| Leselaunen | Alltagswahnsinn

| Leselaunen | Alltagswahnsinn

| Leselaunen | Alltagswahnsinn

Loading Likes...

Leselaunen #7

Eine Aktion von Nicci Trallafitti

Der Monat ist fast vorbei und ich hatte immerhin Zeit meinen Monatsrückblick vorzubereiten. Sonst war diese Woche einfach stressig. So viele Termine und keine Zeit abends in einen Comic zu schauen.

Current Read

Buch: Der weiße Drache. Immerhin bin ich dank Buchpendeln noch dazu gekommen mich weiter durch Pern zu lesen.

Comic: Kill or be killed 3. Naja, falls ich damit mal endlich schaffe anzufangen. Nächte Woche wollte ich wieder in den Comicladen, da kommt dann sicher auch Nachschub mit nach Hause.

Leseplanung

Nächstes Wochenenden wollen wir die Folge 6 vom Podcast aufnehmen. Ich muss also unter der Woche noch einen passenden Comic für die Aufnahme finden. Das ist leider meine gesamte bisherige Planung.

Momentane Lesestimmung

So viel zu tun, Termine, Überstunden. Ich würde gerne lesen, schaffe es aber nicht. Was ich geschafft hatte zu lesen, dass lies sie anschließend so einfach in Worte für die Rezension fassen… Das kenne ich eigentlich gar nicht von mir. Also ich möchte Lesen und ich möchte auch Schreiben. Ich hoffe nächste Woche wird ruhiger.

Zitat der Woche

“Tauscht Wissen aus, lernt mit Verstand über jedes Thema zu reden, lernt, eure Gedanken in Worte zu fassen, seid bereit, neue Konzepte aufzunehmen, prüft sie, untersucht sie! Denkt objektiv! Denkt in die Zukunft!” – Ein Leitsatz des Meisterhafner Robinton, Der weiße Drache

Gebloggt

In der Montagsfrage ging es um Ordnung und Unordnung im Bücherregal.

In der preisgekrönten Autobiografie Pirouetten berichtet Tillie Walden über die Zwänge in ihrem Leben und wie sie ihre Selbstbestimmung erreicht hat.

Über den ersten Band Die Welt der Drachen berichte ich euch im Rahmen des Blogstöckchen #sfvongestern.

Und sonst so?

Ich habe zwei Einsendeaufgaben für das Studium abgegeben. Montag beginnt das Semester offiziell. Ein Thema für meine Projektarbeit habe ich auch gefunden.

Nun geht es weiter mit dem Familienwochenende. Freitag waren wir im Serengeti Park, heute ist dann Geburtstag angesagt. Gestern Abend war dann ein Deko für die Hochzeit meiner besten Freundin. An was es da alles zu denken gilt, wenn man wirklich das volle Programm möchte…

Weitere Leselaunen

Buddyreads über Buddyreads bei Trallafittibooks
Harry Potter Wahnsinn bei Sarah Ricchizzi
Ein kleines Durcheinander bei Letterheart
Büro, Café, let’s rock bei Stars, stripes and books
Wenn schon dann richtig bei Schwarzbuntgestreift
Neuer Header & Pumkin spice Latte bei Between two Chapters
Instagram Entdeckung und der Schlafwaggon bei zeilenschmiede
Leselaunen bei Nightingale’s Blog ∗ Leselaunen bei Torstens Bücherecke
Nix gelesen, nix geposted!? bei RikeRandom
Buchiger Wochenrückblick bei Mikka liest
42 ist die Antwort auf alle Fragen im Universum bei Lieblingsleseplatz
Mein Wochenende mit Piglet bei The Book Dynasty
Mein Wochenrückblick bei angeltearz liest
Erkältung und Nicht-Geburtstags-Feiern bei Andersleser

7 thoughts on “| Leselaunen | Alltagswahnsinn

  1. Pingback: Leselaunen #42 | Wenn schon, dann richtig – Schwarzbuntgestreift

  2. Pingback: [Wochenrückblick] Ein kleines Durcheinander – Letterheart

  3. Pingback: Leselaunen Urlaubsvorbereitungen + Pakete - Torsten's Bücherecke

  4. Pingback: Leselaunen 37’18: Lesenacht und Zeit für mich

  5. Pingback: Leselaunen #3 - oder auch, wie ich es im Urlaub nicht geschafft habe einen Beitrag zu schreiben ⋆

  6. Jill von Letterheart

    Liebe Ariane,

    mensch – da hast du ja momentan einiges um die Ohren, ich hoffe, dass du bald wieder ein bisschen Ruhe bekommst!
    Von Kill or be killed habe ich am Wochenende den ersten Band gelesen und bin wirklich sehr angetan, da muss ich jetzt unbedingt erfahren, wie es weitergeht, haha.
    Und Pirouetten fand ich einfach unglaublich toll.

    Hab noch eine schöne Woche!
    Liebste Grüße <3 Jill

    1. NadelNerd Post author

      Hallo Jill,
      auch der zweite und dritte Band von Kill or be killed sind sehr gut. 🙂
      Diese Wochenende steht eine Hochzeitsfeier und Studiensachen an. Mal sehen, wann es dann ruhiger wird.
      Liebe Grüße
      Ariane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: