich. Dafür habe ich aber den Previews mitgenommen. In den irgendwas um die 600 Seiten kleben jetzt ganz viele Markierungen und ich muss das noch mal in Ruhe genauer ansehen. Vielleicht gibt es also auch noch einige US Heft Abos in Zukunft für mich.

Wie war eure Woche so?

Weitere Leselaunen

Bunter Wahnsinn im Comicbuchladen bei Trallafittibooks
Next Stop Scotland bei Piglet and her Books
Berührende Geschichten bei Sarah Ricchizzi
Buchpost ohne Ende bei Letterheart
Probieren wir mal, wieder etwas Routine reinzukriegen bei Friedelchens Bücherstube
SciFi und Trails bei Torstens Bücherecke
Raus aus dem Sommertief bei Jacquys Thoughts
Endlich wieder lebensfähig bei Nessis Bücher
Life goes on bei Umivankebookie
HERE WE GO AGAIN bei The Book Dynasty
Viel Recherchearbeit bei Valaraucos Buchstabenmeer
Neuer Job und neuer Freund bei Beccas Leselichtung
Urlaub, Marshmallows und Freunde bei zeilenschmiede
LEIPZIG UND ZU VIELE BEGONNENE BÜCHER bei Reading Penguin
Die Woche der Gönnungen bei Schwarzbuntgestreift
VON AUTO-PROBLEMEN UND WICHTIGEN BÜCHERN bei Glimrende

 

5 Gedanken zu „| Leselaunen | Hitzefrei

  1. Liebe Ariane,
    wie schön, dass du bei den Leselaunen mitmachst 🙂
    Zu meiner großen Schande muss ich gestehen, dass ich noch nicht ein Buch von Terry Pratchett gelesen habe. Seine Scheibenwelt habe ich immer im Hinterkopf, wage mich jedoch irgendwie nie heran.
    Ich wünsche dir eine wundervolle Woche,
    Alles Liebe,
    Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.